• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Angst vor der Beziehungswahrheit

AW: Angst vor der Beziehungswahrheit

Solange Du eine solche Frage stellst, werden wir keine gemeinsame Ebene der Verständigung finden. Ganz offensichtlich sind Dir noch nie leidende Menschen begegnet.

Wie offensichtlich ist denn für dich Offensichtlichkeit? Was hat Verständigung mit dem Leid der Ebene zu tun? Ich glaube nicht, daß dir schon viele Menschen eine solche Frage gestellt haben.

Besitzt Du keine Wahrnehmung?

Das ist eine Frage, die zu erwarten war. Hast du überhaupt eine Ahnung davon, wie deine Frage gemeint ist?

Nach meinem Wissen besteht der reine Egoismus leider nur aus Ideen, die im Konflikt zum realen Leben und seiner Bewältigung stehen.

Steht nicht das Wissen selbst im Konflikt mit dem Leben?

Diese Frage werde ich Dir nicht beantworten siehe oben. Dumm ausfragen lasse ich mich nicht mehr. Für einen sich entwickelnden Dialog bin ich gerne bereit.
Benutze Deine Augen und lerne Verbindungen herzustellen, die Dir offensichtlich bis jetzt unbekannt geblieben sind.

Verbindungen bleiben immer unbekannt, wenn sie sich nicht zeigen wollen. Hier gilt es, daß die dahinter stehenden Menschen endlich lernen, ihr vergangenes Leiden zu überwinden und zum Austausch auf gleichberechtigter Ebene zurückfinden. Diese einfache Wahrheit ist dir offenbar bis jetzt unbekannt geblieben. Umso wichtiger, daß du das loslassen lernst.

Werbung:

Wie groß ist wohl die Wahrscheinlichkeit,
dass einer des anderen erwartungsvoller Forderung folgt?
Vermutlich eher gering bis unbedeutend.
Was die Frage nahelegt,
welche anderen Bedürfnisse damit wohl bedient werden.
Ich hab keine Antwort darauf,
weil kein entsprechendes Bedürfnis in mir gefunden.
Aber vielleicht kann mich ja jemand darüber informieren,
dem erwartungsvolle Forderungen ans Gegenüber
ganz selbstverständlich erscheinen?

:daisy:

Also nandu, du erwartest vom andern, dich selbst kennenzulernen, um das in dir zu entdecken, was du allein in dir nicht finden kannst.
Also lies das Nachfolgende, es ist eine Entdeckungsreise, einer ganz besonderen Art und Weise.

Warum ist eine Frau anders als ein Mann? Weil er als ein mit Selbsterkenntnis angereicherter Mann, tiefgreifender Gedanken der Klärung gibt und sie seine bedeutenden Worte (seine Worte einer ganz anderen Art) mit einem Gefühl erkennender Liebe aufnehmen kann. Ja diese Worte rühren ihr Herz motivierend an, sodass sie ihm von ihrem, überfließend zeugendem Herzen her etwas geben will und auch ungehemmt kann, da er sie, als das Aufnahmegefäß des göttlichen Geistes, voll und ganz, in Liebe, nimmt an.
Doch wie heißt nun ihre Parole, bei einem selbsterkenntnislosen und dummen Mann? Sie lautet: „Rühr mich bloß nicht an!“ Dieser ist nämlich jemand, der sie (da sie sich vor allem ekelt, was er ihr reichen möchte) nicht geistig speisen kann (sie sieht zu, wie sie ihn abspeisen kann). In der trotzigen Abwehrhaltung begriffen, nähert sie sich einem solchen Mann, nicht ohne rational praktischen Grund an, weil sie sich vor zugriffssüchtigen Männern einfach nur noch, heimlich bis unheimlich, ekeln kann. Doch wenn es nirgendwo geistreiche Männer gibt, dann lässt sie, unter ihrer praktizierbaren Kosten-Nutzenrechnung, auch einen dummen Mann, von dem sie weiß, dass er ihr vertraut und ihr hörig ist, an sich heran und es bahnt sich somit eine Vernunftehe an. Ja so sieht es dann aus mit dem muttersprachlich programmierten Mann, der dann merkt, dass sich eine Frau, auch in der Ehe, in geschicktester Weise immer mehr von ihm zurückziehen kann. Mit immer höheren Ansprüchen fängt das nämlich an, damit sie das Beste aus ihrem Leben (in der Ehe-Isolation, da sie sich von ihm distanziert und isoliert) machen kann. Sie hat somit niemals erlebt, dass ein Mann, in ihrem Leben, mehr als nur ein materieller Erfüllungsgehilfe sein kann. Genau so verhält es sich nun einmal mit dem austauschbaren Mann, den sie gut und gerne, in einem kreierten Rechtsstaat, wie ein Kleidungsstück, ablegen oder wechseln kann, denn schließlich suggeriert sie ihm was Recht und Gesetz ist, und er wendet dieses dann gegen sich selbst an, aus dem stillen Schuldgefühl heraus, dass er ihr ja nichts Besseres bieten kann. Und wenn er somit als Verlassener psychotisch durchdreht (da es ohne ihre Programmiertätigkeit nun einmal nicht mehr für ihn geht), dann fängt Mord und Totschlag in dieser Welt an. Er erschlägt dabei den Mann, der unter Frauen nur eine Konkurrenz für ihn selbst sein kann.
Mann o Mann, jetzt hört es aber mal auf, oder fängt es etwa erst an? Es ist schon erstaunlich, wie ein solcher, sich in der Notlage befindender, Mann zur neuen Weltordnung und Globalisierung durchdringen kann, da er seine Frau niemals durchdringen konnte, deswegen fing er eben ein neues Projekt an, als ein die Welt durchdringender Mann. Wenn er nämlich erst einmal alle Männer über sein kriegsstiftendes Projekt aus der Welt geräumt hat, so erkennen die Frauen ihn nämlich als den einzig wahren Mann, voller Respekt, an. Wie erkennt man nun aber diesen einzig wahren Mann? Er sorgt dafür, dass eine nach der anderen Frau in die rechtsstaatliche Regierungstätigkeit nachrücken kann. Als der, der das Geld druckt, tastet ihn ihre rechtsstaatliche Regierungstätigkeit nun aber nicht an, da ohne Geld nun einmal nichts laufen kann.

