• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Angst vor der Beziehungswahrheit

AW: Angst vor der Beziehungswahrheit

Also rotegraefin, wohin bist du den gefallen, dass du schön bist?
Was für eine blöde Frage?
Das möchtest Du wohl gerne wissen!
Verrat ich Dir aber nicht.Ätsch, bätsch! :zunge4:
Ich bin ganz schön tief gefallen, ich hoffe das gefällt allen.
Hinfallen ist kein Problem! Liegen bleiben schon und sich darin zu gefallen ebenfalls. Das finde ich nur zum :spei1: kotzen.
Du bist doch mutig genug rotegraefin, sodass bange machen bei dir nicht gilt, zu was soll ich dich also mit meinen Worten noch ermutigen? beziehungsWEISE
Mich ermutigen? :dontknow:
Das kann so ein Jammerlappen, wie Du Dich hier darstellst, überhaupt nicht.
Du musst halt jammern in Deiner tristen Welt und Hann und Jann und jedermann anschwärzen als beziehungsunfähig. :spei1: Das ist die emotionale Pest von der schon Wilhelm Reich in seinem Christusmord geschrieben hat von der einfach noch ganz viele Menschen betroffen sind und in dem Sumpf sich auch noch wohlfühlen.
Ich sehe es, als ganz schön edel hilfreich und gut von Dir an, dass Du Dich zur Verfügung stellst und Dich regelrecht opferst, den Mist, wie viele ihn denken, hier mal :wc2: ausdrückst.

Hey RG,
und das lässt du dir als Beziehungswahrheit gefallen? Hast du gar kein Ehrgefühl? Auch nicht morgens?
Seit wann ist den Ehre ein Gefühl?
Mir scheint es eher um eine fixe Idee zu handeln, die rein vom Egoismus erfunden wurde um Streit zu stiften. Was willst Du also?:dontknow:

Wer wie ich alles verloren hat, der kann genau damit nicht mehr gelockt werden.
Da gibt es nur noch eine einzige Ehre eben wie Christus am Kreuz zu hängen und mit zwei Feinden zu kämpfen, auf der linken Seite mit dem ewigen Ankläger und auf der rechten Seite ich bin selber für alles verantwortlich.
In der Mitte hängt allerdings die Unschuld, die darum betet: "Herr verzeih ihnen, sie wissen nicht was sie tun."

:blume2:
rg​

Werbung:

Ok, Tante Wiki......naja.....wenns so ist....bitte....also keine eigene Verstehensantwort.

Und das andere: Zeige mir einen Absatz, wo exakt diese Behauptung von ihm selbst aufgezeigt ist.

Auch ein Schein sagt etwas aus......

O.K. Deine bescheidene Rhetorik läuft darauf hinaus, daß Du anderer Meinung bist, als ich. Das ist in Ordnung. Damit kann ich gut leben. :)

Also 5Zeichen, wenn ich nicht außerhalb als Betrachter der Situation stehen würde, so würde ich innerhalb der Sache stehen und darin verwirrt untergehen.

Wer hastig ist der hasst, weil er des Neides Wegen im Konkurrenzkampf (im Kampf der Geschlechter) sein Ego befriedigen möchte. Ja er möchte der Sieger sein.
Und wenn nun eine Frau nichts in einem Mann an Geist vorfindet, worum sie ihn beneiden bzw. bewundern kann, dann ist es so, dass sie auf andere schaut, um dort etwas zu finden, worum sie diese beneiden könnte, und ihr Ego wird dann allmählich unersättlich, sie will dabei dann haben, worum sie andere beneidet (um somit von anderen darum beneidet zu werden), und ihr Mann (in dem sie nichts Geistreiches vorgefunden hat) bekommt dann ihre Ansprüche um die Ohren geschlagen, unter dem Motto: „Du hast sie zu tragen!“ Und wie reagiert er dann darauf? Um seines lieben Friedens wegen wird er diesbezüglich kompromissbereit, und wird immer hastiger im Ringen um die Erfüllung ihrer Ansprüche, will er doch von ihr dafür geliebt werden.
Und auf was für Männer trifft man deswegen in der heutigen Wirtschaftswelt? Natürlich auf Dumme und Hasserfüllte, die ihren Hass oftmals unter einer dünnen Schicht netter Förmlichkeit verbergen.

