• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Angst vor der Beziehungswahrheit

AW: Angst vor der Beziehungswahrheit

Warum sind Menschen, die konstitutionell sehr schwach sind, so sehr zu bedauern (sie lauern)?
Gehörst Du einer anderen Spezies als der des Menschen an?:dontknow:
Darum! Es wäre ja schließlich schlimm, wenn Gott es zuließe, dass Menschen der masochistischen Selbstaggression ihre aggressiven Gedanken, andern gegenüber, körperlich umsetzen könnten, da ihnen die Kräfte dazu zur Verfügung ständen, und das ohne einen Funken wissenden Geistverstand (körperliche und geistige Konstitution bilden eine Einheit).
Ja meinst Du? Wie sonderbar!
Der Aggressionsgedanke entlarvt sich immer durch das Beklagen der eigenen Ohnmacht, und das nur aus dem Grund, weil einem andere immer viel mächtiger vorkommen.
Oder weil allgemein eigene Stärke verpönt ist wegen dem Neid und der Eifersucht aufeinander.
Ja diese Menschen agieren heutzutage ihre Aggression, andern gegenüber, zumeist über ihren ausgefeilten und verdeckten Spieltrieb aus, die heutigen Videospiele sind ihnen dabei sehr willkommen.
Da ist was dran!
Ihre andere Seite ist die, sie wollen allen andern (z. B. über Gesetzeserlasse oder über Sitte und Moral) den Weg sagen, vor allem denen, die sie überhaupt nicht danach fragen.
Ist ja entsetzlich!
Wie gesagt, aggressive Menschen sind gern gefragt, und können sehr hysterisch werden, wenn man ihnen mal die Wahrheit sagt.
Das kann ich nur bestätigen!
Es sei also jeder sehr vorsichtig, vor allem der, von dem sie Vertrauen einfordern, da genau das ein Zeichen dafür ist, dass sie ihn für dumm halten, wenn er sie etwas fragt.
Gut beobachtet.
Durch ihre geringe Selbstachtung glauben sie nämlich, die Dummheit gehört unter Strafe, den Dummen sehen sie also als ihren Feind an, und somit ist er für sie nicht der Brave. (Die Dummheit, in sich selbst, als Feind ansehen? Ja das ist gut zu verstehen.)
Das ist schon ganz gut, den Feind in sich selber zu entdecken und dort zum Frieden zu verführen. :D
Ja es ist zumeist genau deswegen so, dass jemand zum guten Hirt, über die dumme Schafherde wird.
Ach seit wann brauchen die denn einen?:dontknow: Ich dachte immer es wird dem verlorenen Schaf nachgegangen?
Unter welchem Motto werden wir regiert? Unter dem Motto: Es ist hier alles schön in Ordnung, drum bringt hier mal nichts in Unordnung, denn genau dann fängt die Verschwörung für uns Ordnungshüter an.
Sehr gut beobachtet.
Sie glauben doch wirklich, dass man, genau das, in aller Ewigkeit, den dummen Schafen, die man ordentlich zum Schlachthof treibt, erzählen kann (hört sich doch gut an). „Man führt die Dummen und Schwachen (die Lauen, die von Gott ausgespien werden) zum Schafott, warum lässt du das nur zu, Gott o Gott!“
Lern mal die richtigen Fragen zu stellen!
Nur die geistlos Dummen und Unwissenden können anderen, mit Zuckerbrot und Peitsche, solche Wege schmackhaft machen und andrehen, sodass die Dummen, die nichts von einem höheren und durchschauenden Geist wissen wollen, diesen Weg dann auch brav gehen.
Wie wahr, wie wahr! Welch einen wertvollen Trost habe ich da schon früh von meiner Kollegin bei geistig behinderten Kindern erhalten:
"Gott ist mir die Doofen!"
Ja weil Gott so etwas zulässt, deswegen wollen diese Menschen ihn dann auch als einen strafenden Gott sehen, den sie nur deswegen anbeten, weil sie ihm, als die vor ihm Ohnmächtigen, feindlich gesonnen gegenüberstehen.
Und wie siehst Du Gott?, wenn Du Dich schon von den Menschen ausschließt?:dontknow:
Ja wenn sie nur die Macht hätten, sie würden Gott den Hals umdrehen, um sich selbst als Gott aufsteigen zu sehen.
Was Du hier so alles einfach ohne Widerspruch behaupten kannst, das geht auf keine Kuhhaut.
Es fragt sich nun: "Für wen habe ich eine Schwäche und vor wem bin ich immun?" beziehungsWEISE
Wer ist ES?
:geschenk:
rg​
 