Warum gibt es für die Frauen den Störfaktor Mann? Weil sie wissen, dass dieser das will, was er nicht kann. Er hat nämlich ein Verbindungsglied und mit dem möchte er sich bei den Frauen angliedern, doch diese tut das auf Dauer anwidern, und somit tun sie ihn dann schnellstmöglich, über ihren Regelplan, ausgliedern. Ja ich stehe vor jeder Frau genau so da als Mann, wenn mir mein Mut sagt, dass ich mir doch gut und gerne einer Frau annähern kann. Im Aufeinandertreffen der Geschlechter, da saufen sich dann, genau deswegen, viele Menschen, erst einmal einen an, wobei der eine seinen erregungsübersteigerten Angliederungstrieb und der andere sein, sich davon distanzierendes, Ekelgefühl überwinden kann. Es ekelt sie nämlich an, dass sie es nur noch über Alkohol oder andere Drogen mit ihm treiben kann. Und dann? Und dann ist es zumeist auch noch so, dass er schlappmacht und sie noch nicht einmal mehr richtig durchvögeln kann. Und hinterher weiß dann keiner mehr, wie ihre gemeinsame Drogensucht eigentlich begann.

Es gibt Menschen, die wollen nicht wissen, dass es der Tod ist, über welchen sie ihren Traum verlassen, um in die Wirklichkeit zurückzukehren.
Ist er denn nicht traumhaft, der, der den Tod wegen der Menschenwürde abschafft?

beziehungsWEISE

Wie offensichtlich ist denn für dich Offensichtlichkeit?
Das was ich offen sehe! :daisy:
Was hat Verständigung mit dem Leid der Ebene zu tun?
Sehr viel! Sonst bleibt nur Rücksichtslosigkeit.
Ich glaube nicht, daß dir schon viele Menschen eine solche Frage gestellt haben.
"Wer glaubt wird selig,
wer Kartoffeln frisst wird mehlig!"
Das ist eine Frage, die zu erwarten war. Hast du überhaupt eine Ahnung davon, wie deine Frage gemeint ist?
Selbstverständlich habe ich das! :D
Mir scheint, hast Du keine Antwort darauf, was Dein Pech ist. :D
Steht nicht das Wissen selbst im Konflikt mit dem Leben?
"Um sein Nichtwissen ist das Höchste,
um sein Wissen nicht wissen ist krankhaft."

Östliche Weisheit​
Verbindungen bleiben immer unbekannt, wenn sie sich nicht zeigen wollen.
Verbindungen können allerdings beobachtet werden.
Hier gilt es, daß die dahinter stehenden Menschen endlich lernen, ihr vergangenes Leiden zu überwinden und zum Austausch auf gleichberechtigter Ebene zurückfinden.
Gilt es dass? Welche eine idiotische Antreiberei. Mir reicht es schon, wenn ein Mensch erkennt worunter er leidet. Noch lebe ich auf und in einem Verschiebebahnhof.
Diese einfache Wahrheit ist dir offenbar bis jetzt unbekannt geblieben.
Ich kann ja immer noch dazu lernen.Es ist edel und hilfreich und gut, dass Du Dich um meine Aufklärung bemühst. :danke:
Umso wichtiger, daß du das loslassen lernst.
:D Jepp, ganz wie der Herr Oberlehrer wünscht! :D
:daisy:
rg​

Das was ich offen sehe! :daisy:

Sehr viel! Sonst bleibt nur Rücksichtslosigkeit.

