Ich finde die 1,2 und 5 Cent Münze nutzlos.
Ich würde die ehrlich gesagt abschaffen, weil unnütz Metall verbraucht wird und so ne 5 Cent Münze sicher nen höheren Materialwert hat, als der 10 Euro Schein
Ich würde es so regeln, das Bargeld zu behalten, mit der kleinsten Einheit der 10 Cent Münze.
Wobei es unter Umständen dann sinnvoll wäre die 20 Cent durch eine 25 Cent Münze zu ersetzen
Wenn man Bargeldlos bezahlt, kann man ja immer noch in 1 Cent Einheiten bezahlen, vlt auch 0,5 Cent, warum nicht
und in Bar kann man ja ein Guthaben auf eine Mitgliedskarte kriegen, oder es wird der Übertrag einer Gemeinnützigen Organisation gespendet.
Grundsätzlich ist es so, dass Kosten durch das Münzstanzen wegfallen und Rohstoffe gespart werden würden und das würde beides eine
entweder baldige, oder zukünftige geringfügig geringere Steuerlast zur Folge haben
und eben den Bedarf an Rohstoffen reduzieren.
Ich würde das Zahlungsmittel komplett abschaffen, weil dann endlich mal alle schaffen und alle weniger schaffen, fasse es wer es fassen kann. Dann würd der Bauer kein Produkt mit Düngemittel vollstopfen, weil es seinem Gedbeutel gut kommt, nein er würde es vernünftig produzieren damit es dem Konsumenten gut bekommt. Geplante Obszeleszens Schee von gestern, Altersarmut Schnee von gestern, ja was da nicht alles Schnee von gestern wär. Aber ich glaub