W
Windreiter
Guest
AW: Arbeitslosigkeit und Maschinenbau
Schon wieder ein Link, sag mal, kannst du nicht selbst denken.... Danke!
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Bitte, bitte! - Hier noch einer ...
http://de.wikipedia.org/wiki/Maschinenstürmer
... zum NachDenken und ...
Apropo SELBST DENKEN ...
"Vor wenigen Minuten habe ich mir überlegt,
ob wir nicht wenigstens solche "Handgriffe"
noch selbst erledigen bzw. bedienen könnten."
Ich bin dafür ...
Bitte, bitte! - Hier noch einer ...
http://de.wikipedia.org/wiki/Maschinenstürmer
... zum NachDenken und ...
1938 war das aufkommende Fernsehen der einfachen Bevölkerung in Deutschland auch unheimlich und man hat viel darüber diskutiert. Es gab ja auch sonst keine Themen.
Der Rote Baron
Und dieses hier fand ja auch erst im November 1938 statt:
http://de.wikipedia.org/wiki/Novemberpogrome_1938
Der blaue moebius
Wieder was gelernt. Kannte ich bisher nicht. Danke!
Aber noch was zum Thema:
Mir erscheint die Einführung eines bedingungslosen Bürgergeldes immer sinnvoller. ....
Mir auch !!!
Zumal das Geld hierfür bereits größtenteils durch Wegfall/Einsparung der derzeit amtierenden bürokratisch-digitalisierten Elends-Verwaltungssysteme (wie z.B. die Arbeitsagenturen und Hartz IV-Verteilungssysteme) aufgebracht werden könnte...
Aber dazu müssten beispielsweise in Deppenl...ääähhh....Deutschland die ChristlichDummeUnion und die SelbstProduzierteDummheit ihren Macht- und Neid- und Kontroll-Komplex überwinden, um auf einem der Würde des Menschen (Artikel 1, GG) angemessenen Niveau im Bundestag ernsthaft über dieses Thema zu sprechen, was aber noch Jahrhunderte dauern wird, vermutet der blaue moebius
1. das ist eben die Parallele zu 1938. Ich sehe zwar heutzutage keine Absicht, Menschenleben auszulöschen, aber der Anfang war auch damals "nur" die Ausgrenzung und Diskriminierung eines bestimmten Bevölkerungsteils, hauptsächlich um davon wirtschaftlich zu profitieren.
2. Heute gibt es eine feudale Pseudoregierung, die in Wirklichkeit keine demokratische Mehrheit in Deutschland hat und versucht, sich durch volksverhetzende PR-Aktionen an der Macht zu halten. Inhaltlich getragen wird sie durch eine faschistoide, neokapitalistsche Elite, die jeden ethischen Grundkonsens mit der Bevölkerung zugunsten ihrer eigenen, schrankenlosen Gier aufgekündigt hat. Und langfristig baut dieses Demokratursystem auf die - durchaus reichlich vorhandene - Dummheit und Autoritätsgläubigkeit der breiten, eingeschüchterten und betäubten Masse.
3. Das eigentliche Problem sind aber weniger die bekannten Köpfe in Politik und Wirtschaft, sondern die faschistoiden Herrschaftsstrukturen dahinter. Also dort, wo es klares, aber aus strategischen Gründen ebenso verheimlichtes, Ziel ist, das Geldvermögen auf wenige Mächtige zu konzentrieren und alle politischen Entscheidungen in diesem Land in diesem Sinne zu beeinflussen. Ich spreche von Leuten, denen die Grundzüge von Anständigkeit und menschlicher Solidarität abhanden gekommen sind. Die Heuschrecken des Kapitalismus. Die Psychopathen, wie sie hinter vorgehaltener Hand von Fachleuten in ihren kranken Wesenszügen auch diagnostiziert werden...
Der Rote Baron