• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Angst - wo sich Prekariat und Mittelschicht treffen

Werbung:
Der Unverstand ist das Gefühl, keinen der Identifikation zugänglichen Unterstand im „entgegenkommenden“ Wort erkannt zu haben, weshalb das Positive daran ist, mit diesem Gefühl auch nicht „unfreiwillig“ überfahren werden zu können, denn jeder Unverstand bedarf der aktiven Mitarbeit zu seiner Verwirklichung:

Denkarbeit bedeutet ja auch Fleiß und ohne Fleiß, keinen Preis, wie jedermann weiß. Und der Preis ist heiß! :D
BEZIEHUNGSWEISE gleicht der Preis einer heißen Frau, feilgeboten auf dem Marktplatz eines prekären Millieus, wo sich das Prekariat mit der mittelmäßigen Mittelschicht trifft und sich von der Werbung einreden lässt, „nicht blöd“ zu sein, um das als Sonderangebot im "heißen Preis" Angebotene ja nicht erkalten zu lassen und man dabei auch nicht um den heißen Brei der im Angebot Angebeteten herumreden muss! :D

Bernies Sage

Ich fühle mich hier nicht missverstanden, sondern unverstanden, aber es überrascht mich nicht.
Ich vermute das kommt von Ihrer Gefühlszerrissenheit zwischen Wahrheit und Lüge.
Um das zu klären beantworten Sie bitte folgende Fragen:
Warum fühlen Sie sich unverstanden?
Warum muss ich diese Frage erst stellen?
Warum stellen Sie sich die Frage nicht selbst?

Ein Gesprächspartner der verstanden werden möchte antwortet der so oder erklärt er sich?

Da Sie sich nicht erklärten vermute ich Sie haben etwas zu verbergen, auf jeden Fall ist ihr Verhalten nicht redlich.
Was soll ich von Ihnen denken wenn Sie sich mir gegenüber unredlich verhalten?
Das wirft kein gutes Licht auf Sie!
Ihr Bild im Avatar gibt mir diesbezüglich einiges zu denken. ;):confused::rolleyes::clown3: :geist: :schaukel::teufel::zauberer1
:teufel2:

Zuletzt bearbeitet:
Ich vermute das kommt von Ihrer Gefühlszerrissenheit zwischen Wahrheit und Lüge.
Um das zu klären beantworten Sie bitte folgende Fragen:
Warum fühlen Sie sich unverstanden?
Warum muss ich diese Frage erst stellen?
Warum stellen Sie sich die Frage nicht selbst?

Ein Gesprächspartner der verstanden werden möchte antwortet der so oder erklärt er sich?

Da Sie sich nicht erklärten vermute ich Sie haben etwas zu verbergen, auf jeden Fall ist ihr Verhalten nicht redlich.
Was soll ich von Ihnen denken wenn Sie sich mir gegenüber unredlich verhalten?
Das wirft kein gutes Licht auf Sie!
Ihr Bild im Avatar gibt mir diesbezüglich einiges zu denken. ;):confused::rolleyes::clown3: :geist: :schaukel::teufel::zauberer1
:teufel2:
Ich gestehe nicht jedem zu, eine Meinung über mich zu haben, aber sie dürfen Ihre behalten, denn sie ist irrelevant

Ich gestehe nicht jedem zu, eine Meinung über mich zu haben, aber sie dürfen Ihre behalten, denn sie ist irrelevant
Ich kann mir gut vorstellen wie Leute wie Sie die Borg-Kultur aus dem Star-Trek-Universum inspiriert. Bei denen waren auch alle Interessen anderer Menschen, außen den Ihren, irrelevant. Jetzt weiß ich wenigstens genau wie ihr Demokratieverständnis aussieht.

Ich kann mir gut vorstellen wie Leute wie Sie die Borg-Kultur aus dem Star-Trek-Universum inspiriert. Bei denen waren auch alle Interessen anderer Menschen, außen den Ihren, irrelevant. Jetzt weiß ich wenigstens genau wie ihr Demokratieverständnis aussieht.
Sie unterschätzen meine Intelligenz, wenn Sie erwarten, dass ich auf so einen Unsinn eingehe

Jetzt wo ich weiß das Sie intelligent sind können Sie mir doch sicherlich einen guten Rat geben. Ich möchte gern in einem Staat zum Islam übertreten, wo es sich lohnt die Staatsbürgerschaft sofort anzunehmen, könne Sie mir da einen Tipp geben? Sie wissen doch: Wes Brot ich es des Lied ich sing. Sie können sich auf mich verlassen. Das ist doch bestimmt im Islam nicht anders? Außerdem brauche ich dazu einen Lehrmeister, damit ich nichts falsch mache und mir die besten Konditionen usw. sichere.
Mit welcher islamischen Richtung kommt in der Geschäftswelt am besten weg? Na ja, Sie werden mich schon richtig aufklären können, ich vertraue da ganz auf Ihre Intelligenz.

Jetzt wo ich weiß das Sie intelligent sind können Sie mir doch sicherlich einen guten Rat geben. Ich möchte gern in einem Staat zum Islam übertreten, wo es sich lohnt die Staatsbürgerschaft sofort anzunehmen, könne Sie mir da einen Tipp geben? Sie wissen doch: Wes Brot ich es des Lied ich sing. Sie können sich auf mich verlassen. Das ist doch bestimmt im Islam nicht anders? Außerdem brauche ich dazu einen Lehrmeister, damit ich nichts falsch mache und mir die besten Konditionen usw. sichere.
Mit welcher islamischen Richtung kommt in der Geschäftswelt am besten weg? Na ja, Sie werden mich schon richtig aufklären können, ich vertraue da ganz auf Ihre Intelligenz.
Lassen Sie mich bitte nicht an Ihrer Intelligenz zweifeln.

Sie schießen auf Pappkammeraden und halten sie für real

Schade Anideos mit Ihnen ist wirklich nichts vernünftiges geschäftlich anzufangen, ich frage mich für was Sie von Nutzen sein könnten.

Werbung:
Folgende Formulierung würde mir, wäre ich davon betroffen, als Anti-Satire wahrscheinlich "gehörig auf den Sack gehen":

.............mit Ihnen ist wirklich nichts vernünftiges geschäftlich anzufangen, ich frage mich für was Sie von Nutzen sein könnten.
Hallo Eulenspiegel, sind Sie sicher, dass ihre sonntäglichen Geschäftsanbahnungsbesprechungen hier außerhalb einer Diskussion über Satire nicht gegen das Sonntagsarbeitsverbot verstoßen? – Oder sind sie etwa als anti-altruistisch sich outender Utilarist auch noch zu allem Überfluss geldreligiös veranlagt?

Man lernt nie aus.

Bernies Klage

Zurück
Oben