• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Angst vor der Beziehungswahrheit

AW: Angst vor der Beziehungswahrheit

... Ich sage es so, wie es ist, leider werde ich dafür aus vielen Foren, ohne Angabe von Gründen, rausgeschmissen ...

Die Gefahr besteht hier wohl nicht. Sie bleiben ja immer schön in Ihrem Ordner, wo Sie niemanden stören.
Ich freue mich immer, wenn angezeigt wird, daß Sie sich einen neuen Beitrag ausgedacht haben; ich mag Sachen, auf die man sich verlassen kann.

Werbung:

Es erkennt halt jeder, was er erkennt. :dontknow:

Ich habe seit einiger Zeit mein Augenmerk mal darauf gerichtet, was das, was jemand erkennt, mit genau diesem jemand macht. Oder umgekehrt: In welcher Situation erkennt wer was?

Jemand, dessen Wünsche und Bedürfnisse, was Liebe, Sex und Freundschaft betrifft, enttäuscht werden, neigt vermutlich dazu zu erkennen, was die Erfüllung dieser Wünsche und Bedürfnisse unmöglich macht. Das Erkennen der Unmöglichkeit stabilisiert dann diese Unmöglichkeit. ;) Mit anderen Worten: Wer schlüssige Gründe und Argumentationen dafür findet, weshalb seine Wünsche und Bedürfnisse unerfüllt bleiben müssen, der kann damit rechnen, daß es dann auch so ist und bleibt.

Das Erkennen der verhindernden Zusammenhänge wird allerdings in dem Moment völlig überflüssig, in dem sich Wünsche und Bedürfnisse ganz von selbst, auf zunächst rätselhafte Art und Weise, erfüllen. Mit der neuen, nun erfüllten Situation, wachsen neue, ganz andere, Erkenntnisse. :)

Es sei denn, das Rechthaben ist jemandem lieber, als die Erfüllung seiner Wünsche und Bedürfnisse. In diesem Fall, ist eben das Rechthaben sein größter Wunsch und der wird erfüllt.

Interessante Beobachtungen! :danke:

Ich denke auch, dass die eigene Einstellung zu seinen Wünschen maßgeblich für ihre Erfüllung ist, allerdings umfasst das Spektrum, in dem menschliche Wünsche eine Rolle spielen, neben dem Freundschafts- und dem Rechthabensbereich noch einige andere Kontexte, z.B. sich materielle Wünsche zu erfüllen oder berufliche Ziele zu erreichen, und möglicherweise dient es dem Schutz der intimeren Wünsche, sie in bestimmten Lebensphasen zu vernachlässigen oder ganz zu verdrängen, um beispielsweise mit seiner freundschaftlichen Seite nicht geschäftlich ausgenutzt oder in der beruflichen Konkurrenz missbraucht zu werden oder selbst andere auszunutzen und zu missbrauchen.

Außerdem sind mir schon Menschen begegnet, deren Selbstwertgefühl so gestört war, dass sie sich ersteinmal ein DaseinssRecht erkämpfen mussten, um dann auf diesem Boden Vertrauen in ihre eigenen Wünsche aufbauen zu können und diese überhaupt wahrzunehmen, vom langen Weg des triial and error was ein bekömmliche Maß, die Eigenverantwortung und die Erwartungshaltung an die potentiellen Partner angeht, noch ganz zu schweigen.

:)

Mutter, Kind, Brust, Mann bewusst, der weibliche Aspekt bekommt, durch den bewussten und wahren Geist des Mannes untermauert, körperliche Gebenslust. Das Ende der Gewissensbisse und dem damit verbundenen Frust.