Der männliche Selbsthass, worauf basiert er nun aber? Auf den Aspekt, dass die Frauen dem Mann das Gefühl geben ihren Anspruch niemals gerecht zu werden. Warum? Weil er dann über sein hastiges Wirken, im weiblichen Anspruchsauftrag, immer mehr sich selbst und den Rest seines Geistverstandes verliert. Und wenn er somit immer dümmer wird, so kann seine Frau natürlich nicht behaupten, dass er ihre Ansprüche immer besser erfüllt, auch wenn er für sie ein Königreich erobert hat mit tausend goldenen Schlössern. Ja sie bleibt für ihn trotzdem geschlossen.

Frauen verlangen vom Mann Vertrauen, und darauf beruht meine Angst vor Frauen, da sie an Männer gesellschaftskonforme Ansprüche stellen, die auf das, worum sie andere beneiden, aufbauen. Und wenn sich ein Mann dagegen stellt, so sagen sie: „Schieß in den Wind, denn wenn du mich lieben würdest, so hättest du zu mir Vertrauen!“ Denn die weiß, an jeder Ecke findet sie heutzutage einen vertrauenswürdigen Mann, der ihr besser dienlich sein kann.

Alles beruht auf der Interaktion zweier Menschen, es kann niemals jemand sagen die Frauen oder die Männer wären allein schuld, wobei die Männer dann doch mehr schuld sind, weil kein Mann es für nötig hält und erst einmal, in Selbsterkenntnis, überzeugenden Geist für sich und im Bezug auf seinen Trieb gewinnt.

Ein Mann, der keine Angst vor Frauen hat, der ist für sie dumm, genau das ist nämlich das Geheimnis der Frau, sie weiß nämlich warum. Und deswegen können die Männer dann auch gleich wieder gehen, die die Frauen nicht durchschauen und verstehen.

beziehungsWEISE

ne nicandra keine weisheit, nur eine rege phantasie!!!!

ich weiss doch allfred dass ich das nicht kann, auch zitierte texte einbauen nicht,
hatte unter 'Weitere' nicht gleich den ironie smil entdeckt, jetzt ja :blume2:
wer suchet, der findet.
da issa ja :ironie:

kann mir das jemand bitte erklären, wie ich den text von jemanden einstellen
kann. :doof:
bitte ganz einfach.

war hoffentlich nicht zuviel outing meinerseits.

bitte um nachsicht
abstract

Wann geht ein Mann den Erleuchtungsweg? Wenn er den Frauen über sein einleuchtend logisches Wort darlegt, warum er Angst vor ihnen hat. Desto weniger ein Mann das aber kann, um so mehr zeigt er vor den Frauen Erregung und Mut, die Frauen finden einen solchen Süßen, in seiner Dummheit, natürlich gut, richtig unterhaltsames Kasperletheater, was er da so erregt vor ihnen tut.

Wenn eine Frau Vertrauen nötig hat, so kann sie ihrem Mann dieses ohne Weiteres abnötigen, denn schließlich ist er ja kompromissbereit, wenn sie ihm mal wieder Mangel an Liebe vorwirft und ihn deswegen anschreit.

Habe ich als Mann zu einer Frau Vertrauen, so verbinde ich mich mit ihrem Ego, welches neidbesetzt ist. Ja sie hasst mich dabei als Mann, weil sie mich um keinen höheren Erkenntnisgeist beneiden kann. Aber woher kommt er nun, der Selbsthass, im verunsicherten und komplexbehafteten Mann? Ja, er hat eben sein Selbstbewusstsein geopfert, im Vertrauen zum neidbesetzten Ego der Frauen.

Der Tod ist der Anreiz in diesem Leben, ohne Angsterregung vor diesem, da würde es keine Hyperaktivität geben, denn der so verdrängte Gedanke an den Tod, der ist für den heutigen Menschen das Leben.

Einige Menschen müssen noch oftmals, aus Angst vor dem Tod sterben und wegen ihrer Sucht nach sexueller Vereinigung wiedergeboren werden, ehe sie zu dem Geist kommen, der ihre nicht zugegebenen Ängste und Süchte erklärbar macht. Wenn sie mal wieder sagen: „Wie kann Gott so etwas nur zulassen?“ ob er dann wohl über die Menschen lacht?

beziehungsWEISE

Seit wann ist den Ehre ein Gefühl?
Mir scheint es eher um eine fixe Idee zu handeln, die rein vom Egoismus erfunden wurde um Streit zu stiften. Was willst Du also?:dontknow:

Wer wie ich alles verloren hat, der kann genau damit nicht mehr gelockt werden.
Da gibt es nur noch eine einzige Ehre eben wie Christus am Kreuz zu hängen und mit zwei Feinden zu kämpfen, auf der linken Seite mit dem ewigen Ankläger und auf der rechten Seite ich bin selber für alles verantwortlich.
In der Mitte hängt allerdings die Unschuld, die darum betet: "Herr verzeih ihnen, sie wissen nicht was sie tun."

