• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Anschlag in Hanau

OK dann bringt ihn vor Gericht und nach einer Verurteilung könnt ihr ihn so nennen.
Dafür das er ein rechter ist könnt ihr ihn nicht belangen. Das ist nicht ungesetzlich.
Frage, wieso läuft er noch frei rum und wieso hat er ein Mandat?

Der aus dem italienischen Wort für Bund – fascio – abgeleitete Begriff Faschismus wird von Historikern als „gewissermaßen inhaltsleer“ beschrieben, da er „so gut wie nichts über das Wesen dessen aus[sagt], was faschistisch ist oder sein soll“. Darin unterscheide sich dieser Ismus ganz entscheidend von anderen Ismen, wie Konservativismus, Liberalismus oder Sozialismus. „Ein fascio ist ein Verein, ein Bund,“ daher wären Faschisten wörtlich übersetzt „Bündler“ und „Faschismus“ wäre Bündlertum.[

Bündlertum bündelt Kräfte (Ultra Konservativen!) und jener Sieger Adolf Hitler bündelte mit ihnen zusammen den Rassenwahn!

Werbung:
Bündlertum bündelt Kräfte (Ultra Konservativen!) und jener Sieger Adolf Hitler bündelte mit ihnen zusammen den Rassenwahn!

Und während diese "Bündelung" erst sehr positiv, nun aber abstoßend negativ bewertet wird, ist "Faschist" zum Schimpfwort geworden. Glücklicherweise gibt es aber auch die "Union", das ist eine Bündelung, die (noch) als ganz etwas positives gilt. :)

Der wechselwindige Charakter von Worten, die leicht ihre Bedeutung ändern können und je nach Standpunkt interpretierbar sind, hält dennoch kaum jemanden davon ab, mit leidenschaftlichen Worten anderen die Welt zu erklären.

Weil Worte oft nicht die gewünschte Aufmerksamkeit erhalten, kommt es manchmal zu Taten, wie jetzt in Hanau oder in Volkmarsen.

Die Polizei warnt davor, nun zu spekulieren, erst müsse untersucht werden. In Hanau war diese Besonnenheit nicht nötig. Nun, was könnte das bedeuten.

Und während diese "Bündelung" erst sehr positiv, nun aber abstoßend negativ bewertet wird, ist "Faschist" zum Schimpfwort geworden. Glücklicherweise gibt es aber auch die "Union", das ist eine Bündelung, die (noch) als ganz etwas positives gilt. :)

Der wechselwindige Charakter von Worten, die leicht ihre Bedeutung ändern können und je nach Standpunkt interpretierbar sind, hält dennoch kaum jemanden davon ab, mit leidenschaftlichen Worten anderen die Welt zu erklären.

Ja weil Hitler gute Reden aus Bayern gebrauchte, dies zog die Massen an!
Was daran gut sein soll, verstehe ich nicht.
Höcke scheint darin gut informiert zu sein und den national faschistisch bayrischen Weckruf hört jeder der gesunden Menschenverstand in sich trägt!
Die CDU/ CDU kann sich hier nicht heraus reden.

Ja weil Hitler gute Reden aus Bayern gebrauchte, dies zog die Massen an!
Was daran gut sein soll, verstehe ich nicht.
Höcke scheint darin gut informiert zu sein und den national faschistisch bayrischen Weckruf hört jeder der gesunden Menschenverstand in sich trägt!
Die CDU/ CDU kann sich hier nicht heraus reden.
Aber Ellemaus! Ein rassistisches Outing gegen Bayern!? :eek:

Ich glaube nicht, dass irgend ein Beweis für Dich glaubwürdig wäre, deshalb verschwende ich auch keine Zeit dafür im Netz danach zu suchen.
Drehn wir doch die Beweispflicht um. Bring mir Du einen Beweis dafür, dass ich und alle anderen die Höcke für einen Faschisten/Nazi halten lügen.

Hast du Schwierigkeiten Beiträge zu verstehen, es geht um deine Behauptung dass Höcke vorne bei Naziaufmärschen mit Hakenkreuzen mit-marschiert. Das ist deine denunzierende Lüge, und nicht deine und die Meinung anderer dass Höcke für euch ein Faschist/Nazi ist.
Der kann für euch auch der Weihnachtsmann sein, das ist mir egal.

Und mit solchen Lügen oder unbewiesenen Anschuldigungen bist du um keinen Deut anders als die die du vermeintlich bekämpfst.

Werbung:
Zurück
Oben