Der Mensch inkarniert immer wieder um sich geistig bewusst zu machen, warum er immer wider mit der Mutter bzw. Mutter Erde kollidieren will, er hat dabei nun zu erkennen, dass es ihm um die Lösung geht, die die Mutter in sich trägt, denn nur durch das bewusste Erkennen dieser Lösung, sodass die Mutter bzw. der weibliche Aspekt ihm diese freiwillig gibt, da sein bewusstwerdender Geist sie darüber aufklärt, dass diese ihre Gabe (in der neuen Dimension der Milchstraße) den weiblichen und den männlichen Aspekt zum Ergänzungssystem zusammenfügt, körperlich wie geistig.
Es gibt hier Außerirdische, die uns schon seit Tausenden Jahren, unter Berücksichtigung unseres freien Willens, beobachten und begleiten, sie sind Mitglieder der galaktischen Förderation. Was fördern sie nun aber, kommen sie zur Mutter Erde um dort Erdöl als Lösungsmittel für sich und ihre Fluggeräte zu fördern, weil die Milch in ihrer Milchstraße nicht mehr ausreicht? Nein bestimmt nicht. Wenn ich es also nicht tue, so werden diese Außerirdischen hier eines Tages einmal auftauchen, um den Menschen einen guten Tipp zu geben, z. B. den, was sie in der Beziehung zwischen Mann und Frau fördern sollen, damit die Dunkelkräfte nicht mehr so sehr auf das schwarze Gold der Erde abfahren, welches sie Erdöl nennen. Und somit kann sich nun wohl jeder ausmalen, warum die Dunkelkräfte dieser Erde, die Anwesenheit der galaktischen Außerirdischen vor uns geheim halten, sie haben nämlich Erdöl zu verkaufen und können deswegen keine Erde gebrauchen auf der Milch und Honig fließt und jeder diesen Umstand zwischenmenschlich genießt.

beziehungsWEISE

Deine Lachorgien werter Leerer des Nichts in Deiner schlurfenden Endlosschleife, kommen bei mir immer noch höhnisch,
spottend, überheblich und arrogant an.
Ich kann Dich nicht hindern Dich so zu benehmen,ich kann es Dir nur sagen und Dich darauf aufmerksam machen.
Ich meine, dass Du Dich hier regelmäßig unter Deiner Würde, Deinem Wissen und Können bewegst. Aber das ist schließlich Deine Entscheidung.

Ich teile in keinem Fall die verschwurbelten Ansichten von Beziehungsweise. Ich nehme sie allerdings, als seine, ernst und nicht tragisch, unter denen vermutlich meine Eltern und Verwandten in ähnlicher Weise gelitten haben und die sie eben ungefiltert oder nur schwach gefiltert an uns Kinder weitergegeben haben. Was dann das heutige Denken in der Gesellschaft ausmacht und das allgemeine Misstrauen prägt. Welches wiederum nur Angst verbreitet.

Bruno Bettelheim:
"Gleichgültig was ein Mensch auch tut, für ihn ist es das Beste, was er sich denken kann.. Es mag unangemessen sein, und es mag anderen sehr dumm erscheinen, aber für den Menschen selbst ist es die beste Problemlösung, die er finden kann. Für ihn ist es das Äußerste, was er bringen kann. Gleichgültig, wie das was er tut, sich auswirkt - und manchmal kann es zerstörerisch sein - dem betreffenden Menschen erscheint es niemals so.
Er weiß sein Leben auf keine andere Art Weise zu erhalten oder zu verbessern; für ihn ist es das Wichtigste und das Notwendige. Wenn man das einmal verstanden hat, ist es mir kaum vorstellbar, dass nicht allem mit dem größten Respekt begegnet wird."
Denken ist schließlich ein Tun und verdrehtes Denken kann eben nur durch ernst nehmen aufgelöst werden, denn der Mensch identifiziert sich sehr oft mit seinen Gedanken aus dessen negativem Kreislauf es kein Entrinnen zu geben scheint.
Aber Du hast bis jetzt auch nur die Verzweiflung anzubieten mit Deinem Schimpfen auf Mutter Kirche und Vater Staat. Was mir nur zeigt,dass Du es auch nicht weiter gebracht hast, als bis zu einer pubertären Trotzhaltung. Ich finde es ziemlich kindisch und :nudelwalk
:blume2:
rg​

