• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Alexander und Daniel

Re: Re: wir massakrieren auch für Frauen

Original geschrieben von walter
Original geschrieben von Alzii
Wieviele Kinderbeinchen darf man abreißen, damit die armen Frauen von ihrer eigenen Religion befreit werden?
Das, lieber Alzii, ist für mich Demagogie.
Die rosarote Brille aufzusetzen, sich die Ohren zuzuhalten und laut lalalalala zu sagen, damit man nichts von den im Krieg getöteten, verstümmelten und verkrüppelten Zivilisten (darunter selbstverständlich auch Kinder) sieht und hört, ist was?
Ignoranz? Kaltblütigkeit?

Verstümmelte und getötete Kinder werden von den Ami-Aggressoren bewußt einkalkuliert.

Da mir noch niemand meine Frage beantworten konnte/wollte stelle ich sie hier noch einmal - fühlt sich jemand durch die Frage aufgehetzt oder scharf gemacht?

Wieviele Kinderbeinchen darf man abreißen, damit die armen Frauen von ihrer eigenen Religion befreit werden?

Werbung:
jmd. der (für den sprecher in fragwürdiger weise) so zu reden versteht, daß er andere in seinem sinne beeinflußt, sie für seine ideen und ziele gewinnt; jmd., dessen reden als aufwiegelung empfunden werden.

jetzt kommts beste

sinnv.:agitator, aufhetzer, aufwiegler, brunnenvergifter, hetzer,
ohrenblaser, propagandist, scharfmacher, unruhestifter, verleumder, volksverführer, wühler.

woher kennt der duden alzii???
sorry alzii war gemein, wollt ich nicht!!:(
tschuldigung

keine alzii keine!
wer sagt denn das sie befreit werden wollen??
nur weil wir "emanzipiert" erzogen worden sind, wollen wir ihnen unsere emanzipation aufdrängen?
wollen die denn das?
mich erinnert sowas immer an unsere lieben missionare, die in den urwald pirschten um die "unglaubigen" zu bekehren:mad:

tja danach gingen viele naturvöklker zu grunde!
aber in jeans und t-shirt:confused:

wie gesagt die frage wäre wohl eher wollen die das?

gruss binchen:)

Alzii, es ist Dir also völlig egal dass in Afghanistan die Menschenrechte mit Füßen getreten wurden? Vertrittst Du die Meinung dass jedes Volk die Regierung hat die es verdient? Niemand darf einem Volk helfen seine Regierung los zu werden?

Würde bei uns (wieder) eine menschenverachtende Regierung an die Macht kommen dann würdest Du, wenn alle eigenen Mittel versagt haben, nicht nach aussden um Hilfe rufen?

befreiung aus dem mittelalter

Original geschrieben von Binchen
nur weil wir "emanzipiert" erzogen worden sind, wollen wir ihnen unsere emanzipation aufdrängen? ... wie gesagt die frage wäre wohl eher wollen die das?

bist du wirklich so blauäugig... oder provozierst du nur ?

die von dir gestellte oben angeführte frage wurde bereits behandelt. es geht nicht um befreiung von einer religion, sondern um befreiung von benachteiligung und unterdrückung. und freiheit bedeutet für frauen unter regimen wie jenes in afghanistan etwas vollkommen neues, ungewohntes, daher auch angstmachendes. wie sollen sie abschätzen können, ob etwas gut für sie ist, wenn sie es nie kennengelernt haben? wie soll eine frau, die von ihrem mann 'gehalten' wurde/wird wie ein hund eine ahnung von einer gleichwertigen partnerschaft haben? wie soll eine analphabetin mit einer schar kindern den wert von bildung ermessen können?
für meine urgrossmutter war es 'normal', dass sie von ihrem mann verprügelt wurde, wenn die suppe kalt war. für meine grossmutter war es noch 'normal', dass man ihr keine schulbildung ermöglichte, weil 'sie ohnedies einmal heiratet und kinder kriegt', meine mutter hat noch ohne viel widerrede meinen vater als familien-oberhaupt akzeptiert. aber (sicherlich nicht nur) ich bin heute sehr dankbar dafür, dass ich studieren konnte, weiss es sehr zu schätzen, dass ich meinungs- und entscheidungsfreiheit habe.

:cool:

Danke, Flora, ich dachte schon ich bin der einzige dem das etwas bedeutet...

Übrigens, gerade kommen Berichte feiernder Irakis herein - wie passt das in euer Bild? Und ich rede hier nicht von CNN, ich reden von Al Jazeera:
http://english.aljazeera.net/

"No more Saddam Hussein" - oder glaubt ihr dass das alles Lug und Trug ist und von den Amerikanern inszeniert? Auch Al Jazeera bestochen?

Re: Re: Re: wir massakrieren auch für Frauen

Original geschrieben von Alzii
Da mir noch niemand meine Frage beantworten konnte/wollte stelle ich sie hier noch einmal - fühlt sich jemand durch die Frage aufgehetzt oder scharf gemacht?

Weder noch, unter scharf machen versteh ich was anderes:D :D

Binchen Danke danke danke,

endlich habe ich dieses Wort kapiert, ich kauf mir für dieses Forum noch einen Duden. Wie wärs wenn ihr alle für meinen Geburtstag zusammenlegt, grins, damit ich Dummerchen auch was versteh.

Liebe Grüße Andi

Werbung:
Zurück
Oben