• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Bedingungsloses Grundeinkommen

AW: Bedingungsloses Grundeinkommen

Griechenland ist mit anderen Ländern innerhalb der EU nicht vergleichbar. Die waren innerhalb der abendländischen Geschichte immer bankrott. Durch die Euroumstellung hat man ihnen endlos Kredite gewährt und das Geld haben sie verprasst. Jetzt müssen Steuerzahler von D und Ö, Fra usw herhalten.

Spanien benötigt nur vorübergehend Geld. Das lässt sich verkraften.

Wo ist sonst noch was los?

Wenn ich wieder auf Quellen stoße, sag ich Bescheid.
Hab nicht alles im Gedächtnis und ich will jetzt auch nichts Falsches behaupten.

Werbung:

Die Täter sind nicht die Völker, sondern die Machthaber!
Aber die haben natürlich das größte Interesse daran, uns einzureden, dass die Kleinen die Schuldigen sind!
Zum Glück wachen aber immer mehr auf und stellen fest, dass es nicht die einfachen Bürger sind, die Krieg und Ausbeutung betreiben!

Die einfachen Bürger profitieren aber von der Ausbeutung. Oder was glaubst, weshalb Du bei Kik ein T-Shirt um 4 euro kaufen kannst? Oder bei Aldi die Bananen um unter einen Euro pro Kilo usw....

Es sind die Bürger, die Krieg und Ausbeutung betreiben. Würde sich innerhalb des Landes Unwohlsein über bestimmte Kriege ausbreiten, dann würden die Politkasperl bevor sie Wahlen verlieren, schnell im Sinne der Bürger handeln.

Ich seh ihn nicht, den allgemeinen Wohlstand.
Also jedenfalls nicht zweifelsfrei klar.
Vermutlich leb ich in falscher Gegend für sowas ..... :rollen:

Die einfachen Bürger profitieren aber von der Ausbeutung. Oder was glaubst, weshalb Du bei Kik ein T-Shirt um 4 euro kaufen kannst? Oder bei Aldi die Bananen um unter einen Euro pro Kilo usw....

Es sind die Bürger, die Krieg und Ausbeutung betreiben. Würde sich innerhalb des Landes Unwohlsein über bestimmte Kriege ausbreiten, dann würden die Politkasperl bevor sie Wahlen verlieren, schnell im Sinne der Bürger handeln.

Würden die wahren Politkasperl aus der dampfenden Sesselwärme ihrer Studenteneigentumswohnung nicht eher als wohlwollende Geste gegenüber ihrem Smartphone das Internet aufsuchen, um dort in irgendwelchen Foren ihren Zeitvertreib zu finden? Wenn man nichts Echtes in der eigenen Birne hat, dann kann man im iNet immer einen Idioten finden, von dem man glauben mag, daß er seine Weltverbesserungsmunition auf's Reden beschränkt und diesen dann, jedenfalls solange nichts in der von Papa bezahlten Glotze läuft, vorzüglich trollen...

Es gibt alle Varianten in der Vielfalt der Menschen, die entscheidende Frage ist,
wo ordne ich mich selber ein und wie realistisch ist diese Selbsteinschätzung.
Aufzählen was es alles gibt und möglich ist bildet noch keinen Standpunkt.
Mir ist es offiziell Recht mich für einen Narren zu halten und
ich entscheide im Stillen richtig, klug und bodenständig.

Würden die wahren Politkasperl aus der dampfenden Sesselwärme ihrer Studenteneigentumswohnung nicht eher als wohlwollende Geste gegenüber ihrem Smartphone das Internet aufsuchen, um dort in irgendwelchen Foren ihren Zeitvertreib zu finden? Wenn man nichts Echtes in der eigenen Birne hat, dann kann man im iNet immer einen Idioten finden, von dem man glauben mag, daß er seine Weltverbesserungsmunition auf's Reden beschränkt und diesen dann, jedenfalls solange nichts in der von Papa bezahlten Glotze läuft, vorzüglich trollen...

Wem genau zollst Du grade so viel Aufmerksamkeit?

Werbung:

Das mag sein. Aber sprechen wir davon, daß die Raubtiere nun auch uns auffressen wollen, oder von den grundsätzlichen Problemen, die der Raubtierkapitalismus über die Welt bringt?

Wie sich die Welt entwicklen wird, hängt sehr stark vom Verhalten Chinas ab. Die USA ist fast bankrott, Europa steckt in der Krise und das kommunistische China hat alle Möglichkeiten hier einzugreifen. Die wissen gar nicht wohin mit dem Geld.

Private Börsenspekulanten, die Schlüssel-Banken und damit auch Länder in den Bankrott treiben können. Durch die vermehrte Vernetzung innerhalb der EU wird versucht dagegen anzukämpfen. Angriffe auf eine Bank wären sinnlos, weil genügend andere Banken einspringen würden.

Noch gibt es tatsächlich sehr viele Radfahrer. So mancher H4-Empfänger würde lieber für staatliche Stellen spitzeln, als das System selbst in Frage zu stellen...

Weil sie sich freuen für das Geld das sie ohne Leistung zur Verfügung gestellt bekommen, obwohl ihnen eigentlich Geld weggenommen wird. Auf kluge Weise werden sie in Abhängigkeit gehalten.

Zurück
Oben