Ihr Männer, werdet endlich mal wach, sonst bekommt ihr von denen, die euch bewachen, weil sie nicht mit euch schlafen wollen (da sie etwas Traumhafteres suchen), eins aufs Dach.
Mein Tipp: Milch macht müde Männer munter und holt die Wächter, in herzaufschließender Nächstenliebe, von ihren eitlen Wachtürmen herunter. Von denen sie, bis jetzt, immer nur auf euch herabschauen, und zu allem Überfluss von euch auch noch fordern, ein allumfassendes Vertrauen.
Ja fehlt euch erst einmal der Wachverstand, dann drängen sie euch sogar an den Pennerrand, über die scheinbar rechtlich abgesicherte Schnellschusssprache, die sie sehr flink haben zur Hand.

Die innere Blockade: Eine Frau, die sich als Dame bezeichnet sehen möchte, die hat z. B. einen Damm gebaut, der zwar dehnungsfähig ist und oftmals sehr ins Gewicht fällt, aber auch verhindert, dass die Flüssigkeit, die sich in ihm sammelt, nicht nach außen hin durchbricht, diese Flüssigkeit sucht sich dann aber sehr geregelt, über andere Kanäle, nach unten hin einen Ausweg. Deswegen ist es nun aber auch so, dass sie ihre Regel verdammt, da diese für sie irgendwie einen nicht zu kontrollierenden Dammbruch darstellt.
Ja und genau deswegen, weil die Männer das alles nicht durchschauen, deswegen verdammt die Dame sie und entzieht ihnen ihr Vertrauen.

rotegraefin, siehst du darin einen Sinn?

beziehungsWEISE

... Aber Du hast bis jetzt auch nur die Verzweiflung anzubieten mit Deinem Schimpfen auf Mutter Kirche und Vater Staat. Was mir nur zeigt,dass Du es auch nicht weiter gebracht hast, als bis zu einer pubertären Trotzhaltung. Ich finde es ziemlich kindisch und :nudelwalk

Was hast eigentlich Du anzubieten, ausser Abwertungen? :dontknow:

Hütet euch, denn eine Nixe, die euch Männer untenherum beschuppt, die ist armreich, und deswegen packt sie auch alles sogleich.

Nixe02.JPG

beziehungsWEISE

Ist das von Dir? Wenn ja, welche Technik hast Du verwendet? - Collage, Airbrush?

Abendgruß!

Also Anja neu, ich wende die virtuelle 3D-Technik an, wobei ich den Figuren dann noch charakteristische Züge gebe, indem ich sie umforme. Ich habe schon bessere Dinge zusammengestellt als dies Bild, ich poste aber wenig Bilder in Foren, weil ich bemerkt habe, bei den Bildern setzt dann zumeist die Bildungsfähigkeit der Leute aus, den der Bildeindruck macht dann alle ihre Gedanken platt, und das große Schweigen bricht aus, da ihnen nichts mehr einfällt, was sie schreiben sollten. Man könnte dieses Symptom bei ihnen, beeindruckte Bildung, nennen.

