wir massakrieren auch Frauen, für Frauenrechte
Original geschrieben von walter
Was Du betreibst ist keine Diskussion sondern Demagogie.
Denk an Hitler, ich bin froh dass der entfernt wurde nachdem das eigene Volk das nicht zustande gebracht hat.
Andi:
sorry aber was um gottes willen ist Demagogie, hilf mir bitte, damit ich weiter dieser hoch interssanten Unterhaltung folgen kann.
Das interessiert mich auch, aber ich möchte dennoch auf Walters Beitrag antworten -
Wenn man unter "Demagogie" eine etwas andere Sicht der Dinge versteht, dann ist das sicher so.
Die Taliban in Afghanistan waren gegen Kriminelle sicher nicht gerade zimperlich. Aber in den USA kommen Menschen jahrelang in Todeszellen in Einzelhaft, um dann schließlich nach langer psychischer Qual totgespritzt zu werden.
Haben die Taliban
jemals für Menschen KZs errichtet, um sie zu foltern und totzuschlagen, wie es die Amibande gerade mit den afghanischen Kriegsgefangenen auf Kuba macht?
Will jetzt wirklich jemand anfangen, Tote, Gefolterte und Unterdrückte gegeneinander aufzurechnen?
Ich glaube nicht, daß die USA dabei gut abschneiden würden.
Außerdem haben sie die Taliban ja erst an die Macht gebracht - oder?
Genauso war es doch mit Saddam. Der wurde doch erst durch die Amerikaner so mächtig.
Warum haben sie sich denn erst eines Kranken (Saddam
ist krank, daran besteht kein Zweifel) bedient, um ihre Spielchen zu spielen - warum haben die Amis ihn unterstützt und aufgerüstet?
Jetzt kassieren sie unter einem Vorwand das ganze Land ein - wer handelt hier denn menschenverachtend und illegal, wer will denn das Öl, wer will sich denn unrechtmäßig die Macht im Irak aneignen? Wer läßt denn für die Fehler der Amerikaner das irakische Volk seit zehn Jahren durch Embargos und jetzt durch Streubomben büßen?
War es denn nötig, in Afghanistan und im Irak einzumarschieren?
Waren denn Saddam nicht in den letzten 10 Jahren die Hände gebunden, war er denn nicht brav, wie ein Schoßhündchen?
Hat man ihn denn nicht auf friedliche Art entwaffnet?
Was die Amis machen, verstößt gegen sämtliche Gesetzte und gegen jedes Völkerrecht.
Sie gehen für ihre egoistischen Ziele über Leichen.
Auch über Kinderleichen und auch über abgetrennte Kinderbeinchen.
Aber das sieht man hier nicht gerne, und davon will man auch überhaupt nichts wissen.
Nicht der Massenmörder und Menschenverächter wird an den Pranger gestellt, sondern diejenigen, denen das nicht gefällt und die Dinge beim Namen nennen.