Rhona schrieb:
Interessiert,
du sprichst ständig von diesem einen Gebet, das wir sprechen sollen, und dass es nur dieses eine ist,das uns angeblich zu Jesus führt.
Wer hat sich dieses einekleine Gebetchen denn ausgedacht?
Auf diese weise, mit diesen Worten, so genau steht es nicht da. Aber, wenn man die Bibel im zasammenhang liest, sieht man , dass diese Schritte nötig sind, um in den Himmel zu kommen. Darauf weisen uns verschiedene stellen in der Bibel hin:
"
Deshalb beuge ich neine Knie vor dem Vater, der der rechte Vater ist über alles, was da Kinder heißt im Himmel und auf Erden, dass er euch Kraft gebe nach dem Reichtum seiner Herrlichkeit, stark zu werden durch seinen Geist an dem inwendigen Menschen, dass Christus durch den Glauben in euren Herzren wohne und ihr in der Liebe eingewurzelt und gegründet seid. (Epheser 3, 14-17)
Jesus spricht:
Siehe, ich stehe vor der Tür und klopfe an. Wenn jemand meine Stimme hören wird und die Tür auf tun, zu dem werde ich hinein gehen und das Abendmahl mit ihm halten und er mit mir. (Offenbarung 3, 20)
Jesus sagt:
Ich bin das Licht der Welt; wer mir nachfolgt, wird nicht in der Finsternis wandeln, sondern wird das Licht des Lebens haben. (Johannes 8, 12)
Wenn wir aber unsre Sünden bekennen, so ist er treu und gerecht, dass er uns die Sünden vergibt und reinigt uns von aller Ungerechtigkeit (1. Johannes 1, 9)
Jesus spricht:
Ich bin der Weg und die Wahrheit und das Leben; niemand kommt zum Vater, denn durch mich. (Johannes 14, 6)
An die, die zu mir sowas sagen, wie: "Du verkündigst Deine Botschaft zu hart, bist zu energisch, hast keine Toleranz und hast keine Liebe in Deiner Methode, es zu verkündigen! An die sei folgendes gerichtet: Ich möchte euch nichts böses, oder eure Meinung unterdrücken, oder euch Jesu Lehre aufzwingen. Wer sie annimmt, der nimmt sie an und wer's nicht tun will, der lässt's. Es ist seine freihe Entscheidung. Gott akzeptiert eure Entscheidung, also will ich's auch tun. Aber deswegen kann ich euch doch nicht nach dem Mund reden und sagen, dass es egal ist, woran man glaubt und das jeder Weg zu Gott führt, nur, damit ihr zufrieden seid. Was brächte es euch denn, wenn ich euch Honig um den Mund schmieren, dass heisst, euch belügen würde, nur, damit eure Herzen nicht in Aufruhe geraten? Mein Herr Jesus will eure Seelen vor der Verdammnis bewahren. Er ist euer Sprungbrett in die unverstellbare Herrlichkeit Gottes, meines Vaters. Erinnert euch: Ich bin nicht der Messias, Gott ist der Vater aller wahren Christen, darum wundert euch nicht, dass ich Gott meinen Vater nenne. Jesus ist Gottes Rechtfertigungsopfer, dass er um unser jeder Sünden willen ans Kreuz schlagen ließ, damit wir durch seines Sohnes Blut rein werden können von unseren Sünden. Wir haben nämlich vor Gott, wenn wir mit Sünde beladen sind keine Chance zu bestehen, wenn der Tag seines Gerichts gekommen ist. Wer aber den Herrn Jesus annimmt, vor den wird dieser sich am Tag des Gerichts stellen, damit er nicht des Menschen Sünden sehen und ihn zu ewiger Verdammnis verurteilen muss. Denn Gott sieht ins Innere und wenn einer Jesus Christus im Herzen hat, sieht Gott nur ihn, seinen sündlosen Sohn.
Zu euren Gunsten kann ich jedem einzelnen nur immer wieder ans Herz legen:
Geh ins Gebet und bitte Jesus mit Deinen eigenen Worten um folgendes:
"Herr Jesus,
ich möchte gerne, dass Du mir meine Sünden vergibst, die, die ich weiß(nenne ihm die, die Dir bekannt sind) und die, die ich nicht mehr weiß. Und ich möchte dich bitten: Komm als mein persönlicher Herr in mein Herz und übernimm ab jetzt als mein persönlicher Herr und Heiland die Kontrolle in meinem Leben. Ich erkenne hiermit an, dass Du für mich persönlich am Kreuz gestorben bist und am dritten Tage auferstanden bist. Amen!"
Du kannst das Gebet auch so übernehmen und beten, wie es da steht, wenn Du schwierigkeiten hast, was eigenes zu erfinden. Die Hauptsache ist, dass Du es ehrlich meinst und es glaubst.
In der Bibel steht:
Denn also hat Gott die Welt geliebt, dass er seinen eingeboren Sohn gab, damit alle, die an ihn glauben, nicht verloren werden, sondern das ewige Leben haben. (Johannes 3,16)
http://www.vef.info