Essen um stresszeugend zu vergessen, das Essen ist ein unterbewusster Aggressionsabbau, du musst deine Säure die du in dir aufbaust, durch alles dass, was dir als nicht zu bewältigendes Problem im Leben gegenüber tritt (z. B. dein eigenes Streben nach der Regel entsprechenden Perfektionismus, um in der Gesellschaft etwas darzustellen), da du nicht den Geist dazu hast ein volles Verständnis für die Problematik zu entwickeln, neutralisieren. Die Säure, die in deine geistig unbefähigten Gehirn gezeugt hast, die braucht also etwas, was sie zerfressen kann, führst du also deinem Magen keine Nahrung zu, so fängt die Säure an, deine eigene Körpersubstanz zu zerfressen. Das heißt also, desto weniger objektiven Geist jemand in sich integriert hat, desto mehr Stress zeugt er in seinem Gehirn, welcher den Körper übersäuert, man könnte dies dann Neigung zur Fettleibigkeit, Alterungsprozess und letztendlich Tod nennen. Habe ich nun aber eine geistigen Wissensradius, der mir alle Aktionen die auf dieser Welt laufen durchschaubar und verstehbsr macht (= mir die Notwendigkeit dahinter zu erkennen gibt), so gerät mein Gehirn nicht in die überkochende Stressphase und ich habe so gut wie keine Säureausschüttung, das bedeutet, ich verliere mein Hungergefühl, da ich mit meinen Gedanken immer mehr auf die geistige Entwicklung ausgerichtet bin (ich also kaum noch ans Essen denke, sondern mehr zur geistigen Nahrung neige), ich kann es dann viel mehr genießen, mit einem Menschen zusammen zu sein, mit dem ich gemeinsam ein körperlich und geistig fortschreitendes Ergänzungssystem bildet (weit entfernt von jeglicher geilen Hassliebe, die heute noch unter verkrampft übersäuerten Menschen so üblich ist). Also, mein materieller Nahrungskonsum sinkt dadurch, dass ich weniger Säure in mir bilde aufgrund dessen, dass ich mich geistig durchschauend fortbilde. Wenn dann ein Mensch so weit ist, dass er überhaupt keine Säure mehr in sich bildet, so ist für ihn auch kein Alterungsprozess und keine Todesursache mehr gegeben.

Hier mal ein kleiner Lehrgang für alle, die unsterblich werden möchten, er stammt aber leider nicht aus meiner Feder: http://www.horstweyrich.de/cremer.html

Wünsche, die der Mensch sich nicht eingestehe, die manifestieren sich bei ihm als Trieberscheinung und der dementsprechenden Handlung, nun stirbt der Mensch aber an seinem sich potenzierenden Trieb, wenn er sich seine verdrängten Wünsche, weil er glaube sich ihretwegen (im Bezug auf die vorherrschende Moral) schämen zu müssen, nicht hinterfragend bewusst macht.
Was für Triebe gibt es nun aber? Es gibt da den Sexualtrieb, den Fresstrieb, denn Sauftrieb, den Rauchtrieb, den Angebertrieb und so weiter. Jetzt sagt aber nicht gleich: „Aber das alles zusammengenommen ist doch das Leben, was sollte es denn sonst sein?“ Ja ich weiß, ihr wollt nur dann ewig leben und unsterblich sein, wenn ihr diese angegebenen Triebfakten, ohne nachzudenken (ohne geistige Inhalte darin zu entdecken) und uneingeschränkt ausleben könnt.

beziehungsWEISE

Über den männlichen und den weiblichen Aspekt: Der Mann ist die einhüllende und geistig beflügelnde Lunge, die Frau ist das von ihr (der Lunge) umhüllte Herz, welches durch seinen beflügelnden Geist höher schlägt. Wer könnte nun aber sagen, dass das eine Organ auf das andere verzichten könnte, denn als Einheit bilden sie ein Ergänzungssystem im Belebungstrakt, und somit werden Mann und Frau niemals völlig gleich sein (so in etwa, wie viele meinen, der Mann bildet seine weibliche Seite immer weiter aus bis zur völligen Angleichung und die Frau bildet ihre männliche Seite immer mehr aus bis zur totalen Angleichung), sondern immer eine Einheit als gemeinsames Ergänzungssystem bilden, der weibliche und der männliche Aspekt bleiben dabei erhalten, ohne eine langweilige Gleichmacherei.
Ich erkenne nun aber das Weibliche und kläre es über seine innersten Triebe und Wünsche auf, für die es nicht die passenden Worte findet, also nehme ich es als weibliche Seite so auf meine Art und Weise an, ich bin dem Weiblichen aber niemals angleichend gleich, weil ich ihm immer wieder viele Schritte voraus bin, um dem weiblichen Aspekt seine inneren Wünsche aus allen Wortperspektiven heraus, bis ins Unendliche hinein, näher zu bringe, es ist eine Selbsterkenntnis für den weiblichen Aspekt, die ihn immer weiter entwickelt und ästetisch formt, ohne Abbruch seines dabei gespürten Genusses.
So ist es aus, und nicht anders.

beziehungsWEISE

Werbung:
Zurück
Oben