• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Alan Watts

Jing6

New Member
Registriert
22. Mai 2005
Beiträge
151
Hallo,
wer ein gutes, spirituelles Buch über den Taoismus sucht dem empfehle ich "Der Lauf des Wassers" von Alan Watts und Al Chung-liang Huang. Alan Watts ist ein sehr renomierter amerikanischer Schriftsteller und schreibt hauptsächlich über Zen (der ja auch vom Taoismus beeinflusst wurde). Huang ergänzt das ganze durch sein selbstverständliches Verhältnis zur chinesischen Kultur.

Kein philosophisch-logisches Argumentationskonstrukt aber ein gutes Buch für jeden, der sich mit sich selbst beschäftigen möchte.

Falls es jemand schon gelesen hat, dann würde ich mich auch gerne auf eine Diskussion über den Inhalt einlassen. :reden:

viele Grüße
Jing
 
Werbung:
Ein gutes Buch von Alan Watts:

Die Illusion unseres Egos besteht darin, zu glauben, dass es mit seinen Gedanken, Gefühlen, Hoffnungen das Maß aller Dinge sei. Dieser materialistischen Illusion stellt Alan Watts die Perspektive der vedantischen Philosophie gegenüber. Der Mensch als ein Teil des Ganzen erkennt sich auf einer tiefen spirituellen Ebene als eins mit der göttlichen Urenergie. Damit verliert die Furcht vor dem Tod ebenso ihre Realität wie die Konzentration der westlichen Kultur auf materielle Werte.

https://www.amazon.de/Die-Illusion-Ich-Against-Knowing/dp/3442217172
 
Zurück
Oben