• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Angst vor der Beziehungswahrheit

AW: Bullshit von der Beziehungswahrheit

Ich höre Dich schreien. Welche Überforderung? :dontknow:
Hast Du den Text gelesen, der mir per PN zugeschickt wurde?
Wenn ja, dann bist noch unfähig zu verstehen was da steht und was es für die Seele eines Kindes bedeutet, dem auch noch die Schuld für die Existenz der Streitigkeiten seiner Eltern zugeschoben wurde.
Das ist das Gedankengut, welches ganz offensichtlich meinen Vater und seine ganze Generation beherrschte, gekoppelt mit den Ehelichen Pflichten einer Frau, die dem Mann einfach zur Verfügung zu stehen hatte.
Das führte dann dazu, dass die Erziehung der Kinder und die Geburt von Kindern zu einer Pflichtübung wurde und der Mann ganz selbstverständlich dann auch noch behaupten konnte, dass die Mutter seiner Kinder eine schlechte Mutter ist, anstatt zu kapieren, dass meine Ma damit völlig überfordert war und nur noch brüllen konnte und sich selber nur hasste.
Wenn man in der Haltung des unparteiischen Zuschauers verharrt, lediglich dem Glück die Tür offen hält, wird nur die Traurigkeit eintreten.
Abschreiben kann ich auch!
Selber denken und im Moment den richtigen Ton, das richtige Wort finden, das gehört zur Kunst des Lebens. Das heißt Beziehungen herstellen.
Da ist bei Dir wohl auch noch Fehlanzeige!

Weinen ist schon mal sehr gut und zugeben nichts zu wissen auch. Aber sich dafür zu entscheiden weiter kalten Kaffee zu trinken dummes Schaf zu spielen und zu meinen Gott wird es schon im Schlafe schenken, da reißt bei mir ganz entschieden der Geduldsfaden. Da werde ich einfach stinkesauer und es fehlt nicht viel, dann könnte ich Bomben werfen.
"Wenn Dummheit weh tun würde,
dann müßtest Du den ganzen Tag aua schreien."

Es wäre mal ganz gut, wenn auch Du Dein Gefühl einschaltest und Deine Seele sprechen ließt und in Einklang mit Verstand und Vernunft bringen könntest.

Gedanken- Gefühl -und Beziehungslos?
:dontknow:
Was willst Du gerade glatt :buegeln:?
Was darf nicht in Dein Bewusstsein vordringen?

Mord und Gewalt beginnt mit dem ersten unausgesprochenen Gedanken an ihn und am Besten mit solch verquasten Ideen im Kopf wie oben beschrieben.
Aber das kann niemand verstehen, der den heimlichen und/oder offenen Wunsch hegt Leiden gegenüber überlegen zu sein oder sein zu müssen.

Integration lautet die Aufgabe der Gegenwart!
 
Werbung:
AW: Angst vor der Beziehungswahrheit

Erst macht ein Mann, der dem Erfahrungsstatus verhaftet ist, sich keinen Kopf und nimmt alles mit, was nicht bei drei auf den Bäumen ist.
Wird er dann aber, durch die Hinterfragung seiner selbst, zu einem Konsequenzen erschauenden und geistig angereicherten Mann, so befindet er sich in einem Dilemma (weil nun aber niemand in dieses Dilemmahineinkommen möchte, deswegen fürchtet jeder Mann die geistige Entwicklung), denn immer noch wünscht er sich dann wohl noch, in wesentlich abgemilderter Form, was er, aus seiner Blockierung heraus, keiner Frau mehr als Anspruch entgegenbringen kann, denn er weiß genau, würde er es tun, dann würde er bei ihr in die gleiche Schublade landen wie alle, und somit finge sein gesicherter Untergang an. Wer das durchschaut, der ist eben dann, der zurückgezogene Mann, man dichtet ihm dann, in lächerlich machender Weise, Beziehungsunfähigkeit, Homosexualität oder zölibatäre Besessenheit an. Und das nur deswegen, weil er nicht mehr dazu imstande ist, was ein Dummer ohne Weiteres kann, nämlich die Ablehnung der Frau, neckisch herauszufordern und zu ernten, die ihn über ihre nicht geäußerten Gedanken, dann, nach und nach, umbringen kann. Ja, der sich potent gebärdende Mann ist schließlich ein ganzer Mann, da er die Gedankenkraft unterschätzen und seine Muskelkraft überschätzen kann.

