.....Genau so ist es! "Sie" sind "nicht" auf dem Laufenden... "wie auch"!.....Du musst deine "Geheimnummer" nicht eintippen?
meint plotin
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
.....Genau so ist es! "Sie" sind "nicht" auf dem Laufenden... "wie auch"!.....Du musst deine "Geheimnummer" nicht eintippen?
AW: bargeldlose Zukunft: Beispiel Schweden
Aus meiner Sicht wird das Bargeldverbot kommen, auch hier.
Ich rechne damit, dass man die Grenzen ähnlich wie in Italien, wo man ab Juli 2013 nurnoch 50 Euro bar zahlen darf, hier etwa 2015 soweit sein wird. Das komplette Verbot wird dann etwa 2 jahre später folgen.
In einer Finanzdiktatur ist das aus meiner Sicht ein logischer Schritt.
Die Schäfchen werden sich schon dran gewöhnen, wie sie sich an alles gewöhnt haben.
Liebe Grüße
Bernd
Ein Finanzsystem ohne Bargeld ist das Schlimmste, das uns passieren kann.
Der einfache Grund: Es gibt den Banken Absolution und Freizügigkeit bis ins Unendliche. Keiner könnte mehr IRGENDWIE kontrollieren und nachvollziehen was überhaupt noch vorgeht im Finanzwesen, alles wäre außer Kontrolle. Damit wäre nicht nur der erste Schritt zu einer Banken-Welt-Diktatur getan (der ist schon längst getan worden), sondern diese Herrschaft wäre besiegelt und eingeleitet.
Da können sich die Banken auf den Kopf stellen, aber die Deutschen möchten gerne ihr Bargeld behalten... Und das ist auch gut und richtig so... Ich meine, wie sollen die Deutschen denn sinst zu den Damen im Industrieweg gehen? Mit Kreditkarte?
Sollte eine echte Wirtschaftskrise kommen, bekommen wir zwar irgendwann alle ein BGE/Mindestrente in Höhe eines Almosens, darüber können wir jedoch nicht frei verfügen und jeder Krümel wird von Computerprogrammen erfasst und analysiert. Moderne Menschen sind nur sehr begrenzt dazu in der Lage, sich selbst darinnen als betroffen zu erkennen und sich selbst und anderen gegenüber eine nötige Empathie entgegenzubringen. Sie erkennen kein Problem und können Zukunftszenarien nicht vorausdenken.
Zurück zum Bargeld. Alles, was man in soeiner kontingentierten Zeit also gerne mehr haben möchte, muss man irgendwie anders auftreiben, nicht mit Giralgeld. Wer gerne geräucherte Salami isst, müsste sich mit jemandem kurzschließen, der die selber herstellen kann, selber Schafe* halten oder er gibt jemand anderem etwas von dem was, was er weniger braucht...also beispeilsweise rote Nelken und Uniformteile. Die Menschen werden möglicherweise private Verrechnungssysteme erfinden. Dieses Thema ist spannend, Unternehmern, die langfristig planen müssen, kann ich nur empfehlen, sich damit genauer zu beschäftigen.
*ich aß neulich eine Salami aus einem 11 Jahre alten Hammel, schmeckt genauso wie normale