Werbung:
AW: Angst vor der Beziehungswahrheit

Also moebius, das kosmische Gesetz ist das eigene Wort, aber welcher muttersprachlich geregelte Mensch weiß schon, womit er umgeht.

beziehungsWEISE

1. Was hat das eigene Wort mit dem Kosmos zu tun - und mit kosmischen Gesetzen, falls es solche überhaupt gibt :dontknow:
2. Wissen Sie, womit Sie umgehen :dontknow:

moebius
 
AW: Angst vor der Beziehungswahrheit

Ich wusste gar nicht, dass Gott einen Mund gehabt hat ...:lachen::lachen::lachen:


Jehova hatte auf jeden Fall einen, denn der schuf den Menschen ja nach seinem Bilde! :schnl:


Aber die Entstehung des UNIVERSUMS können diese Genesis-Exegeten und Schriftgelehrten bestimmt überzeugend erklären ...:lachen::lachen::lachen:


So überzeugend wie alle anderen auch! :D
 
AW: Angst vor der Beziehungswahrheit

Also rotegräfin, eine rotegräfin mir vielen denkanstößigen roten Ziegelsteinen und viel Frauenzauber, die ist nun mal sauber, und somit ist der, der nicht herauskommt aus seiner Asche, nun mal nicht ihre Masche.
Wenn es mal Asche wäre, dann wäre ja alles paletti und es kann getrauert werden über die verbrannte Erde. Aber es ist da ein Sumpf von unvorstellbarem Ausmaß. Wie beim Knaben im Moor
moor5.jpg
Da ist eben guter Rat teuer.
Ja die Frauen werden sich nun immer mehr, durch gewonnene Freiheiten und zunehmende Selbstisolation (= Selbsterkenntnis), ihres inneren Sexualdrucks bewusst, und somit wird, erst einmal in ihrer Fantasie, ihr zur Abgabe drängendes Lösungspotenzial (welches sie vorher immer so peinlichst in sich festhielten und speicherten, ihren Brustumfang damit immer mehr anreicherten) zum Glied ihrer Bindung, denn daran hängt all ihre intensive Körper- und sensible Geistempfindung.
Also ich verstehe kein Wort von dem was Du da schreibst, kannst es etwas für mein schwaches Hirn verständlicher ausdrücken? Vor allen Dingen mach mal öfter einen Punkt
Weil aber ein Mann zu wenig Lösung hat, deswegen kann er eine Frau nicht stillen, und außerdem entspricht das ja auch nicht ihrem muttersprachlichen Regelkreislauf und geistigem Stillstandswillen.
Na das ist schon einmal gut dass wenigsten einer weiß, was dem Mann fehlt.
Gefahr erkannt, Gefahr gebannt.
Kommt er ihr also mit wahrem Geist, der ihr die Lösung entzieht (= der das Wort, welches sonst immer so schlagkräftig und flüssig von ihr zum Ausdruck gebracht wurde, bei ihr im Halse zum Stocken bringt), so wird sie erst einmal versuchen (nachdem sie den ersten Schock überwunden hat) ihn zu drillen, unter dem Motto: „Mann o Mann, vergiss das alles ganz schnell und halt sofort dein Maul, wenn du noch etwas von mir willst!
Irgendwie geht es jetzt bei Dir im Oberstübchen schwer durcheinander. Was ist in diesem Falle wahrer Geist? Das bleibt doch noch ziemlich nebulös und verworren. Aber es ist schon einmal gut, dass Du dieses krause Zeug ans Licht der Öffentlichkeit bringst, dann kann sich bei ruhigem Besehen ja einiges klären.
Wenn du das nicht tust, so bin ich nämlich für dich komplett außer Betttrieb, und du kannst dich und deine Erregung alleine stillen!“
Wo sie Recht hat, da hat sie eben Recht. :kuss3:
