• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Anschlag in Hanau

In seinem Manifest steht, dass er die ganze Menschheit "rückgängig" machen wolle, ein satanischer Geheimdienst füge ihm physische Verletzungen zu usw. Die Medien machen aus einem Irren einen Nazi, die Aufgehetzten setzen nun Nazi mit AfD gleich und schon sind wir in den 30ern. Eine Partei ist wieder Sündenbock, die Masse marschiert mit. Und schon ist der Demokratieskandal in Thüringen vergessen.
Uijuijuijui, hattest Du nicht eben noch "Pauschalisierung" reklamiert?

Werbung:
Dieses Herr oder Frau über die eigenen Gefühle ist oft genug eine Illusion, und viel schwerer als es sich spricht zu verwirklichen, das ist wie mit der freien Entscheidung, wenn du alle physischen und psychischen Bedingtheiten, im Verein mit Einflüssen von Gesellschaft und Umwelt welche der freien Entscheidung entgegen stehen abziehst, bleibt von dieser oft nicht viel übrig. Zumal hier auch oft noch Wunschdenken, Unterbewusstsein, usw. eine nicht kleine Rolle spielen können;)

Wie heißt es doch, die Seele ist ein weites Land.
Auch wenn es so heißt,mich dünkt,daß es nicht stimmt:)

Uijuijuijui, hattest Du nicht eben noch "Pauschalisierung" reklamiert?

Gänzlich aus der Luft scheint mir dies nicht gegriffen zu sein, zum einen ist die Ähnlichkeit der heutigen etablierten Parteien und ihrer Funktionäre mit der Verkommenheit Blindheit und Instinktlosigkeit des politischen Personals der Weimarer Republik nicht zu übersehen, und zum anderen gleicht ihr Verhalten diesen oft augenscheinlich, sie werden nicht müde ihren Zeigefinger drohend vor der Gefahr von rechts zu heben, sie selber und ihre Verkommenheit sind es aber, welche in der Bevölkerung die Sehnsucht nach dem "starken Mann" erst entstehen lassen.

Nur den Göttern sei Dank sehe ich weit und breit keinen Gröfaz, nur Polit Hühnerdiebe wie Strache in Österreich.;)

Werbung:
Zurück
Oben