Bernies Sage
Well-Known Member
Immerhin hat es dies den reizvollen Vorteil, dass < unübliche Proteste > wenigstens nicht geübt werden müssen und von der Spontanität leben dürfen ! So wie hier!Ich denke in Deutschland würde es nur unübliche Proteste bringen ...
Achtung, Achtung - das hier ist eine spontane Nichtübung und nicht für jedermann zur Nachahmung geeignet:
In Deutschland ist klangheimlich nach der letzten Bundestagswahl am 24. September 2017 durch aktuelle Fortschreibung eines unhaltbaren Zustandes - seit genau 95 Tagen - das "Regierungslose Grundeinkommen für Deutsche Politiker" als Nebenprodukt einer Uneinigkeit eingetreten. - Wie geil ist das denn?
Wem nützt wohl dieser Schwebezustand am ehesten? - Sind etwa "geheime" Mächte am Werk?
Selbstverständlich habe ich als Fachmann für "Nichtwissen vom Grundloseinkommen" mal wieder keine Ahnung davon!
Mich würde gerne interessieren wie die Österreicher dieses Thema eines allgemeinen Grundeinkommens als langfristige Zukunftsaufgabe ohne jede Not und Zeitdruck hier systemintelligent angehen wollen...
Immerhin scheint die aktuelle Sozialdemokratie in Österreich ja noch einigermaßen in Ordnung zu sein.
Hier in Deutschland gewinne ich den Eindruck, dass die Sozialdemokratie vor einer Zerreißprobe steht und geistig noch ganz weit weg ist von einem Idealismus mit Realitätsanspruch...
Bernies Sage (Bernhard Layer)