Was hält sie nun aber davon ab, dass sie zulässt, wenn er ihr ihre Lösung mundgerecht und wahrhaftig entzieht?
Ach so eine gemeine Sauerei macht der Mann? Warum sagst Du, dass denn nicht gleich? Dieser Mistkerl verdient doch einfach nur übers Knie gelegt.:pcwut: Hat wohl lange sein eigenes Geschrei nicht mehr gehört? Wann gedenkt der Typ denn endlich mal das zu tun was die Situation erfordert und um was ihn die Frau bittet. Der soll sich doch glatt schleichen aber ein bisschen plötzlich. Sonst hol ich mein Tütchen Haumichblau und er kann sein blaues Wunder erleben.
Doch nur ihre kategorische Erhabenheitsauffassung, die da lautet: „Nur über meine Leiche, aber niemals über mein Angliederungsglied, denn wer weiß, wo er mich dann, da ich somit nicht mehr Frau meiner Sinne bin, über den Sog seiner Kraft, noch hinzieht.“
Von welchem Glied faselst Du hier?
Der absolute materielle Abschalt- und Berieselungsgenuss, er bezieht sich eigentlich immer nur darauf, dass man nicht wissen will, was man da eigentlich macht, denn schließlich glaubt man ja, man hätte dabei Macht, unter dem Motto: „Das packe ich doch, das wäre doch gelacht!“
Hast Du selber verstanden, was das für ein verdrehter Quark das ist, den Du absonderst? :dontknow:
Nun gut, dann ist es eben Übermut. Was wird Gott dazu wohl sagen? Tut der gut?
In dieser Zeit für den Einzelnen in jedem Fall, denn da ist ein Ausdruck vom Leben in Fülle!
Man kann wirklich nicht sagen, dass übermütige Menschen, in ihrem Machtrausch (da sie noch niemals Grenzen für sich sahen), keinen Glauben haben, doch genau dieser wird sie eines Tages begraben.
Immer noch besser als vorher gar nicht gelebt.
Wenn jemand stirbt, dann kommt bei ihm das Wesentliche zum Tragen, nämlich der Verwesungsgestank, denn das Wesentliche war für ihn der materielle Genuss, und mangels Gedanken, die er sich darüber gemacht hat, ist nun damit Schluss. beziehungsWEISE
Das könnte glatt von meiner Ma sein:
"Es ist mir egal wo ihr mich begrabt.
Ich verleg mich aufs Stinken."

:wc1:
rg​
 
AW: Angst vor der Beziehungswahrheit

Also rotegraefin, gut kommentiert, ist ja auch nicht so kompliziert. Und wo noch Unverständnis herrscht, dort möchte ich nicht gleich mit der Tür ins Haus fallen, du weißt doch, sollte den Menschen, in heimlicher Weise, etwas zu sehr gefallen, so werden sie dieser Sache (ganz offiziell) erst einmal die Tür vor der Nase zu knallen.


Wenn so gut wie alle Handlungsvorstellungen unverwirklicht im Menschen verpuffen, dann bläht er sich auf wie Puffreis, diese Blockade hat nun einmal ihren Preis, und wenn er dann irgendwann resigniert und interessenlos abschaltet, und ihm somit nichts mehr unter die Haut geht, dann fällt er zusammen wie ein alter Greis.
Ja die Gefühle gehen unter die Haut, hinterfragt man sie nicht übers klärende Wort, so wird man von ihnen verdaut. Der Mensch bleibt lieber bei seinen unbewussten Gefühl, denn dieses ist ihm vertraut, und in seiner Art Gefühle zu potenzieren ist es dann so, dass es ihn irgendwann umhaut, alles das, was sich dabei in ihm staut.
Wenn der Mensch sich verpufft, so läuft er in eine Sackgasse hinein, und sein einziger Ausweg scheint dann nur noch der Friedhof zu sein.

