• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

ALLE Religionen sind falsch

Werbung:
Es gibt 1 Schöpfer, und das ist die: Natur , sie ist 100%

Denkste!

»Natur f. ‘Gesamtheit des Gewachsenen, Gewordenen, Landschaft mit Tier- und Pflanzenwelt, Wesen, Anlage, Charakter’, ahd. natūra (9. Jh.), mhd. natūre ist Entlehnung von lat. nātūra, eigentl. ‘Geburt, Geborensein’, einer Bildung zu lat. nātus ‘geboren’, Part. Perf. von lat. nāscī ‘geboren werden, entstehen, wachsen’.«

Zur Natur der Schwätzer gehört das Mitteilungsbedürfnis, sich artikulierend im Geschwätz. Es gibt mindestens einen Schöpfer der Natur, der in der Natur bereits enthalten ist und mindestens einen Schöpfer der Natur, der sich von und in seiner Natur von der geschaffenen Natur unterscheidet und so kommt es, daß man teerwasserbischöflich inspiriert unter Anwendung von Ockhams Rasiermesser sagen kann:

(i) Es gibt ein tätiges Prinzip.

(ii) Das tätige Prinzip bringt Ideen hervor oder hat Ideen.

(iii) Die hervorgebrachten Ideen unterscheiden sich vom hervorbringenden Prinzip.

(iv) <Geist> ist ein gängiger Name für etwas, das Ideen hat.

(v) Ideen sind das, was wir perzipieren.

(vi) Ideen können nur Ideen ähnlich sein.

(vii) Ideen sind passiv.

Inspiriert durch den Lubawitscher Rebbe muß ich noch anfügen, daß man sich der Wahrheit als das höchste lebende Wesen natürlich und selbstverständlich nicht mit dem kalten Verstand nähern kann, sondern nur in größtmöglicher Demut und Güte im Herzen.

Insofern kann und darf man jede Religion falsch verstehen, aber das heißt ja noch lange nicht, daß auch alle Religionen wirklich falsch sind, sieht man mal von den Religionen des Mammon und der Fleicheslust ab.

Und nu kommst Du!

Das was ich da bekommen habe sind mal alles keine Definitionen!

Ich sage jetzt mal was eine Definition ist
hier:

Definition
des Begriffes: -Definition-

Eine Definition, ist eine eindeutige vollständige Erklärung, mit so wenig wie möglich- und so viel wie nötig Worte.
.

Und was ist richtig ? Weisst Du das auch ?
Wie meinst du das jetzt?
z.B. der Begriff >richtig< kann natürlich auch definiert werden!

Oder ein System/eine Religion die richtig wäre dürfte z.B. keine Widersprüche in sich
oder zu Tatsachen haben, keine Lücken usw.

oder hast du das gemeint? =>

Es gibt nur: 1 richtiges System
es ist keine Religion, und keine Partei ...............

sondern eine: Naturwissenschaft
.

Denkste!

»Natur f. ‘Gesamtheit des Gewachsenen, Gewordenen, Landschaft mit Tier- und Pflanzenwelt, Wesen, Anlage, Charakter’, ahd. natūra (9. Jh.), mhd. natūre ist Entlehnung von lat. nātūra, eigentl. ‘Geburt, Geborensein’, einer Bildung zu lat. nātus ‘geboren’, Part. Perf. von lat. nāscī ‘geboren werden, entstehen, wachsen’.«

Zur Natur der Schwätzer gehört das Mitteilungsbedürfnis, sich artikulierend im Geschwätz. Es gibt mindestens einen Schöpfer der Natur, der in der Natur bereits enthalten ist und mindestens einen Schöpfer der Natur, der sich von und in seiner Natur von der geschaffenen Natur unterscheidet und so kommt es, daß man teerwasserbischöflich inspiriert unter Anwendung von Ockhams Rasiermesser sagen kann:

(i) Es gibt ein tätiges Prinzip.

(ii) Das tätige Prinzip bringt Ideen hervor oder hat Ideen.

(iii) Die hervorgebrachten Ideen unterscheiden sich vom hervorbringenden Prinzip.

(iv) <Geist> ist ein gängiger Name für etwas, das Ideen hat.

(v) Ideen sind das, was wir perzipieren.

(vi) Ideen können nur Ideen ähnlich sein.

(vii) Ideen sind passiv.

Inspiriert durch den Lubawitscher Rebbe muß ich noch anfügen, daß man sich der Wahrheit als das höchste lebende Wesen natürlich und selbstverständlich nicht mit dem kalten Verstand nähern kann, sondern nur in größtmöglicher Demut und Güte im Herzen.

Insofern kann und darf man jede Religion falsch verstehen, aber das heißt ja noch lange nicht, daß auch alle Religionen wirklich falsch sind, sieht man mal von den Religionen des Mammon und der Fleicheslust ab.

Und nu kommst Du!

Mich würde mal interessieren, was Du bist ?

(ich bin: Wissenschaftler)

Mich würde mal interessieren, was Du bist ?

Ein ganz gewöhnlich malochender Dummkopf und Putzmann, dem die Weisheit der Welt nur milchsauervergoren bekömmlich, das oberflächliche Gerede über Religionen sauer aufzustoßen pflegt und die Pflicht zur Lebensfreude einem Geschenk Gottes gleichkommt.

Aber in diesem speziellen Fall kommt 's wohl darauf an, von welcher "Seite" aus man das Ganze betrachtet.

Welche hätten Sie denn anzubieten?

Werbung:
Wie meinst du das jetzt?
z.B. der Begriff >richtig< kann natürlich auch definiert werden!

Oder ein System/eine Religion die richtig wäre dürfte z.B. keine Widersprüche in sich
oder zu Tatsachen haben, keine Lücken usw.

oder hast du das gemeint? =>

Es gibt nur: 1 richtiges System
es ist keine Religion, und keine Partei ...............

sondern eine: Naturwissenschaft
.
Das ist falsch ! Richtig ist , was man mit reiner Vernunft , exakter Logik und reiner Moral erkennen kann ! Naturwissenschaft ist von Menschen gemacht und fehlerhaft !

Zurück
Oben