"Wer glaubt wird selig,
wer Kartoffeln frisst wird mehlig!"

Selbstverständlich habe ich das! :D
Mir scheint, hast Du keine Antwort darauf, was Dein Pech ist. :D

Vielleicht sind ja die Kartoffeln die Antwort. Fragt sich nur, ob dein Nichtwissen nicht selbst Rücksichtslosigkeit bedeutet. Auch wenn du das natürlich ganz offen sehen darfst.

"Um sein Nichtwissen ist das Höchste,
um sein Wissen nicht wissen ist krankhaft."
Östliche Weisheit

Verbindungen können allerdings beobachtet werden.

Gilt es dass? Welche eine idiotische Antreiberei. Mir reicht es schon, wenn ein Mensch erkennt worunter er leidet. Noch lebe ich auf und in einem Verschiebebahnhof.

Welche Güter werden denn verschoben? Und lassen sich die Verschiebungen nicht ebensogut beobachten wie das Wissen darum? Dieser Gedanke steckt ebenso in der östlichen Weisheit, auch wenn du das nicht wahrhaben willst.

Ich kann ja immer noch dazu lernen.Es ist edel und hilfreich und gut, dass Du Dich um meine Aufklärung bemühst.

Was hilft alle Aufklärung, wenn das Schicksal längst inoperabel geworden ist?

beziehungsWeise schrieb:
Warum gibt es für die Frauen den Störfaktor Mann? Weil sie wissen, dass dieser das will, was er nicht kann. Er hat nämlich ein Verbindungsglied und mit dem möchte er sich bei den Frauen angliedern, doch diese tut das auf Dauer anwidern, und somit tun sie ihn dann schnellstmöglich, über ihren Regelplan, ausgliedern. Ja ich stehe vor jeder Frau genau so da als Mann, wenn mir mein Mut sagt, dass ich mir doch gut und gerne einer Frau annähern kann. Im Aufeinandertreffen der Geschlechter, da saufen sich dann, genau deswegen, viele Menschen, erst einmal einen an, wobei der eine seinen erregungsübersteigerten Angliederungstrieb und der andere sein, sich davon distanzierendes, Ekelgefühl überwinden kann. Es ekelt sie nämlich an, dass sie es nur noch über Alkohol oder andere Drogen mit ihm treiben kann. Und dann? Und dann ist es zumeist auch noch so, dass er schlappmacht und sie noch nicht einmal mehr richtig durchvögeln kann. Und hinterher weiß dann keiner mehr, wie ihre gemeinsame Drogensucht eigentlich begann.

Es gibt Menschen, die wollen nicht wissen, dass es der Tod ist, über welchen sie ihren Traum verlassen, um in die Wirklichkeit zurückzukehren.
Ist er denn nicht traumhaft, der, der den Tod wegen der Menschenwürde abschafft?

Also dein Störfaktor scheint die Bildung zu sein? Wie sagte schon einmal ein kluger Mann: "Lernen, lernen, nochmals lernen!"
Dann klappt,s auch mit der holden Weiblichkeit! :jump1:
Interessante Teile sind aber im Text versteckt. Nur spielst du dich hier als Richter auf!

Also Ellemaus, hänge hier mal nicht so die Elle raus. Sonst denke ich nämlich nachher noch, mir fehlt es an Licht und deswegen halte ich hier über alle Gericht.

Mein Traum als Mann; von der Frau (in Begeisterung) auf allen Ebenen ein freiwilliges Entgegenkommen zu ernten, der ist wohl zu unanständig für das angesagte Himmelreich auf Erden. Welche anständige Vision soll ich mir also erschaffen, um mir darüber einen Platz im kommenden Paradies zu sichern? Kann ich doch keine Traumvision erfüllt sehen, für die ich als Größenwahnsinniger Zurückweisung und Trotz ernte, da ich mich, durch meinen Traum, von der Fähigkeit, die planetarischen Naturgegebenheiten der Unverfänglichkeit innigst zu bewundern, entfernte. Ja ich verabscheue es förmlich, einmal den paradiesischen Umstand zu erleben, zwischen vielen Paradiesgärtnern und Gärtnerinnen, deren einzige extrovertierte Verbindung es ist, sich gemeinsam auf die Schönheit der sie umgebenden Gartenlandschaft zu besinnen, um so den absolut leeren Frieden in sich und Abstand zueinander zu gewinnen.
Dagegen suche ich, über Körper, Geist und Seele die Direktverbindung, da das aber für viele zu unmoralisch ist, deswegen suchen sie durch den Umweg über die Schönheit der Natur, davon die Entbindung. Warum entwickeln die natürlichen Menschen nun aber für die Vereinigung von Körper, Geist und Seele keine Empfindung und sind deswegen immer wieder nur für die Entbindung? Ist der immer wiederkehrende Tod für sie die reizvollste Empfindung?