Ein überwältigender Wortschwall einer Frau, gegenüber einem Mann, ist im Prinzip eine Stillattacke, die aus ihrem inneren Speicherdruck herausresultiert. Für ihn stellt das dann, in gewisser Weise, eine Handlungsblockade dar, unter dem Motto: „Bevor er auf dumme Gedanken kommt, da bekommt er, als vorbeugende Maßnahme, gleich mal etwas auf den Deckel.“ Das ist dann nichts weiter als eine Art vorbeugendes Heilen, sie will sich ja schließlich nicht wegen seiner dummen Gedanken zu Tode langweilen. Wenn er sich also, in ihrer Nähe, ungeschickt bewegt (deswegen, weil sie ihn nicht geschickt hat), dann sondert sie sofort erstarren lassende Stillfrequenzen, hin zu ihm, ab, und befruchtet über ihre Frequenz geht er dann als alter und handlungsunfähiger Zittergreis ins Grab, es waren ja schließlich nicht seine Gedanken, die ihn da ein Leben lang, sehr geschickt, brachten auf Trab.

Du kannst viel aus deinem Speicher heraus wissen, aber verstehst du das, was du weißt, bzw. regt es etwas Bejahendes in dich an, von dem man nicht allergisch abgestoßen sein kann. Was macht dich abstoßend heiß? Wenn du dir bei einem Wichtigtuer sagst: „Ja nun halt schon das Maul, denn ich weiß!“ In diesem Fall erzählt dir nämlich jemand irgendwelchen Scheiß, den er eigentlich doch nur von dir weiß, dass er nichts versteht, das stellt er somit immer wieder unter Beweis.

Mit Humor packt man alles, auch das Grausamste wird damit überspielt. Ja auf den Tumor arbeitet man in diesem Fall hin, ganz gezielt, nämlich den Hintergedanken des Humors niemand überspielt.

beziehungsWEISE
 
Werbung:
AW: Angst vor der Beziehungswahrheit

Wie zeugt man Angst? Indem man seine Fantasien aufzeigt, die sich darauf beziehen, was man mit einem Menschen machen würde, wenn man die totale Macht über ihn hätte, ohne für das, was man ihm antut, rechtlich belangt werden zu können (schließlich will man sich ja auch mal etwas gönnen).
Du hast ja den totalen Durchblick gratuliere!
Mann zeigt das dann natürlich vorher nur in Propagandafilmen (z. B. der Marke Hollywood) und dichtet diese unmenschlichen Taten einem fiktiven Feind an, der medienmäßig dann immer mehr, durch Desinformation zum realen Feindbild, für alle, aufgebaut wird.
Hab gerade noch so einen Film gesehen. Der etwas clevere Freund eines Politikers und eigentliche Held der Geschichte hat ganz zum Schluss aber geblickt, dass der viel heiße Luft um seinen von ihm gestifteten Mord an seiner Geliebten verantwortlich war. Was wäre wohl geschehen, wenn er mehr Vertrauen zu sich und seiner Liebe gehabt hätte und nicht so Karriere geil gewesen wäre?
Und hinterher geben die Verantwortlichen dafür, dann kräftig Gas, und haben über den Krieg, gegen einen durch Suggestion erschaffenen Feind, einen riesigen Spaß (es wird eben nicht voll, ihr Maß).
Und jetzt was fängst mit dieser langweiligen Diagnose an? Hörst Du das monotone Gerassel der Bartwickelmaschine unten im Keller?

