• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

ALLE Religionen sind falsch

Werbung:
Richtig ist , was man mit reiner Vernunft , exakter Logik und reiner Moral erkennen kann !

Das ist wegweisend und zielführend. Der Herr Himmler war ein durchaus gebildeter Mensch, der ganz genau wußte, was er wollte und dessen Vater Rektor des angesehenen humanistischen Wittelsbacher-Gymnasiums in München war. Heinrich Himmler erhielt seinen Vornamen nach seinem Taufpaten Prinz Heinrich von Bayern, der von Gebhard Himmler erzogen worden war.

Wie wir wissen, erwarb sich Heinrich Himmler bleibende Verdienste bei der Niederschlagung der aufsässigen Münchener Räterepublik.

Er war Mitglied des Bund Artam e.V. (ritterliche deutsche Kampfgemeinschaft auf deutscher Erde), also ein Ritter deutscher Scholle ohne Furcht und Tadel.

Und warum nicht? Ich bin doch nicht blöd!

manden ist von Menschen gemacht und natürlich fehlerhaft.

Das ist falsch!

'manden' ist ein Teilnehmername und der darf natürlich und selbstverständlich auch mit kleinem Anfangsbuchstaben geschrieben werden, wenn es der zu registrierende Teilnehmer so will.

Die Zeugung eines Menschen ist nicht menschengemacht, denn wäre das der Fall, wären die Menschen schon längst ausgestorben. Der Schöpfer ist doch nicht blöd!

Es gibt oft 2 oder mehr Begriffe für dasselbe, man nennt das Synonyme: https://de.wikipedia.org/wiki/Synonym

Aber in diesem speziellen Fall kommt 's wohl darauf an, von welcher "Seite" aus man das Ganze betrachtet.
Synonym heißt das gleiche Wort bzw Name. Ein Begriff isst für mich schon weitergehender wie ein Name
https://de.wikipedia.org/wiki/Begriff_(Philosophie)
Sicherlich darfst du für dich sagen dass du die Natur als deinen Gott ansiehst -ich will dir da auch nicht reinreden aber es gibt viele Menschen welche den Götterbegriff da etwas anders besetzen. Da Sprachen mit ihren Worten und Begriffe kollektiv gemeinsames ist, damit auch andere betrifft und du dies auch weisst wird dein Satz "Gott ist die Natur" zur bewussten Falschaussage ....
Aber in Anbetrach dass du noch vor kurzer Zeit meintest Gott ist alles was ist - und damit das gesamte Sein aller Menschen umbestimmen wolltest weiss ich die Tendenz in deiner Entwicklung durchaus zu schätzen ..... :)

Der wirkliche Erschaffer des Universums ist : der alles erschaffen hat .

MEHR ist voh ihm NICHT erkennbar !

Das ist Schwachsinn und nur äußerst Dumme erkennen nicht den Schwachsinn in deinen Aussagen. Gehörst du zu ihnen ?
Kannst du überhaupt zeigen, WARUM deine Aussagen schwachsinnig sind ? Ich fürchte, du kannst nicht einmal das.

Der wirkliche Erschaffer des Universums ist : der alles erschaffen hat .

Als Schöpfer Ihres Universums dürfen und müssen Sie so glauben. Das gönne ich Ihnen und mir.

Gehörst du zu ihnen ?

Na klar! :doof:

Und dem Philosoph ist auch nichts zu doof! Gehören Sie auch zu denen oder sind Sie der Dumme? Wann waren Sie es zuletzt?

Kannst du überhaupt zeigen, WARUM deine Aussagen schwachsinnig sind ?

Ja wie denn?

Ich fürchte, du kannst nicht einmal das.

Und Sie, können Sie es? :fechten:

Bei dieser Erklärung, könnte genauso auch ein anderer Begriff eingesetzt werden z.B.:

Auto: Menschenwerk in unzähligen Ausfertigungen.

bei dir vielleicht!

Du erinnerst mich an meine Religionslehrerin in der Grundschule: Fragen in den Raum stellen und die fragenden Blicke der Kinder beobachten und genießen. Ich warte sehnsüchtig auf deine Definition.

Werbung:
Es gibt nur: 1 richtiges System
es ist keine Religion, und keine Partei ...............

sondern eine: Naturwissenschaft
.
Die Naturwissenschaft erfasst nur einen Bruchteil der wahrnehmbaren Welt. Darüber hinaus ist sie nicht anwendbar. Sie ist begrenzt durch den menschlichen Verstand und diese Grenze ist immer in Sichtweite.

Zurück
Oben