beziehungsWEISE

beziehungsWeise schrieb:
Warum entwickeln die natürlichen Menschen nun aber für die Vereinigung von Körper, Geist und Seele keine Empfindung und sind deswegen immer wieder nur für die Entbindung? Ist der immer wiederkehrende Tod für sie die reizvollste Empfindung?

1. Frage-Damit du noch Menschen findest für deine Idee:lachen:
2. Frage-Beantwortet sich aus der 1.Frage!:rollen:

Also Ellemaus, du bist ja ganz schön Fragtal drauf. Aus welchem Tal hast du diese Frage?

Warum fühlt sich ein jeder Mensch in dieser Welt missbraucht? Weil wir in dieser Welt etwas aufnehmen, um es im verdauten Zustand wieder auszuscheiden und fallen zu lassen. Mit unserer Geburt nehmen wir also einen Körper auf, den wir dann, mit fortschreitendem Alter, völlig verdaut, wieder fallen lassen, weil wir es nicht besser wissen und das Leben nur als einen Verdauungsprozess sehen, bei dem die Liebe durch den Magen geht.
Und genau so geht es uns auch mit einem jeden Menschen, den wir in eine Beziehung zu uns aufnehmen, da er dafür sorgt, dass wir nicht hungern müssen, oder er/sie jemand ist, der uns in einer rein sexuell ungeklärten Hinsicht körperlich etwas Schönes zum Verdauen bietet (die Sexualität rein geschmacklich zu genießen). Ja aber in sexueller Hinsicht, da könnten wir körperlich und geistig aufbauen, wir müssten dazu nur eines, den geistigen Ursprungshintergrund der Sexualität durchschauen (= Aufhebung der Polarität hin zum Ergänzungssystem). Wenn wir das nicht tun, so werden wir uns, über die ganz natürliche Sexualität und allen ihre Ausweichsüchten, in die Sterblichkeit hinein verdauen. Dieser Umstand beruht ganz auf unserem Spaßvertrauen.

Was bewegt mich ganz natürlich? Ein Schuldgefühl bei allem, was ich möchte. Warum? Weil der atmosphärische Gesellschaftsgeist, in dem ich hier lebe, dagegen spricht, unter dem Motto: „Die Männer sind alle Verbrecher, ihr Herz ist ein finsteres Loch, aber schön dumm und herrlich lächerlich sind sie doch.“ Und aufgrund dieser atmosphärischen Störung der Unwissenheit, verschwinden die Männer, die die Frauen löchern, am Ende ihres auslaugenden Lebens, im Loch, und aus diesem ihrer Löcherung heraus, reinkarniert die Verbrecherbande dann doch, denn irgendein Trieb treibt sie, sie wollen wieder hinein ins finstere Loch. Doch genau aus dieser von mir durchschauten Sache heraus, da weigere ich mich nun, schön blöd und herrlich lächerlich zu sein. Doch bei der von mir geäußerten Wahrheit und Weisheit, da halten gleich alle ihre dunklen Löcher zu (die Leichen in ihrem Keller soll nämlich niemand sehen, um sie zu verstehen), denn die lässt niemand gern in sich hinein, die gehört sich nämlich nicht (da sie noch niemals jemand so gehört hat) und kann deswegen nur unanständig sein. Vor allem einige Frauen, sie bejahen sie innerlich und sagen, in geäußerter Weise, kategorisch: „NEIN!“ Warum? Die Männer sollen so, wie sie für sie als Frauen sind, schön blöd sein, denn die Beziehungsgewohnheit treibt es in sie rein, und es soll somit nichts gegen ihre Gewohnheit sein.

beziehungsWEISE

Werbung:

beziehungsweise schrieb:
Warum? Die Männer sollen so, wie sie für sie als Frauen sind, schön blöd sein, denn die Beziehungsgewohnheit treibt es in sie rein, und es soll somit nichts gegen ihre Gewohnheit sein.

Das sagst du! Wo drückt der Schuh? Willst du der neue Prophet der Männer sein?

beziehunswiese schrieb:
Warum fühlt sich ein jeder Mensch in dieser Welt missbraucht?

Woher hast du diese Weisheit?

Zurück
Oben