• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Alexander und Daniel

Original geschrieben von Alzii
Dafür sind unbefriedigte Frauen unausstehlich und bissig, hat man mir erzählt.

also, um unbefriedigte frauen und männer mache ich mir eigentlich keine sorgen, denn für beide gibt es schliesslich die möglichkeit der selbst-be-fried-igung, nicht wahr :) .....

sehr wohl sorgen mache ich mir um die unter-drückten frauen in den oben angesprochenen länder (insbesondere afghanistan, wo frauen bekanntermassen als dritte kategorie mensch behandelt, von bildung ferngehalten bis hin zu gesteinigt werden).
würde ich als frau dort leben, wäre ich dankbar für jeden, wiederhole: jeden versuch des auslandes, dieses 'mittelalter' zu beenden.

:cool:

Werbung:
wir massakrieren auch für Frauen

@flora

Und - werden die Frauen "befreit"?
Wollen sie das?
Was ist jetzt für die Frauen in Afghanistan besser, als vorher?

War es das Ziel der Amerikaner, die unterdrückten Frauen zu befreien?

Wieviele Kinderbeinchen darf man abreißen, damit die armen Frauen von ihrer eigenen Religion befreit werden?

der preis der freiheit

Und - werden die Frauen "befreit"? Wollen sie das?

freiheit bedeutet (nicht nur, aber besonders für) diese frauen: abkehr von alten mustern, aufbruch zu neuen ufern, eigen-verantwortung etc. das macht natürlich angst.....

gescheite und gebildete frauen möchten sicher (von unterdrückung) befreit werden. wirklich profitieren von der freiheit werden aber erst ihre töchter und nachfolgende generationen.

im übrigen bedurfte es auch anderswo... aufstände, revolutionen und kriege, um menschen aus dem mittelalter in die neuzeit zu führen. und wer von uns wollte heute das rad der zeit ins mittelalter zurückdrehen?

:cool:

Die "eigene" Religion

Wieviele Kinderbeinchen darf man abreißen, damit die armen Frauen von ihrer eigenen Religion befreit werden?
Von Religionen, die dir per Angstsuggestion schon als kleines Kind eingeimpft worden ist, würde ich nicht von deren "eigene(r) Religion" sprechen...

GG

Re: wir massakrieren auch für Frauen

Was Du betreibst ist keine Diskussion sondern Demagogie.
Denk an Hitler, ich bin froh dass der entfernt wurde nachdem das eigene Volk das nicht zustande gebracht hat.

Re: Re: wir massakrieren auch für Frauen

Original geschrieben von walter
Denk an Hitler, ich bin froh dass der entfernt wurde nachdem das eigene Volk das nicht zustande gebracht hat.

Lieber Walter,

sorry aber was um gottes willen ist Demagogie, hilf mir bitte, damit ich weiter dieser hoch interssanten Unterhaltung folgen kann.

wir massakrieren auch Frauen, für Frauenrechte

Original geschrieben von walter
Andi:
sorry aber was um gottes willen ist Demagogie, hilf mir bitte, damit ich weiter dieser hoch interssanten Unterhaltung folgen kann.
Das interessiert mich auch, aber ich möchte dennoch auf Walters Beitrag antworten -
Wenn man unter "Demagogie" eine etwas andere Sicht der Dinge versteht, dann ist das sicher so.

Die Taliban in Afghanistan waren gegen Kriminelle sicher nicht gerade zimperlich. Aber in den USA kommen Menschen jahrelang in Todeszellen in Einzelhaft, um dann schließlich nach langer psychischer Qual totgespritzt zu werden.
Haben die Taliban jemals für Menschen KZs errichtet, um sie zu foltern und totzuschlagen, wie es die Amibande gerade mit den afghanischen Kriegsgefangenen auf Kuba macht?

Will jetzt wirklich jemand anfangen, Tote, Gefolterte und Unterdrückte gegeneinander aufzurechnen?
Ich glaube nicht, daß die USA dabei gut abschneiden würden.
Außerdem haben sie die Taliban ja erst an die Macht gebracht - oder?

Genauso war es doch mit Saddam. Der wurde doch erst durch die Amerikaner so mächtig.
Warum haben sie sich denn erst eines Kranken (Saddam ist krank, daran besteht kein Zweifel) bedient, um ihre Spielchen zu spielen - warum haben die Amis ihn unterstützt und aufgerüstet?

Jetzt kassieren sie unter einem Vorwand das ganze Land ein - wer handelt hier denn menschenverachtend und illegal, wer will denn das Öl, wer will sich denn unrechtmäßig die Macht im Irak aneignen? Wer läßt denn für die Fehler der Amerikaner das irakische Volk seit zehn Jahren durch Embargos und jetzt durch Streubomben büßen?

War es denn nötig, in Afghanistan und im Irak einzumarschieren?
Waren denn Saddam nicht in den letzten 10 Jahren die Hände gebunden, war er denn nicht brav, wie ein Schoßhündchen?

Hat man ihn denn nicht auf friedliche Art entwaffnet?

Was die Amis machen, verstößt gegen sämtliche Gesetzte und gegen jedes Völkerrecht.

Sie gehen für ihre egoistischen Ziele über Leichen.
Auch über Kinderleichen und auch über abgetrennte Kinderbeinchen.

Aber das sieht man hier nicht gerne, und davon will man auch überhaupt nichts wissen.

Nicht der Massenmörder und Menschenverächter wird an den Pranger gestellt, sondern diejenigen, denen das nicht gefällt und die Dinge beim Namen nennen.

liebe andi - DEMAGOGE

:o also da uns keiner sagen kann was das ist!
weisst ja selbst ist das binchen:D

jmd. der (für den sprecher in fragwürdiger weise) so zu reden versteht, daß er andere in seinem sinne beeinflußt, sie für seine ideen und ziele gewinnt; jmd., dessen reden als aufwiegelung empfunden werden.

jetzt kommts beste:D

sinnv.:agitator, aufhetzer, aufwiegler, brunnenvergifter, hetzer,
ohrenblaser, propagandist, scharfmacher, unruhestifter, verleumder, volksverführer, wühler.

woher kennt der duden alzii???:p

gruss binchen:D

Werbung:
Re: wir massakrieren auch für Frauen

Das, lieber Alzii, ist für mich Demagogie.

Zurück
Oben