• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Angst vor der Beziehungswahrheit

AW: Angst vor der Beziehungswahrheit

Nun gut Anike, dann schreibe ich extra für dich mal etwas Unverallgemeinerbares über mich:

Ich beweise den Menschen Gott durch das, was ich weiß, denn nur durch Wissen über den Menschen kann man ihn beweisen, doch haltet mich nicht für einen Übermenschen, denn schließlich bin ich noch unter Menschen.
Und nun noch etwas zur Erleuchtung: Erleuchtung ist ein fortschreitender Hinterfragungsprozess in kleinen Ergänzungsschritten, wobei die zur Erleuchtung Unfähigen und Oberflächlichen (also die, die lieber nichts wissen wollen) dann meinen, dass der, der da scheinbar erleuchtet sein will, ständig das Gleiche schreibt, was sie nun schon mächtig langweilt, denn sie wollen lieber ein schnelles Kochrezept haben für ihr Leben, wobei dann etwas herauskommen soll, was ihnen auch noch, ohne Abstriche zu machen, absolut schmeckt.
Es mache mich jetzt aber niemand für diese Äußerung verantwortlich, denn das hat Gott für mich entdeckt.

beziehungsWEISE

Werbung:

Nun gut Anike, dann schreibe ich extra für dich mal etwas Unverallgemeinerbares über mich:

Ich beweise den Menschen Gott durch das, was ich weiß, denn nur durch Wissen über den Menschen kann man ihn beweisen, doch haltet mich nicht für einen Übermenschen, denn schließlich bin ich noch unter Menschen.
Und nun noch etwas zur Erleuchtung: Erleuchtung ist ein fortschreitender Hinterfragungsprozess in kleinen Ergänzungsschritten, wobei die zur Erleuchtung Unfähigen und Oberflächlichen (also die, die lieber nichts wissen wollen) dann meinen, dass der, der da scheinbar erleuchtet sein will, ständig das Gleiche schreibt, was sie nun schon mächtig langweilt, denn sie wollen lieber ein schnelles Kochrezept haben für ihr Leben, wobei dann etwas herauskommen soll, was ihnen auch noch, ohne Abstriche zu machen, absolut schmeckt.
Es mache mich jetzt aber niemand für diese Äußerung verantwortlich, denn
das hat Gott für mich entdeckt.

beziehungsWEISE

Ein einziger Satz? Soll das alles sein, was du über dich zu sagen hast?
Der Rest ist wieder verallgemeinernd.
Kannst du nicht einmal etwas persönlicher werden?

... doch haltet mich nicht für einen Übermenschen ...

Das wird mir sicher nicht passieren. :)

Ich hoffe für Dich, daß es Dir nicht passiert, denn wenn Du glaubst, daß Du mit anderen Menschen nicht mehr gleichauf bist sondern über oder unter ihnen, dann bist Du ohne Gemeinschaft und das kann bitter werden.

hmm, so zu a-gieren, könnte mglw. eine ...

beziehungsWEISE "Anmutungs-Text-Schutzwal(l)d-Methode" gegen persönliche Verletzungen sein.

:baden:

PS: Was natürlich wiederum eine Anmutung wäre/ist ... ;-]​

Zuletzt bearbeitet:

Also 5Zeichen, wer ohne Gemeinschaft ist, der ist ungemein, warum soll ich also immer gemein sein?

Also hylozoik, du bist ja sehr anmutig in deiner sauberen Zumutung.

Also Anike, soll ich mich denn hier gleich zu einer vollkommenen Persönlichkeit machen, die allen zeigt, ihre neidzeugenden Angebersachen?

beziehungsWEISE

Also 5Zeichen, wer ohne Gemeinschaft ist, der ist ungemein, warum soll ich also immer gemein sein?

Also hylozoik, du bist ja sehr anmutig in deiner sauberen Zumutung.

Also Anike, soll ich mich denn hier gleich zu einer vollkommenen Persönlichkeit machen, die allen zeigt, ihre neidzeugenden Angebersachen?

beziehungsWEISE

Hm, worum sollten wir dich wohl beneiden?
Darum, dass Christus durch dich spricht?
:dontknow:

Ich offenbare euch, das mir von Christus gegebene Wort, ab sofort.

Einige Frauenliebhaber sagen: Das mir von ihm gegebene Wort wäre diskriminierender Frauenhass.

Was ist denn das?

Der vorwurfsvolle Satan weiß sicherlich was.

Christus steht hinter mir, denn er ist der Geist, der mich nährt, und alles klärt.

Von dem, was ich hier schreibe, ist also kein Wort mein Wort, es ist sein Wort, und er kommt von einem höheren Ort.​
Das Uniperversum

Wenn ich für jeden, durch den Christus spricht, 'nen €uro hätte......

Google-Suche

"Christus spricht durch"

Ungefähr 3.580.000 Ergebnisse (0,23 Sekunden)

Also ich habe für den Moment genug von dem gehört, was Christus durch dich verkünden lässt.

Ich sagte ja bereits, dass mich anderes interessiert.

Werbung:

Das wird mir sicher nicht passieren. :)

Ich hoffe für Dich, daß es Dir nicht passiert, denn wenn Du glaubst, daß Du mit anderen Menschen nicht mehr gleichauf bist sondern über oder unter ihnen, dann bist Du ohne Gemeinschaft und das kann bitter werden.

Die Angst, ohne eine Gemeinschaft zu sein, ist aus der Perspektive von unten verständlich. Aber bereits ein einziger Gefängnisaufseher, der den gestreiften Laufsteg oben durchschreitet, kann diese Angst mildern. So sind eben die Menschen: die Streifen an der Häftlingskleidung werden als Beweis der eigenen menschlichen Überlegenheit gedeutet, während der Wärter oben gegen den Strich geht.

Zurück
Oben