Wenn genau diese Machthaber dann pfiffig sind, so täuschen sie sogar einen Angriff vor gegen das eigene Land (schließlich haben sie ja Verstand), und bekommen somit, die bei ihnen Schutz suchende Bevölkerung, von Ohnmacht getrieben, komplett in ihre Hand.
Einbildung soll auch eine Form von Bildung sein! :schlaf2: und Hochmut kommt immer vor dem Fall!
Wirklich sehr praktisch, denn durch kriegsbedingte Notstandsgesetze, natürlich nur zum Schutz der Bevölkerung, können sie alle ihre Landsleute (wie eine Schafherde) in Internierungslager treiben, wo sie dann bleiben, bis ihre Landesväter die Anordnung geben, sie, wegen Sparmaßnahmen im Staatshaushalt, durch den Schornstein abzutreiben (o heiliger Gott, was soll da wohl noch von ihnen bleiben).
Du schreibst es und nun? Leg mal ne andere Platte auf, die hat einen Sprung!
:schlaf2:
Meine unliebsame und rücksichtslose Schilderungsart, die jetzt womöglich einige dazu motivieren zu sagen: „Er selbst hat doch diese menschenverachtenden Machtfantasien.“ Ja einige meiner Landsleute kommen dadurch, gegenüber einem Verschwörungstheoretiker, mächtig in Fahrt.
Und suchst Du den Streit? :dontknow:
Durch die bellenden Hofhunde (die gut Abgerichteten) der Machthaber, in die Internierung gebracht zu werden, das beabsichtigte ich doch gar nicht über meine Denkerart.
Und was beabsichtigst Du? :dontknow:
Doch ich verstehe sie, als Meute wollen sie eben ungestört und harmonisch zusammenleben, in ihrem, sich immer höher verschuldenden, Wohlfahrtsstaat.
Na und was spricht dagegen. Ich möchte auch gerne mit allen in Frieden zusammenleben. Du etwa nicht?:dontknow:
Aber wenn er ihnen eines Tages die Rechnung dafür präsentiert und sie somit enteignet, dann haben sie den Salat, denn dann entgehen sie nicht mehr der Internierung, hinein in einem überwachten Sklavenstaat.
Du scheinst von der fixen Idee des Mangels und der Beherrschung und Unterdrückung versklavt zu sein. Kommt Zeit kommt Rat.
Den Ausgang, hinaus aus diesem, den kann man dann nur noch über den Schornstein buchen, das werden dann natürlich viele versuchen.
Wen Du meinst! :schlaf2:
Um ihrem selbst inszenierten Leben zu entgehen, da werden dann viele vor den Entsorgungsöfen der Befreiung Schlange stehen.
Wenn es ihnen Spaß macht und ihnen nichts besseres einfällt?
Doch da die geschichtliche Fantasie, die ihnen eingetrichtert wurde, sich immer wieder wiederholt, deswegen frage ich mich: „Warum wollten sie nichts einsehen, ist es etwa ein guter Brauch hier nun um Ausgang zu betteln und somit vor dem Ofen Schlange zu stehen.“ Ja wirklich komisch, wie sich doch alles, in der Geschichtsdichtung, hin zur Realisierung kann verdrehen.
Du drehst ja fleißig mit!:nudelwalk
Es gibt eben Leute, die Plan haben und durchsehen, und die sehen alle Dummen als ihre Todfeinde an, deswegen wird ihnen auch keiner von diesen entgehen.
Wunderschöne Angstphantasie, die Du hier ausbreitest. Zum Glück:
Gott ist mit die Doofen
Spruch meiner Kollegin bei geistig behinderten Kindern

"Dummheit und Stolz
wachsen auf einem Holz"


und
"Angst macht dumm"
"Angst essen Seele auf"


Ihr verstehen? Ich kann über all nur Dumme und nirgendwo Gute oder Böse sehen. beziehungsWEISE
Deswegen tut Aufklärung not. :danke: Das Du Deinen Teil dazu beiträgst.
Die Lösung müssen wohl andere finden, auch wenn Du viel von so etwas vorher geschrieben hast. :brav:

hmm, zu guter Letzt, ist mglw. ein zügig-heisser Abgang un-verwesen-tlich praktischer ... ^^
http://de.wikipedia.org/wiki/Feuerbestattung
: schaukel:​
Hast Dich wohl von den Ideen des oben zitierten Herrn anstecken lassen was?
Wo lässt Du sonst noch denken?
Leider ist kein Smiley mehr übrig aber ich find diesen Deinen Beitrag total daneben und zum Kotzen.
:geschenk:
rg​
 
Zurück
Oben