Tritt ein Mann an eine Frau heran, so wird sie erst einmal zusehen, dass er sich ihr nicht so ohne Weiteres angliedern kann, denn sieht sie noch dazu ansprechend aus, so widert sie, dieses, an sie herantretende, Angebot an. Und nimmt sie sich dann, aus bequemeren Überlebensgründen heraus doch irgendwann einen Mann, so checkt sie im Vorfeld ab, ob sie ihn, über ihre Art nett zu wünschen, immer schön an sich vorbeilenken und abgleiten lassen kann. Ja es nimmt sich dabei so aus, als wäre er für sie ein Lebensbegleiter als Mann, der sich wegen seiner perfekten Gleitfähigkeit rühmen kann, denn schließlich hängt da viel (nach unten ziehender) Ehrenmann, an ihm dran.

beziehungsWEISE
 
AW: Angst vor der Beziehungswahrheit

.......
wie kann man nur so einen kauderwelsch zusammenbasteln....lach...,
sicher nur wenn man nicht nestbauen kann oder will !!!!!!!!!!!!!!
 
AW: Angst vor der Beziehungswahrheit

Also isabel, mir liegt das herumnesteln nicht, denn das wird nachher noch zur Pflicht.

Also rotegraefin, damit du nicht glaubst es hätte keinen naturwissenschaftlichen Hintergrund, was ich dir da zugesendet hatte, deswegen gehe auf diese Seite, und lad dir dort das Buch "Die GlücksEhe" von Buttenstedt, herunter: http://www.archive.org/details/DieGlcks-ehedieOffenbarungImWeibe

beziehungsWEISE
 
AW: Angst vor der Beziehungswahrheit

Wo ist da der naturwissenschaftliche Hintergrund? Bereits in der Beschreibung steht: Dass das Stillen tatsaechlich gezielt zur Verhuetung eingesetzt werden kann, wurde erst in den 1980er systematisch untersucht und dann als "Lactational Amenorrhea Method" veroeffentlicht, ohne dass Buttenstedts Schrift dabei eine Rolle gespielt hatte.

Weil Buttenstedts Schrift 102 Jahre alter Bockmist ist.
 
AW: Angst vor der Beziehungswahrheit

Ja Waechterin, Bockmist ist das schon, für jemand der unendlich diskutieren möchte aber nicht denken will, doch wurde es in vieler Hinsicht von der modernen Wissenschaft bestätigt. Schlaf dich erst einmal richtig aus Waechterin, dann wirst du auch wieder wach.

beziehungsWEISE
 
AW: Angst vor der Beziehungswahrheit


Also rotegraefin, gut kommentiert, ist ja auch nicht so kompliziert.
Ich reich Dir mal einen Wisschlappen rüber, damit Du die Schleimspur wider aufwischen kannst, die Du da gerade gelegt hast. Es könnte ja sonst noch jemand darauf ausrutschen. :saugen:
Und wo noch Unverständnis herrscht, dort möchte ich nicht gleich mit der Tür ins Haus fallen, du weißt doch, sollte den Menschen, in heimlicher Weise, etwas zu sehr gefallen, so werden sie dieser Sache (ganz offiziell) erst einmal die Tür vor der Nase zu knallen.
Was ich weiß und was Du annimmst, dass ich es weiß, dazwischen liegen Welten und noch mehr Welten liegen zwischen dem was ich will. Aber das kannst Du ja in meiner Signatur lesen.
Was ich sehe, was Du willst ist eben diesen meinen Willen zu schwächen und zu untermininieren. Versucht haben das schon viele, wirklich geschafft noch niemand da bin ich wohl gründlich durch meinen Glauben
Ich bin göttlich und okay! und Du bist göttlich und okay!
geschützt
Und wer weiß, was er will ist nicht manipulierbar!