Sind nicht auch Gefühle letztendlich nur fixe Ideen? Meinetwegen die Ideen vom Ankläger und vom Kreuz, an dem alles hängt, aber eben nur Ideen. Der Egoismus ist daran vielleicht gar nicht beteiligt, jedenfalls nicht auf der Ebene der Ideen. Hältst du dich denn in diesem Sinne für unschuldig?

Es gibt aber immer Ausnahmen von jeder Regel ...:schnl:

:bier:

Gluehwein201002.JPG

http://de.wikipedia.org/wiki/Glühwein

Wenn du durch die Lüge große Siege errungen hast, dann gratuliert dir jeder, doch für die Wahrheit kannst du dir nichts kaufen, also wird dir auch niemand nachlaufen.

Geld ist ein Schuldschein, im Gegensatz zu allen anderen, können die, die ihn drucken, sich ganz schnell von Schulden befei'n.

Einige Menschen verweigern sich das, was sie sich wünschen, weil sie glauben es nicht zu verdienen. Andere nehmen sich einfach das, was ihnen gefällt, verdient haben sie es zwar nicht, aber wozu haben sie sonst so viel überflüssiges Geld.

Ja sie ist sehr selbstbewusst und ignoriert jeden Mann, der um sie herumbalzt, denn sie sagt sich: „Was solls, er steht sowieso spätestens in 14 Tagen vor meiner Tür, und sagt, er könnte nichts dafür.“

Was erschafft die Mutterschaft? Die Asexualität, denn sie gewann plötzlich die Überzeugung: „Zur Erhebung der sittlichen Moral ist es noch nicht zu spät.“ Ja als Mutter ist sie dann diesbezüglich, für ihre Kinder, eine gute Beraterin, und plötzlich hängen die dann in ihrem Trotzalter mächtig drin, denn guter Rat ist teuer, doch nicht von einem mütterlichen Ungeheuer.

Warum will niemand erklärt bekommen, wie gefährlich ein gedankenloses Leben ist? Weil ihr Motto lautet: „Spaß ist alles, was der Mensch vermisst, drum weiche alles weit von mir, was nicht vom Spaß ist.“

Ja ich habe mich schon mit der Raketentechnologie befasst. Aufgrund dessen stellten mir aber auch viele die Frage: „Ob ich denn eigentlich noch für den uneingeschränkten Weltfrieden zwischen Mann und Frau bin?“ Warum sie mich das fragen? Bei diesem geistreichen Studium habe ich das Vögeln nämlich mächtig abgeschossen. Und zwar so, dass ich sofort alle Tierschützer auf dem Hals hatte, die mir ihre konstruktive Meinung unterbreiteten, unter dem Motto: „Lass sie doch bitte hoch oben fliegen, sie haben doch sonst nichts vom Leben.“ Und seit dem produziere ich nun Lenkraketen, die schießen immer knapp daneben, und das nur, weil sie nach dem Weltfrieden streben.
Das zeugt natürlich bei vielen absolut kein Entzücken, sodass sie sagen: „Kannst du dich denn nicht einmal klar ausdrücken.“

beziehungsWEISE

Werbung:

Sind nicht auch Gefühle letztendlich nur fixe Ideen?
Solange Du eine solche Frage stellst, werden wir keine gemeinsame Ebene der Verständigung finden. Ganz offensichtlich sind Dir noch nie leidende Menschen begegnet.
Meinetwegen die Ideen vom Ankläger und vom Kreuz, an dem alles hängt, aber eben nur Ideen.
Besitzt Du keine Wahrnehmung?
Der Egoismus ist daran vielleicht gar nicht beteiligt, jedenfalls nicht auf der Ebene der Ideen.
Nach meinem Wissen besteht der reine Egoismus leider nur aus Ideen, die im Konflikt zum realen Leben und seiner Bewältigung stehen.
Hältst du dich denn in diesem Sinne für unschuldig?
Diese Frage werde ich Dir nicht beantworten siehe oben. Dumm ausfragen lasse ich mich nicht mehr. Für einen sich entwickelnden Dialog bin ich gerne bereit.
Benutze Deine Augen und lerne Verbindungen herzustellen, die Dir offensichtlich bis jetzt unbekannt geblieben sind.
:saugen:
rg​

Zurück
Oben