• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Anschlag in Hanau

Werbung:
Na was jetzt. Stimmst Du mir zu oder nicht?
Es ist doch keine Zustimmung, wenn Du mir im nächsten Satz widersprichst.
Abgesehen davon, es ist sehr wohl eine Entscheidungsfrage, ob und welches Gefühl ich zulasse. Ich bin Herr über meine Gefühle und sonst nichts und niemand.
Mag sein, dass es bei Dir anders ist, dass Du keine Gewalt über Deine Gefühle hast, dass Du ihnen freien Lauf lässt sobald sie auftauchen.
Aber in dem Augenblick hast Du Dich schon für den Weg entschieden den Du gehen willst. Aldo hast auch Du Entscheidungsgewalt über Deine Gefühle.

Jeder ist seines Glückes Schmied. Und wenn es Dein Glück ist zu hassen, dann musst Du es wohl tun...
Darf 'man' da aber doch nochmal nachfragen: Wie "entscheidest" Du denn aber konkret, auch und gerade im Falle Nicht-"Zulassung"? Durch Unterdrückung 'etwa'?

Eben hörte ich zwei junge Mütter beim Netto und sie sagten:Kinder sind schön,...nur die versteckte Ironie musste man suchen:oops:

Ich hatte vor kurzer Zeit eine junge Mutter an der Kasse die schrie: “L. ich kann dir keinen Burger kaufen, ich bekomme Hartz IV.“
Im Einkaufswagen waren aber nur Süßigkeiten.

Findest jetzt die Ironie? :p

Werbung:
Ein „Rechtsextremer“ erschießt Menschen in Shisha-Bars. Verantwortlich dafür ist die AfD und deren Wähler/Anhänger, weil sie den ideologischen Nährboden dazu bereitstellen.

Ein „Muslim“ überfährt am Weihnachtsmarkt nicht-moslemische Menschen. Verantwortlich dafür ist der Islam und dessen gläubige Muslime, weil sie den ideologischen Nährboden dazu bereitstellen.

Ein „Veganer“ tötet Menschen beim Fleischhauer/Metzger. Verantwortlich dafür ist der Veganismus und dessen Anhänger, weil sie den ideologischen Nährboden dazu bereitstellen.

Also Kampf gegen Rechte, Kampf gegen Muslime und Kampf gegen Veganer. Denn alle verbreiten Hass und gehören verboten, ausgelöscht, vernichtet, vertilgt wie Ungeziefer.

Und nur dann ist die Welt wieder heil !
Nee, Raucher <-> Nicht-Raucher 'hat's' dann ja 'wohl' 'immer' noch...

Zurück
Oben