AW: Ausländergewalt in Deutschland außer Kontrolle geraten?
Lösungsansätze? Hier würden gleich VIELE kommen.
Ein einheitliches und demokratisches politisches System wäre die Antwort.
Mehr Transparenz - und keine bürokratischen Sackgassen mehr bei Leuten, die jeden Tag Präventionsarbeit leisten. Keine Ghettosierungen mehr, denn durch Stadt-Ghettos, werden neue Probleme und Kriminalität entstehen.
Das Hartz4 Gesetz gehört abgeschafft - zum Leben benötigt 1 erwachsene Person mindestens 600 Euro, um nur anteilmäßig am gesellschaftlichen Leben teilzuhaben. Es müssen Anreize geschaffen werden, zukunftsorientierte Kozepte entwickelt, die auch umsetzbar sind - kein Bla Bla ... und Ordner zu.
Junge Leute wollen leben und nicht abhängen. Es gibt nicht genug Ausbildungsplätze und durch Verarmung vieler Familien entstehen Probleme.
Gleichgesinnte halten zusammen in allen Schichten.
Frage: Welche Schicht ist am Größten? Die der Armen, des Mittelstandes oder die der Reichen?
Wenn ich schon Gäste einlade und das Tor für Europa sein will, dann muss ich auch genug Platz und Geld für alle haben.
Leere Versprechungen reichen nicht. Natürlich soll man auch was dafür tun. ZB. sich integrieren und arbeiten ... Aber wie???
Es gibt ja nicht mal Arbeitspätze und genug Ausbildungsstellen für Deutsche. Was hat wohl die deutsche Politik da versäümt?
Die Wirtschaft ging den globalen Weg - also raus aus Deutschland - da, wo man billig herstellen kann. Und die Politiker habe zugeschaut - sahen sie die Problemwelle, die sich da anstaute? Das Gesetz von Ursache und Wirkung zieht hier ein Heer. Einerseits gibt es abhängende Deutschen in Kneipen, die über die Ausländer schimpfen - andererseits gibt es die ausländischen Bürger, die hier so eigentlich auch nicht leben wollten und den Frust ablassen. Dazu kommen die kulturellen Probleme. Alles das ist eine Antwort auf estwas Vergessenes der deutschen Politik. Die Wirtschaft müsste in Deutschland wieder Fuss fassen und sich nicht ganz aus dem Stauub machen. Wenn hier viele Bürger durch die wirtschaftliche Verlagerung ins Ausland, arbeitslos werden und im Ausland hergestellte Waren hier teuer verkauft werden, ist es ja kein Wunder, dass die Wirtschaft den Bach runtergeht. Manche bekommen den HAls nicht genug voll. Somit fehlen Arbeitsplätze. Arbeitslosigkeit steigt, Probleme und Unzufriedenheit steigt, Armut steigt, Aggressivität steigt, Kriminalität steigt. Und dann spielen sich solche Ereignisse ab, wie in den Videos.
Ergebnis: Die absolute freie Marktwirtschaft und eine durch viele Parteien geführte Politik kostet dem Staat viel Geld: Rehamaßnahmen, Resozialisierungsmaßnahmen, Entzug-von Alkohol und Drogen, Strafvollzug, Jugendstarfvollzug, offner Vollzug, Gerichtskosten, Anwaltskosten, Soziale Kosten, Krankenhauskosten, Arztkosten, Behandlungskosten, Beratungskosten, Unterbringungskosten, Frauenhäuser etc. alles kostet dem Staat Geld.