• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Anschlag in Hanau

Werbung:
In seinem Manifest steht, dass er die ganze Menschheit "rückgängig" machen wolle, ein satanischer Geheimdienst füge ihm physische Verletzungen zu usw. Die Medien machen aus einem Irren einen Nazi, die Aufgehetzten setzen nun Nazi mit AfD gleich und schon sind wir in den 30ern. Eine Partei ist wieder Sündenbock, die Masse marschiert mit. Und schon ist der Demokratieskandal in Thüringen vergessen.

Hass ist ein Gefühl das man sich selbst züchtet. Jeder steht irgendwann am Scheideweg, wo er sich entscheiden kann, ob er den Weg des Hasses geht, oder den Weg der Liebe. Hass zerfrisst Dich innerlich und zerstört Dich selbst. Er verhindert ein glückliches, zufriedenes Leben.
Nur wer bereit ist zu hassen, wird es auch tun....

Na ja Eule, das ist aber etwas sehr in rosigem Hollywood Happy End Technicolor gemalt. Weder ist Hass ein grundsätzlich immer und überall negatives und abzulehnendes Gefühl, noch haftet der Liebe was immer das ist immer und überall etwas positives an.

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Abgesehen davon, es ist sehr wohl eine Entscheidungsfrage, ob und welches Gefühl ich zulasse. Ich bin Herr über meine Gefühle und sonst nichts und niemand

Dieses Herr oder Frau über die eigenen Gefühle ist oft genug eine Illusion, und viel schwerer als es sich spricht zu verwirklichen, das ist wie mit der freien Entscheidung, wenn du alle physischen und psychischen Bedingtheiten, im Verein mit Einflüssen von Gesellschaft und Umwelt welche der freien Entscheidung entgegen stehen abziehst, bleibt von dieser oft nicht viel übrig. Zumal hier auch oft noch Wunschdenken, Unterbewusstsein, usw. eine nicht kleine Rolle spielen können;)

Wie heißt es doch, die Seele ist ein weites Land.

Zurück
Oben