• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Allah und JHWH.........

AW: Allah und JHWH.........

Hi , deine Stelle bezieht sich genauso auf die Juden !
(abgesehen davon halte ich den christlichen Glauben grösstenteils für falsch)
Das was Du von den christlichen Glauben haltest ist ehrlich gesagt unwichtig. Das was die Tatsachen sind, das ist eine andere Sache!

Werbung:

Hi , es gibt sogar historische Erkenntnisse , dass JHWH ein wahrscheinlich von
den Midianitern übernommener Menschengott ist .
Aber man muss doch nur das AT einigermassen genau lesen , dann sieht man
da deutlich , dass der da beschriebene "Gott" primitiv , rachsüchtig und grausam
ist . Dieses Gottesbild entspricht meinem vom unvorstellbar überlegenen
"Schöpfer" des Universums in K E I N S T E R Weise und ist deshalb ganz sicher falsch . Das ganze AT ist im Wesentlichen falsch !
Für unsere Argumentation ist entscheidend, dass sich Jesus Christus zu JHWH bekannt hat. Das was Du über AT- sagst stimmt nicht ganz so.

Das was Du von den christlichen Glauben haltest ist ehrlich gesagt unwichtig. Das was die Tatsachen sind, das ist eine andere Sache!

Hi , das sehe ich auch so - die Tatsachen zählen ! Und denen muss man ins

Auge schauen . Mein Ergebnis : die Religionen sind grösstenteils falsch -

menschlich-egoistische Fantasien - mit winzigen Funken Wahrheit .

Natürlich gibt es einen "Schöpfer" des Universums , denn sonst wäre ja gar

nichts da ! Und seine Schöpfung - alle Mitmenschen und die Natur - wirklich

liebevoll und verantwortungsbewusst zu behandeln , d a s ist unsere

Aufgabe hier !

Für die Menschheit bisher V I E L zu schwer !

Für unsere Argumentation ist entscheidend, dass sich Jesus Christus zu JHWH bekannt hat. Das was Du über AT- sagst stimmt nicht ganz so.

Dass sich Jesus zu seiner jüdischen Religion und dem "Gott" dieser Religion

JHWH bekannt hat , ist natürlich richtig .

Und genau darum ist seine Lehre auch zum grossen Teil falsch !

Liebe deinen Schöpfer und deine Mitmenschen und bewahre die Natur -

das wären die exakt richtigen Aussagen gewesen ! Oder ist an dieser Aussage

was falsch ?

Schwöre deinem Egoismus ab, dann hast du eine Chance gegen deinen Größenwahn.

Die Moslem sind nach dem NT- ANTICHRISTEN, unabhängig davon, dass sie Jesus als Christus erkannt haben. Siehe 1Johannes 2, 22-23. Von daher beten Muslime und Christen keinrsfalls zum selben Gott.

Die Juden dagegen verwerfen Jesus als Messias. Nun aber, Jesus als Jude bekannte sich zum Mosesgesetz und zu JHWH, und betete seinen Vater in Geiste an.

D. h., die Juden und Christen beten zum selben Gott!
Es spielt für die Frage, ob die drei Religionen den selben Gott anbeten, keine Rolle was im NT steht. Entscheident ist, das was die Religion selber dazu sagt. Der Koran enthält zum größten Teil die gleichen Propheten und die selben Geschichten.
Muhammad wollte am Anfang seines Wirkens keine eigene Religion gründen, sondern wollte den jüdischen Monotheismus verbreiten. Erst durch verschiedene Streitigkeiten mit Jerusalem ist es zu dieser Spaltung gekommen.
Wenn sie nicht den selben Gott anbeten, in welchem Himmel hat er den dann Mose und Jesu während seiner Himmelsfahrt getroffen.

lg fussel

Kurzer Einwurf : meine Meinung : Muhammad war ein reiner Fantast .

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Zurück
Oben