• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Aufgrund der Aggression aus Moskau führt Schweden Teilmobilisierung durch

Werbung:
....."Verlegenheitsantwort??" Sie waren es doch, der "vermutlich in Unkenntnis der Begriffe" eine "falsche bzw. irreführende" Überschrift für diesen "Strang" wählte... oder??.....
Nö, ich habe den Begriff Teilmobilisierung von der Basler Zeitung übernommen.
Tja, Pech gehabt, du kleiner Möchtegern-Oberlehrer. :D

Nö, ich habe den Begriff Teilmobilisierung von der Basler Zeitung übernommen.
Ich habe im Original des schwedischen Militärs nachgeschaut und folgendes gefunden.
Ist ja interessant, was aus dem untenstehenden Beitrag der offiziellen schwedischen Meldung alles gemacht wird, wenn am Nationalfeiertag so eine freiwillige Übung des Heeres abgehalten wird. Es leben die Presseagenturen: Hoch - hoch - hoch

Die Übersetzung habe ich über google gemacht.

https://www.forsvarsmakten.se/sv/ak...g-forsvarsmakten-testar-hemvarnets-beredskap/
Das gesamte Hemervärdet, 22.000 Menschen, wird vom 5. bis 6. Juni kontaktiert und wieder in den Dienst gestellt. Die Übung ist die erste ihrer Art seit über 40 Jahren, und obwohl sie freiwillig zur Verfügung steht, ist Micael Bydén oberflächlich und hofft, dass viele Haussoldaten Loyalität zeigen und an der Übung teilnehmen.
Zum ersten Mal seit 1975 führen die Streitkräfte eine unangekündigte Notfallvorsorge des gesamten Hemvärnet durch. Alle Mitarbeiter in Schweden, die zu einem der 40 Heimatkriegsbataillone gehören und die Möglichkeit haben, am Abend des 5. Juni und während des Nationalfeiertages teilzunehmen, werden für den Dienst verantwortlich sein. Der Alarm wird von den Streitkräften angeordnet und die Teilnahme an der Übung ist freiwillig.
Wir setzen uns dafür ein, die Verteidigung Schwedens zu stärken und unsere operativen Fähigkeiten auszubauen. Dies ist ein Weg, es zu tun. Diese Übung ist in mehrfacher Hinsicht großartig. Wir testen die Notfallkette für fast die Hälfte unserer Interventionsorganisation, was wir seit 1975 nicht mehr getan haben, sagt
Micael Bydén, der Kommandant.

Zunächst werden Mitarbeiter - von Norden nach Süden - kontaktiert und eingeladen, sich für den Dienst zu stellen. Danach werden die Beziehungen beginnen, Aufgaben wie Schutz, Bewachung und Patrouillen zu lösen. Während des Nationalfeiertages wird Pflegepersonal an vielen Orten des Landes gesehen, von Häfen und Flughäfen bis hin zu Straßen und Plätzen. Da es eine freiwillige Übung ist, können die Streitkräfte niemanden zwingen, sich niederzulassen, aber der Superintendent zeigt großes Vertrauen in seine Mitarbeiter.
Selbst gemachte Soldaten sind extrem loyal, also hoffe ich natürlich, dass so viele wie möglich an der Übung teilnehmen. Die Pflichten des Heimkehrers, zu schützen und zu überwachen, sind für den Rest der Streitkräfte wesentlich, um in der Lage zu sein, Schweden zu verteidigen, sagt der Kommandant.

Die Übung ist historisch und es ist über 40 Jahre her, seit etwas Ähnliches getan wurde. Natürlich wird ein Teil des Zweiten Weltkriegs von der Praxis ausgenommen, wie diejenigen, die bereits im Einsatz sind, um bei der Brandbekämpfung rund um das Reich zu helfen, und diejenigen, die im Zusammenhang mit der Feier des Nationalfeiertages angekündigt wurden. Die Übung wird bis zum 6. Juni dauern

Werbung:
Zurück
Oben