Wenn ich ehrlich bin, können wir nicht wirklich sagen, ob wir wirklich sind. Und hier fängt mein Denkproblem schon an. "Wirklich".
Nehmen wir eine Parkbank in einem Park in einer Stadt in einem Land auf einem Kontinent auf der Erde in unserem Universum in ??? in ????....
Die Bank ist nicht echt oder echt. Wenn echt --> Alles gut. Aber, wenn nicht echt --> Problem. Spielt uns der Park mit der Bank etwas vor? Oder existiert der Park in der Stadt auch nicht? Existiert die Stadt überhaupt? Und immer so weiter. Bis in die Unendlichkeit.
Nun bring ich eine zweite Schwierigkeit hinein: Und zwar unsere Gedanken. Sind die wahr? Sind Worte wie "Wirklichkeit" und Gedanken wie obige wahr? Erkennt ihr das Problem? Wir müssten alles Vergessen, auch unsere Gedanken um irgendwie herauszubekommen, was wahr ist. Wobei es wahrscheinlich immer ein Level darüber gibt.
Ausweg aus der Unendlichkeit gesucht!
Anschließend kann ich meine Nichtexistenz des Seins in der Existenz, wie wir sie kennen dazugeben: In der Existenz gibt es nur das Werden und kein Sein. (MMn ist das War hier unwichtig) Wenn es also nur das Werden gibt, und das besagt obige und auch logische Rekursionstheorie, muss es doch auch irgendwo das Sein geben oder? (so als Ausgleich) Das Sein muss dann in der Opposition also in der nicht-existenziellen Leere sitzen. Und das ist schlichtweg paradox und unstimmig. (Natürlich sollte man davon ausgehen, dass diese Gedanken auch völlig unwirklich sein können.)
Der Friede sei mit Euch,
Das einzige was es wirklich gibt, ist reines Bewusstsein ohne Inhalt, keine Gedanken, Gefühle, Wollen oder Tun. Nacktes Bewusstsein seiner Selbst bewusst. Vollkommen, vollkommen frei.
Es gibt wirklich nichts anderes.
Die Schöpfung, die Erde im speziellen ist eine "Nervenheilanstalt" für gefallenes Bewusstsein.
Vollkommenes Bewusstsein ist gleichzeitig vollkommene Energie, ohne Wechselwirkung mit irgendetwas, auch nicht mit gefallenem Bewusstsein.
Wenn reine Energie aus dem Gleichgewicht gerät beginnt sie zu "gerinnen" und es entsteht jene Welt die wir über unsere äusseren Sinne wahrnehmen können.
Als physikalischer Mensch kommen wir mit unseren Beobachtungen ganz genau bis zum Augenblick an dem die in sich zusammenstürzende verunreinigte Energie auf ihren "Kern" zusammenbricht und damit ein Universum aus Ursache und Wirkung hervorgeht.
Als spiritueller Mensch kommen wir mit Meditation natürlich darüber hinaus näher zu uns Selbst, dem reinen Bewusstsein ohne Inhalt, und das ist nichts besonderes.
Der "Preis", die Voraussetzung um das verlorene Gleichgewicht der Energie wieder herzustellen ist das seelische "einschwingen" auf den Mittelpunkt des Kraftfelds zwischen den vier Polen Liebe und Freiheit sowie Freude und Frieden.
Es ist das, was unser Herz am schlagen hält.
Es ist die ganze Sehnsucht der Evolution.
Von nun an ist Dein körperliches Dasein ein köstliches Instrument in der Hand Deiner Selbst, dem reinen Bewusstsein und Dein Heilungsprozess wird stabiler. Der Funke ist übergesprungen und hat gezündet. Hurra!
Reines Bewusstsein ohne Inhalt bedeutet Träume zuzulassen ohne sich damit zu identifizieren. Die Verunreinigung nimmt ihren Anfang, wenn Träume "vergessen", dass sie Träume sind und anfangen sich für Wirklichkeit zu halten, wenn sie sich für schöner oder wichtiger wie andere Träume halten...