• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Angst vor der Beziehungswahrheit

Werbung:
AW: Angst vor der Beziehungswahrheit

Hallo beziehungsWEISE,

Dich möchte ich nicht in der neu gegründeten Gruppe haben mit diesen Ansichten auf zwischenmenschliche Beziehung aber als Klient im Einzelgespräch
wärst Du wunderbar geeignet, da gäbe es viele Glaubenssätze und Vorurteile aufzulösen um etwas freier und unbeschwerter mit Beziehungen umzugehen.

Es stimmt, viele Menschen konzentrieren sich auf das Haben was im Gefühlsbereich nicht förderlich ist denn gute Gefühle sind flüchtig und entstehen
immer wieder neu, sie lassen sich nicht als Besitz anhäufen und so bekommt das Sein eine größere Bedeutung bei positiven Beziehungsgefühlen.

Jedoch das Verhalten anderer Menschen zu beklagen hilft einem selbst kein Stück weiter, das einzige was hilft ist es anders machen um glücklich zu sein
auch auf die Gefahr hin von denen die Dinge raffen wollen nicht geliebt zu werden weil sie das gute Gefühl das sie bekommen nicht als Profit anlegen können.

Auch und gerade im Beziehungsleben gilt das Jetzt und Hier als der entscheidende Moment in dem es passiert, wer dieses 'Jetzt' nicht zu
schätzen und zu würdigen weiß wird nicht glücklich weil er immer glaubt es könnte noch etwas besseres und großartigeres kommen und giert danach.

Also fluuu, um es nur mal zu bemerken, durch viel Denkarbeit kenne ich nun das Konzept, welches dazu führen kann, dass die Geschlechterbeziehungen keine Geh-schlechter-Beziehungen mehr bleiben und somit zur körperlichen und geistigen Aufbaubeziehung wird, die bis in die ewige Jugend und Unsterblichkeit hineinführt. Doch genau dazu müsste die Menschheit ihre Moralvorstellung regelrecht auf den Kopf stellen, und das dürfte wohl für die meisten Menschen eine Unmöglichkeit sein.

beziehungsWEISE

Vielleicht sind ja die Kartoffeln die Antwort. Fragt sich nur, ob dein Nichtwissen nicht selbst Rücksichtslosigkeit bedeutet. Auch wenn du das natürlich ganz offen sehen darfst.
"Wer ganz offen ist,
kann eben nicht ganz dicht sein."
So :danke: bedanke ich mich Für Deinen Ratschlag, den kannste aber behalten. Ich kann damit nichts anfangen!
Welche Güter werden denn verschoben? Und lassen sich die Verschiebungen nicht ebensogut beobachten wie das Wissen darum? Dieser Gedanke steckt ebenso in der östlichen Weisheit, auch wenn du das nicht wahrhaben willst.
Ach interessant, Du unterschiebst mir so mal eben, was ich nicht wahrhaben will. Das werte ich als einen unverschämten und beliebten Angriff auf meine geistige Gesundheit. Sehr allgemein üblich und darum sehr gefährlich, weil eben ein kleiner spitzer Nadelstich.
Was hilft alle Aufklärung, wenn das Schicksal längst inoperabel geworden ist?
Nimm Dein Schicksal als Chance! Wo ein Wille ist auch ein Weg. Es ist schon eine Möglichkeit und keine Schande zu Fuß zu gehen, das haben unsere Vorfahren auch so gemacht.
:waesche1:
rg​

beziehungsWeise schrieb:
Doch genau dazu müsste die Menschheit ihre Moralvorstellung regelrecht auf den Kopf stellen, und das dürfte wohl für die meisten Menschen eine Unmöglichkeit sein.

Also diese Weisheit kannste auch von Meister Nietzsche und Schopenhauer haben.:clown2:

beziehungsWeise schrieb:
Also fluuu, um es nur mal zu bemerken, durch viel Denkarbeit kenne ich nun das Konzept

Deine Denkarbeit in Ehren, aber so wird es halt nichts. Manchmal fand ich ja deine Gedanken ganz interessant.:danke:

Also fluuu, um es nur mal zu bemerken, durch viel Denkarbeit kenne ich nun das Konzept, welches dazu führen kann, dass die Geschlechterbeziehungen keine Geh-schlechter-Beziehungen mehr bleiben und somit zur körperlichen und geistigen Aufbaubeziehung wird, die bis in die ewige Jugend und Unsterblichkeit hineinführt. Doch genau dazu müsste die Menschheit ihre Moralvorstellung regelrecht auf den Kopf stellen, und das dürfte wohl für die meisten Menschen eine Unmöglichkeit sein.

beziehungsWEISE

Wenn Du nun das Konzept kennst, dann probiere Du das doch mal aus, anstatt Zweifel an der Menscheit zu kultivieren. ;)

Wer erst die Menschheit auf den Kopf stellen muss um eine Beziehung zu sich und den Mitmenschen zu ermöglichen hat viel zu tun.
Ich mache keinen Kopfstand weil etwas Äußeres es so will, ich mache ihn nur aus innerer Überzeugung.
Nun überzeuge mich, viel Vergnügen und sorge für Nahrung sonst verhungerst Du bei dem Prozess.

In meinen Augen sind alle Menschen genau so gut zur Beziehung geeignet wie ich selbst auch, egal welches Geschlecht.
Kann ja kaum Klagen, hatte und habe gute Beziehungen die sehr fruchtbar die Entwicklung fördern und es entstehen neue Kontakte, alte enden.

Werbung:
Zurück
Oben