• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Auffällig unauffäiig: Psychogramm eines politischen Attentäters

Werbung:
AW: Auffällig unauffäiig: Psychogramm eines politischen Attentäters

Ja, Zeili, Hoffen wir, daß der nächste Gott ein Schwarzer ist. Dann wird alles gut!
Nach einem starken Beitrag pro Monat dürfen wohl wieder mehrere drittelstarke kommen oder irre ich mich da ?

Im Zweifel

Zeili

PS.: Nach der Rechtschreibreform gibt es übrigens kein "daß" mehr.
 
AW: Auffällig unauffäiig: Psychogramm eines politischen Attentäters

Nach einem starken Beitrag pro Monat dürfen wohl wieder mehrere drittelstarke kommen oder irre ich mich da ?

Im Zweifel

Zeili

PS.: Nach der Rechtschreibreform gibt es übrigens kein "daß" mehr.

Ich wünsche dir auf jeden Fall viel Glück im ernsthaften Doktorspiel. Mit Drittmitteln ist nicht zu spasssen...
 
AW: Auffällig unauffäiig: Psychogramm eines politischen Attentäters

Ich wünsche dir auf jeden Fall viel Glück im ernsthaften Doktorspiel. Mit Drittmitteln ist nicht zu spasssen...
Falls Du älter bist als ich:
erkläre mir bitte den Unterschied zwischen einem ernsthaften Doktorspiel und einem Spaß-Doktorspiel und was Deiner Ansicht nach Erst- und Zweitmittel sind.​

Falls nicht:
ich bin in meinem Leben auf sehr viel selbst draufgekommen.​

Dein erster Beitrag in diesem thread ist trotzdem gut.

LG Zeili
 
AW: Auffällig unauffäiig: Psychogramm eines politischen Attentäters

300.000.000 Schußwaffen gebe es in den USA, wodurch pro Jahr 100.000 Menschen verletzt werden, davon 30.000 sterben.

Dazu die Waffenlobby:
Der einzige Weg, solche bösen Menschen wie den Amokläufer zu stoppen, ist ihn zu erschießen.
Ganz normal aus dem Mund, derer, die von Regierung(en)

- bzw. diese ohnehin die Regierung selbst sind -
gehätschelt werden, die für die Jagd nach einzelnen "Terroristen" Abertausende tote bzw. zu tötende unbeteiligte Zivilisten in Kauf nehmen.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Auffällig unauffäiig: Psychogramm eines politischen Attentäters

300.000.000 Schußwaffen gebe es in den USA, wodurch pro Jahr 100.000 Menschen verletzt werden, davon 30.000 sterben.

Dazu die Waffenlobby:

Ganz normal aus dem Mund, derer, die von Regierung(en)

- bzw. diese ohnehin die Regierung selbst sind -
gehätschelt werden, die für die Jagd nach einzelnen "Terroristen" Abertausende tote bzw. zu tötende unbeteiligte Zivilisten in Kauf nehmen.


Mein unmaßgeblicher Vorschlag:

Wenn jedes Grundschul-Kind und jede Grundschullehrerin bis an die :ironie: Zähne bewaffnet wird, können sie gegebenenfalls zurückschießen ....und wenn sie zusätzlich noch in einem Panzer sitzen, kann ihnen kaum etwas passieren ....:schnl:

:ironie: Soll ich nicht :nein: im Auftrag des US-amerikanischen Kriegsministers mitteilen ....:lachen::lachen::lachen:
 
AW: Auffällig unauffäiig: Psychogramm eines politischen Attentäters

Ich kann mir nicht so richtig vorstellen, dass das so einfach ist, die Schusswaffen zu verbieten. Es gibt einfach noch zu viele Menschen, die das gut finden. Das mit den Waffen ist ja theoretisch ein Grundgesetz.

Auch wenn der der Präsident ist, dann muss er auch gucken, dass er nicht von heute auf morgen kurz mal alles abschafft, denn dann wird er bei der nächsten Wahl abgewählt und seine Veränderungen wieder rückgängig gemacht. Es ist ehrlich gesagt sehr oberflächlich so zu argumentieren. Ich bin da voll eurer Meinung, was die Menschen angeht, die verhungern oder die gefoltert werden. Das ist grausam und ich gucke auch kein Fernsehen mehr, wenn dann Nachrichten kommen, wie "Angelina Jolie hat einen Kratzer am Bein - muss sie sterben?". Aber die Frage ist doch: Was hätte man tun sollen?

Ich denke die Lösung wären engagierte Schulen mit großen Lehrplänen, die zum selber Denken anregen. Natürlich lehren die Schulen immer nur das bestehende System, denn das System besteht ja eigentlich, damit es bleibt. Sinnvoll wäre sowohl in den Schulen, als auch im Fernsehen viel mehr differenzierte Meinungsbilder zu vermitteln. Wenn man etwas verändern möchte, dann sollte man über diese Themen reden. Was anderes geht nicht. Oder geht doch, aber es geht dann in die falsche Richtung.

Außerdem: Obama ist der Präsident der Vereinigten Staaten. Der wird nicht nur son bisschen was zu tun haben. Der hat wahrscheinlich nicht die Zeit eine riesige Veränderung des Systems zu bewirken. Es ist wirklich leicht sich über Politiker lustig zu machen, aber ehrlich: Ich glaube nicht wirklich, dass ein einziger Mann in der Lage ist, ein so großes Land anständig zu regieren und noch hier und da ein paar Revolutionen zu bewirken.
 
Werbung:
Zurück
Oben