• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Alexander und Daniel

why?

Gisbert:
Du behauptetest, dass idividuelle Aggression, Triebhemmung zu Kriegen führt. Ich hatte dagegen gehalten, Dass nationale und kapitalistische Interessen und internationale politische Strukturen dafür verantwortlich sind.
Natürlich gibt es "übergeordnete" Interessen.

Aber wenn unsere "Übergeordneten" (die Ohhhbrigkeihht ihhst Gohhttgegehhben - Bach) meht poppen und kiffen (wie Clinton) und weniger saufen und Kerzl schlucken (wie Bush), dann könnte man als Supermacht seine Interessen doch auch friedlich durchsetzen - oder?

Die Militärs und die Rüstungsindustrie müssen dann halt umgeschult werden - leider werden die Waffenproduzenten und die Großbanken das nie zulassen ...

Frustrierte nichtvögelnde und verbissen betende Polits treiben die Menschen leichter in Kriege.

Das wäre ja null Problemo, wenn sie an vorderster Front selbst die Waffe in die Hand nähmen, wie das die alten Soldatenkaiser noch gewohnt waren.

Pustekuchen - diese verlogenen Feiglinge opfern sich nicht selbst, sondern locker flockig das Leben anderer für ihre Interessen.

Und auch das wäre kein Problem, wenn mehr gepoppt und gesmoked, als gesoffen und Kerzln geschluckt würde.
Denn dann müßten die Blindgänger ihre Kriege selber führen.

Dann würden die Menschen nämlich gemütlich im Wohnzimmer hocken und sich die Live-Übertragung von:

"In der einen Ecke - George, the Erdöl-Bretzel Jonny-Walker Bush - der zornige, der nicht mehr poppt -

in der anderen Ecke Saddam, der Diktator mit 100% Wählerstimmen - hockt auf dem Öl und ist pöhse - Hussein."

Die Waffen sind Baseballschläger, gekämpft wird, bis keiner mehr aufsteht - wir wünschen ihnen gute Unterhaltung.

Diese Übertragung wird gesponsert von Texxsacko, PB, Shell, Exxxon und hoppon, Käckler und Koch, Bäcker und Lockeeed.

Werbung:
???

Original geschrieben von andi.hexe
Hallole Ihr Zwei,

sorry dass ich hier die Politik etwas ignoriere, bin immer noch an Alzii s Aggression bezgl. der männl. ggü. der weibl. Gut Alzii nun habe ich verstanden, wie du das meinst und siehst.

Da ich aber ab und zu zu Widerspruch neige, grins, Einspruch.

Ich als Frau empfinde das nicht so. Habe dies noch nie als Aggression gesehen. Eher als Vereinigung mit beiderseitigem Spaß/Freude/Glück. Nun ja, wie alles Ansichtssache, gelle (grins).

Nun bin ich ganz Frech:

Gut das Männer immer wissen, was Frauen denken? - MegaSmile
Männer wissen nix über Frauen, außer, daß sie auf zwei Beinen laufen und sprechen können.

Männer wissen aber, daß das Poppen ein aggressiver Akt ist.

Sollten manche Frauen das - entgegen meiner obigen Behauptung - nicht mögen, dann frage ich mich ernsthaft, warum sie dann überhaupt mit Männern poppen.

Ach Alzii,

du bist grad richtig in Fahrt, klasse.

Nun vielleicht hab ich mich unglücklich ausgedrückt oder du in deinem Schwung anderst gelesen ist ja auch wurst.

Ich wollte dir eigentlich nur sagen, dass ich das poppen nicht aggressiv empfinde. Aber o.k. jedem das seine und dir das meiste, grins.

Schönen Abend bis denne Andi

why?

