• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Begriffe

Werbung:
AW: Begriffe

Ort und Raum

Orte ist statisch, Räume sind dynamisch.

Räume werden als Beziehungsgeschehen über Orte hinaus von Menschen gebildet.

Die Räume geben eine gewisse Ordnungsstruktur für das Handeln vor, durch mein Handeln kann ich aber auch Räume verändern und neu schaffen.

Das Denkforum zB ist ein virtueller Raum, ein Kommunikationsraum, auch hier entstehen und verändern sich Beziehungsstrukturen.

möglich ist alles.
Für die Liebe ist kein Ding unmöglich.

Na klar, und alles ist wieder gut mit einem Augenzwinkern. : lachen:
Ich habe mich hier auf die Worte konzentriert, die hier geschrieben wurden, und das Augenzwinkern bewusst als doppelte und damit verwirrende Botschaft übersehen.

Ironie ist und bleibt eine Form
nach innen zu weinen.
In Deinem Alter wünsche ich mir von Dir, dass Du das entwickeln kannst, was ich bei meinem Großvater erleben durfte, die persönliche Sicherheit für seine Frau und seine Kinder auch wenn sein Denkmodell nicht mehr in die heutige Zeit passt und seine Frau ihm geistig überlegen gewesen sein sollte. Ich habe ihn anders erlebt und in Erinnerung behalten. Er war der einzige der mir gesagt hat, wie ich es anders machen konnte.
Ja ein solches Lied, was zur Regression einlädt, fehlt tatsächlich viel zu oft.
Noch mehr die Menschen, die einem verwirrten Menschen erst einmal die Ruhe zu einer Verschnaufpause zu geben und ihn zu stärken Sicherheit in seinem so Sein zu finden.
Ohne diese eindeutige Erlaubnis zur Regenerierung bleibt ein Mensch in panischer Angst stecken und die Seele bekommt keine Ruhe.
Das ist auch nur eine andere Form die Zähne zu zeigen.
:regen:
rg​

Massenmedien

richten ihr Augenmerk primär auf den Dissens und ihr Interesse an der Versachlichung von Debatten hält sich in Grenzen.

Werbung:

Ort und Raum
....
Das Denkforum zB ist ein virtueller Raum, ein Kommunikationsraum, auch hier entstehen und verändern sich Beziehungsstrukturen.

Die Bedingung der Möglichkeit von Prozessen des Entstehens und Sich-Veränderns ist aber die Zeit - und nicht der Ort und/oder der Raum - wobei das Verhältnis zwischen Raum und Zeit bzw. zwischen Raum und Zeit eines der spannenden, ungelösten Themen/Probleme nicht nur der Theoretischen Physik ist ...., was aber nichts macht ...:D

Zurück
Oben