Wenn so gut wie alle Handlungsvorstellungen unverwirklicht im Menschen verpuffen, dann bläht er sich auf wie Puffreis, diese Blockade hat nun einmal ihren Preis, und wenn er dann irgendwann resigniert und interessenlos abschaltet, und ihm somit nichts mehr unter die Haut geht, dann fällt er zusammen wie ein alter Greis.
Wie wahr, wie wahr! Dann ist eben bei seinen ihn selbst lähmenden Gedanken anzusetzen und da eine Ordnung zu entdecken. Welcher belebende Gedanke von welchem tötenden Gedanken wieder gekillt wird.
Ja die Gefühle gehen unter die Haut, hinterfragt man sie nicht übers klärende Wort, so wird man von ihnen verdaut.
Der Mensch bleibt lieber bei seinen unbewussten Gefühl, denn dieses ist ihm vertraut, und in seiner Art Gefühle zu potenzieren ist es dann so, dass es ihn irgendwann umhaut, alles das, was sich dabei in ihm staut.
Dafür haben wir ja hier im Forum unseren verehrten Leerer des Nichts Der hat Dich ja auch aus dem Versteck gelockt, damit Du hier Deine verqueren Gedanken loswerden kannst, von denen ich annehme, das Du mit denen nicht alleine dastehst und die Dich wie Deine Umgebung in :teufel2:sküche belassen.
Wenn der Mensch sich verpufft, so läuft er in eine Sackgasse hinein, und sein einziger Ausweg scheint dann nur noch der Friedhof zu sein.
Wenn Du meinst? Ich meine es lohnt sich einmal stehen zu bleiben und die Sackgasse genau zu erkunden.
220px-Fingerlabyrinth01.jpg
Ein überwältigender Wortschwall einer Frau, gegenüber einem Mann, ist im Prinzip eine Stillattacke, die aus ihrem inneren Speicherdruck herausresultiert.
Tja was will sie bloß? Wenn sie Druck hat, dann muss der DAmpf ja erst einmal abgelassen werden und die Mischung der sich widersprechenden Gefühle sortiert werden.
Für ihn stellt das dann, in gewisser Weise, eine Handlungsblockade dar, unter dem Motto: „Bevor er auf dumme Gedanken kommt, da bekommt er, als vorbeugende Maßnahme, gleich mal etwas auf den Deckel.“
Tja Pech gehabt, dann ist es doch wohl erst einmal angeraten den Prozess der gegenseitigen Missverständnisse,Verständnislosigkeit und Entfremdung unter die Lupe zu nehmen.
Das ist dann nichts weiter als eine Art vorbeugendes Heilen, sie will sich ja schließlich nicht wegen seiner dummen Gedanken zu Tode langweilen.
Der arme Mann sie versteht ihn nicht! Da ist allerdings guter Rat teuer!
Wenn er sich also, in ihrer Nähe, ungeschickt bewegt (deswegen, weil sie ihn nicht geschickt hat), dann sondert sie sofort erstarren lassende Stillfrequenzen, hin zu ihm, ab, und befruchtet über ihre Frequenz geht er dann als alter und handlungsunfähiger Zittergreis ins Grab, es waren ja schließlich nicht seine Gedanken, die ihn da ein Leben lang, sehr geschickt, brachten auf Trab.
Ach Du meinst sie stopft ihm das Maul.
Du kannst viel aus deinem Speicher heraus wissen, aber verstehst du das, was du weißt, bzw. regt es etwas Bejahendes in dich an, von dem man nicht allergisch abgestoßen sein kann.
Warum machst Du einen Punkt, wenn da ein Fragezeichen hingehört?
Was macht dich abstoßend heiß?
Solche indiskreten Fragen, die direkt mit einer Wertung verbunden sind, stoßen mich ab. Das geht Dich nämlich einen feuchten Kehricht an.
Wenn du dir bei einem Wichtigtuer sagst: „Ja nun halt schon das Maul, denn ich weiß!“
Da könntest Du glatt Recht haben!"
In diesem Fall erzählt dir nämlich jemand irgendwelchen Scheiß, den er eigentlich doch nur von dir weiß, dass er nichts versteht, das stellt er somit immer wieder unter Beweis.
Ganz genau: König Blaubart lässt herzlich grüßen und hält reiche Ernte.
Perrault beendet sein Märchen mit zwei Moral-Versen und brandmarkt darin die Neugier der Frauen sowie die Schwäche männlicher Pantoffelhelden zu seiner Zeit:

Mit Humor packt man alles, auch das Grausamste wird damit überspielt.
Das gibt sich sagen schwache Eltern
von den Fehlern ihrer Kinder.
O nein!
Es gibt sich nicht!
Es entwickelt sich!

M. von Ebner- Eschenbach​
Ja auf den Tumor arbeitet man in diesem Fall hin, ganz gezielt, nämlich den Hintergedanken des Humors niemand überspielt. beziehungsWEISE
Ja der Tod lauert überall, denn das Leben ist gefährlich und endet meist mit dem Tod Freund Hein wie unser unermüdlicher Leerer des Nichts uns ständig ins Bewusstsein ruft.​
 
AW: Angst vor der Beziehungswahrheit

Ja Waechterin, Bockmist ist das schon, für jemand der unendlich diskutieren möchte aber nicht denken will, doch wurde es in vieler Hinsicht von der modernen Wissenschaft bestätigt. Schlaf dich erst einmal richtig aus Waechterin, dann wirst du auch wieder wach.

beziehungsWEISE

Ich will mit Dir nicht diskutieren. Denn Du willst erst recht nicht diskutieren.
Ich bleibe bei meiner Meinung über Dich. Du hast keine Ahnung von Frauen und/oder hast wahrscheinlich immer Pech gehabt.
Fazit:
Du wirst ohne weiblichen Lebenspartner auskommen müssen. (Es sei denn,du findest einen Vollpfosten...ja auch unter den Frauen gibt es ganz böse und schwer umnachtete). Vielleicht findet sich ja ein Mann oder jemand des 3. Geschlechts für Dich, der Deine Ansichten teilt.

Die Fakten sehen ganz einfach anders aus. Zeige doch mal was genau angeblich in vieler Hinsicht bestätigt wurde. Kannst ja viel erzählen, wenn derTag lang ist. (Machst Du ja auch)...ist schon Scheiße, so alleine, nicht wahr?
 
AW: Selbst-Heuchelei oder Beziehungswahrheit ?

.....

Da werde ich einfach stinkesauer und es fehlt nicht viel, dann könnte ich Bomben werfen.

"Wenn Dummheit weh tun würde,
dann müßtest Du den ganzen Tag aua schreien."

Es wäre mal ganz gut, wenn auch Du Dein Gefühl einschaltest
und Deine Seele sprechen ließt und in Einklang mit Verstand und Vernunft bringen könntest.
__________________
Das Private ist das Politische
Ich bin zunächst für einen Waffenstillstand in Nahost und für den Weltfrieden.
Wofür bist Du?

"Gefühl" sagt: "Mit deinem (eigenen) Frieden fang an ..." :jump6:
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
AW: Angst vor der Beziehungswahrheit

Also rotegraefin, ich sehe du hast dich wieder gefangen, dein Geist hat doch wahrhaftig ein höheres Verlangen.

Also Waechterin, wen bewachst du eigentlich, bist du etwa deswegen vollbeschäftigt und nicht einsam? Ist doch logisch, ohne Überwachten keine Waechterin, und da eine Wächterin nicht einsam ist, deswegen hat sie jemand, den sie überwacht.

Also hylozoik, ich habe meine Nerven weitgehend vergeistigt, deswegen kann niemand so schnell meinen Nerv treffen, aber ab und zu merke ich doch, das, was ich da aus meinem Geist heraus absondere, das wirkt auf manche Menschen sehr zielsicher. Gehe ich ihnen etwa auf die Nerven? Aber eines weiß ich genau, ich wollte sie nicht dort treffen, wo sie sich nun getroffen fühlen.

beziehungsWEISE
 
Zurück
Oben