Original geschrieben von Alzii
Natürlich gibt es "übergeordnete" Interessen.
Aber wenn unsere "Übergeordneten" (die Ohhhbrigkeihht ihhst Gohhttgegehhben - Bach) meht poppen und kiffen (wie Clinton) und weniger saufen und Kerzl schlucken (wie Bush), dann könnte man als Supermacht seine Interessen doch auch friedlich durchsetzen - oder?
Frustrationsentknotung ist jedem Menschen zu wünschen. Der Frust hat - wie kommst du darauf, das unser Herr Double-Yoo ein unbefriedigtes Sexleben hat?:confused: Aber es ist doch Unsinn, daraus Doofheit abzuleiten, die kommt woanders her! Und umgekehrt kannst du auch nicht erwarten, dass der Triebbefriedigte aus einem nie versiegenden Füllhorn die LIEBE über alle Menschen ergießt! Sexualität und Krieg - dieser Zusammenhang wurde vor 30 Jahren mal diskutiert. Aber es ist hanebüchner UNSINN, daraus einen verkürzt monokausalen Zusammenhang zu schließen, so wie du das tust...

GG

verkürzen und abschneiden

Gisbert:
Der Frust hat - wie kommst du darauf, das unser Herr Double-Yoo ein unbefriedigtes Sexleben hat?
Reine Spekulation :D

Er ist gläubiger Christ (Sex und alles, was Freude macht, ist ihhh).
Bush ist Alkoholiker (Alkoholmißbrauch macht häufig impotent).
Bush ißt eine Bretzel (!) und schon bretzelts ihn auf den Nischl - was wäre, wenn er eine Muschi in den Mund nähme?

Aber es ist doch Unsinn, daraus Doofheit abzuleiten, ...
Stimmt auch wieder, dumm f*** gut :D , aber wie ist es mit den Dummen, die keinen mehr hochkriegen?
Ist es nicht so, daß phallische Bomben, Raketen und Waffen allgemein, irgendwie ein Ersatz für nicht vorhandene Potenz sein können?

Der Triebbefriedigte hat keinen Trieb, Kriege zu führen.

Aber es ist hanebüchner UNSINN, daraus einen verkürzt monokausalen Zusammenhang zu schließen, so wie du das tust...
Meines Wissens habe ich keinen monokausalen Zusammenhang konstruiert, sondern einen wichtigen Faktor herausgegriffen - der Frustrierte ist eben leichter zu lenken, als ein ausgeglichener Mensch. Und der Frustrierte neigt leichter zu Gewalt.

Wenn Du Verkürzungen ablehnst, warum postest Du dann überhaupt, Gisbert?

na damit ich weiter was zu lesen hab!

und lernen kann ich vielleicht auch noch was!

muss gestehen hab von politik und uno usw. nicht so viel ahnung!

gruss binchen

lets dance;)

verkürzen und abschneiden

Original geschrieben von Alzii
Wenn Du Verkürzungen ablehnst, warum postest Du dann überhaupt, Gisbert?
Weil es mir Freude macht, die Sache auf den Punkt zu bringen!:rolleyes: Wir (oder besser: ich:( ) überlegen, wie der Friede herzustellen wäre, und du machst einen auf Comedy. Auch schön. Dann sieh aber auch ein, dass die Klötze, die du mir vor meine argumentativen Füße schmeißt, - impotent wirken...
Aber macht nix: Spaß muss sein...:rolleyes: GG

love, not war

Gisbert:
Wir (oder besser: ich ) überlegen, wie der Friede herzustellen wäre, und du machst einen auf Comedy.
Hi Gisbert, das klingt in Deinen Augen ;) vielleicht wie Comedy, aber ich glaube, daß viele Kriege geführt wurden, weil die Anstifter nicht genug gepoppt haben.

Spontan fällt mir Hitler ein, der wohl auf Knaben stand und diesen Trieb nicht ausgelebt hat.
Oder dieser Wittgenstein, der sich aus Frust zum Weichzieleschießen freiwillig an die Front meldete.
Und eben der Alkoholiker-Präsident G.W. Bush - es ist in der Medizin bekannt, daß längerer Alkoholmißbrauch impotent machen kann.

Es besteht ein direkter Zusammenhang zwischen Triebunterdrückung und Gewaltbereitschaft in einer Gesellschaft.
Je mehr die natürlichen Bedürfnisse reglementiert werden, desto aggressiver.

Werbung:
momentmal!!

da sprichst du aber für die männerwelt!!

nicht befriedigte frauen sind nicht so aggresiv drauf!!

gruss binchen:)

Zurück
Oben