rotegraefin
New Member
AW: Begriffe
Und von einem Indianer der in einem Auto von seinem Freund mitgenommen wurde rief plötzlich: "Halt an! Halt an!" Als der Freund das Auto stoppte, stieg der Indianer aus und legte sich flach auf die Erde und verharrte so eine lange Zeit. Als er sich wieder erhob erklärte er seinem Freund: "Du bist so schnell gefahren, da ist meine Seele nicht mitgekommen."
rg
Die Seele
Altgermanisch wurde mit "sele" etwas bezeichnet, was sich innerhalb eines Gegenstandes befindet.
Die Germanen glaubten, dass sich die Seelen der Verstorbenen und Ungeborenen im Wasser befinden - daher auch die Bedeutung: zum See gehörig
Und :
Mir brennt nichts auf der Seele, ich handle nicht seelenlos und ich möchte meine Seele auch nicht verkaufen.
Und von einem Indianer der in einem Auto von seinem Freund mitgenommen wurde rief plötzlich: "Halt an! Halt an!" Als der Freund das Auto stoppte, stieg der Indianer aus und legte sich flach auf die Erde und verharrte so eine lange Zeit. Als er sich wieder erhob erklärte er seinem Freund: "Du bist so schnell gefahren, da ist meine Seele nicht mitgekommen."
rg