.....liegt ...........an den Narreteien derer, die das Geld der Steuerzahler in den Händen halten
Erschwerend für die Bürger kommt hinzu, dass der Steuerzahler juristisch gegen alle ' Narreteien 'rechtlos ist und sich den '
Parteienstaatsprivilegien ' im Regelfall beugen muss!
Der Euro wurde mit Zustimmung der deutschen Bundesbürger eingeführt.
Pfeiffendeckel! - Da geht mir ja der 'Be-Hut' hoch! -
Die Bedingungen, die an die Einführung einer supranationalen Eurowährung an die Wirtschaftsführungsmacht Deutschland von den ehemaligen Siegermächten und Besatzungsmächten des 2.WK an ein damals (
durch den Fall der Mauer) "
urplötzlich friedlich vereinigtes Deutschland ohne Friedensvertrag" - bis heute übrigens (!) - geknüpft wurden, erforderten in beiden Fällen der beiden nationalen Verfassungen - in West- und Ost - eine klare Bereitschaft zu einem "
national gemeinschaftlichen Verfassungsbruch", zu welchem in Ost und West mit Sicherheit kein einziger Büger freiwillig so zugestimmt hätte - und ja, noch nicht einmal hätte "dürfen können" !!
Mit dem Fall der Mauer haben nämlich beide deutsche Staaten urplötzlich ihre nationale (Schein-)Souveränität verloren, die aber im emotionalen Überschwang der Wiedervereinigung in der Öffentlichkeit keine politische Rolle mehr zu spielen schien - und der Euro sowieso nur als eine
reine Marktwährung vorkonzipiert war, unter der Vortäuschung, dass das "
Geld ein Nullsummenspiel sei " ........
Quizfrage: Was ist ein Markt und wie funktionieren Märkte?
Ein Markt war dereinst ein Ort, an dem Menschen ihre Güter tauschen konnten, sofern sie das wollten.
Ja, seitdem hat sich viel verändert. Die vielen "anständigen Güterumsätze" von damals werden heute stark amoralisch in einer
Extremökonomie von "unanständigen Dienstleistungen" überdominiert (
für die ich aber hier keine Werbung machen will).
Ein
Zurück zur Natur des "anständigen" Geldes im Sinne eines
Jean-Jaques Rousseau scheint im < Zeitalter eines total
selekthronisierten Spitzeninformationsqualitätsmanagement > überhaupt nicht mehr nationalstaatlich möglich zu sein, aber meinen persönlichen Traum von einer
ersten demokratischen (Parallel-)Währung in Europa, ausgehend vo
m Ursprungsland der Demokratie in Griechenland, habe ich trotzdem noch nicht aufgegeben....
siehe hierzu auch......
https://www.denkforum.at/threads/vertragsbruch-als-regel.16712/page-2
Heute ist Markt die einzige weltweite Religion, die jeden Menschen dazu verpflichtet, in einem irren Tanz um das goldene Kalb, sich selbst zu verkaufen.
Dies könnte sich tatsächlich schlagartig ändern, würden alle künftig potentiellen
<< Jäger des verlorenen Informationschatzes >> auf eine ganz besonders
" goldig-gen-ideal-paradoxe Kalbschnitzeljagd" abfahren
, einem völlig unpolitisch gehorchenden Geldspieltrieb in moralischen Grundsätzen selbstfestmachend - in einer
"quasi-fehlbaren "BER-Nietzschehaftigkeit"
....
..........und sei es doch nur im '
SO TUN ALS OB', - in einem anti-quasi-sagenhaft realen
*SO-TAO* einer urplötzlich '
mehr so' verstehbaren
Mesosokratie einer gerne auch mal kalkulierbar dazwischen fehlen dürfenden Ur-Weisheit!
Bernies Sage (Bernhard Layer)