• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

bedingungsloses Grundeinkommen gegen Mindestsicherung

Was ist besser?


  • Umfrageteilnehmer
    18
Werbung:
Da müssen Sie sich aber besonders anstrengen, wenn Sie nächste Woche zu den ersten Menschen gehören wollen, die in den Genuss von bedingungslosen Freigeld kommen und es möglicherweise wie Freibier zu konsumieren beabsichtigen ....

Das verstehe ich nicht, was daran gut sein soll, dass niemand verstehen darf, warum das Bedingungslose Grundeinkommen als ein ernsthafter Testvorlauf für eine mögliche bedingungslose Kapitulation Sozialer Geldkreisläufe in Deutschland gedacht sein könnte, welche die Notstandsgesetzgebung endlich mal besonders kreativ "zur Geldblüte" bringen könnte.

Vielleicht sogar ganz nach amerikanischem Vorbild, um eine notwendige Geldmauer zwischen den armen Geldinhabern (im Süden?) und und reichen Geldinhabern (im Norden?) mit dem Hartz 4 -Kleber-Modell geschäftstüchtig rentabel zwischenfinanzieren zu können?

Die meisten Menschen merken gar nicht einmal, welches unwürdige Fütterungsspiel man mit ihnen im Menschenzoo Deutschland zur weiteren Erzielung von Abhängigkeiten erproben möchte....
Wenn sich keiner beschwert wird so weiter gemacht wie bisher:blume2:
 
Wieso regt ihr euch eigentlich so auf. Ich habe bewußt das Wort bedingungslos und bedingungsfrei und auch eine Wertung meinerseits weggelassen und nach euerer zeitlichen Einschätzung gefragt.

Zu beobachten ist, dass jetzt mehr Menschen darüber reden. Zu beobachten ist aber auch, dass der Fernseher Leute darüber sprechen lässt, was grundsätzlich verdächtig ist.

Vor 10 Jahren habe ich "etwa in 30 Jahren" geschätzt.
Möglicherweise geht es schneller. Allerdings wird die Bedingung für das bedingungslose Einkommen ... die Abgabe der verbliebenen Rechte sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie lange wird es noch bis zu einem echten Grundeinkommen dauern? Was schätzt ihr?

Du musst solange warten bis ich 'echt' (also bedingungsfrei und nicht bedingungslos besinnungslos) verstanden werde und auch mir das Lachen vergeht!

bedingungsfrei und nicht bedingungslos besinnungslos

Es dauert halt, bis Deine Überlegung e n d l i c h
aufgenommen wird, augenommen werden kann!!
 
Da Wohlstand erwirtschaftet werden muss, ist ein Grundeinkommen nicht bedingungslos, auch wenn man es so nennt.
 
Werbung:
Zurück
Oben