AW: Angst vor der Beziehungswahrheit
achtung ironi: (wo ist denn hier der smiley?)
ich stelle mir gerade indigene völker vor, sie haben kein geld, keine kirche; machen sich
wohl wenige wenn keine gedanken um sexualität, psychologie etc. vermute ich mal.
Dann stell ich mir beziehungsweise vor, der dort
einen seiner hier vorgestellten texte zitiert und komme zu
dem schluß, dass es besser wäre nicht weiterzudenken.
Sorry beziehungsweise, dein bemühen in ehren, doch
wer möchte so tief gebohrt bekommen, das macht denke ich jeder mit sich und seinem partner selber aus oder eben nicht.
es kommt mir vor wie ein aufwirbeln im abgrund menschlicher armseligkeit, doch wen interessiert diese spezifische tristesse nun wirklich?
Dein thema kommt mir sehr speziell und
beladen vor. Mit diesem psychologischen gespür würde
ich persönl. lösungen anbieten.
hat nicht schon die kirche genug vorschub geleistet mit
ihren negativen aussagen bzgl. sexualität und vielem mehr, (vll. auf eine andere art) das macht sich im kopf fest und hinterlässt einen
misstrauischen sinn sich selbst und seinen mitmenschen gegenüber, es lenkt den blick weniger ins innerste denn aufs kranke.
Ist letztendlich wenig auflösend eher schwächend, denke ich. manchmal ist weniger mehr, es könnte sonst das ganze nur noch verschlimmern und dann so richtig lull und lall machen, reden ist gut, zuviel kann anstrengend sein. merke ich auch grad.
Zitat bzws:
Die Sexualität ist (unter eurem Panzer) ein heißes Eisen, jeder lebt sie irgendwie heimlich bis unheimlich, ohne zu wissen, was er dabei tut.
diese o.g. aussage (hab grad gesehen, dass andere hier auch schon darauf reagiert haben, oder gar outet?) z.B. finde ich zynisch, irgendwie kommt es mir vor, wenn ich bei dir so lese, es kommt mir so vor, als wenn du tief verletzt und wütend bist.
Doch da möchte ich mich nicht weiter hineinbegeben, weil
es themen gibt, die eine gewisse distanz erfordern, doch meinen eindruck wollte ich dir dennoch mitteilen, liege ich falsch um so besser.
du scheinst mit großem interesse die menschlichen abgründe zu erforschen, die es ja auch gibt, keine frage.
abstract