Sunnyboy
New Member
Zitat von Katzav:
Warum muss über Ostjerusalem diskutiert werden?
Es war jahrzentelang in palästinensischer Hand.
Und was haben sie gemacht? Sie haben es den juden verboten an der Klagemauer zu beten.
Nun gehört Ostjerusalem zu Israel.
Und was ist?
Auf dem Tempelberg wo einst der tempel stand steht jetzt eine prächtige Moschee und an der Klagemauer beten Juden. So ist es doch für alle das beste. Mal davon abgesehen, dass die Klagemauer einmal drohte einzustürzen, weil die muslimische Autonomiebehörde, die die Kontrolle über den Tempelberg hat, angefangen hat eine unterirdische Moschee zu bauen in den Ställen Salomos. Außerdem sorgen israelische Sicherheitskräfte dafür, dass orthodoxe Juden auf dem Tempelberg keine G´ttesdienste abhalten.
Es ist also alles in Ordnung.
Außerdem wird JErusalem im Koran nicht einmal erwähnt
Sehe ich genauso.
Durch das "muss diskutiert werden" wollte ich nur sagen, dass der Fall bei Ostjerusalem anders liegt als im Westjordanland oder im Gazastreifen, die meiner Meinung nach ohne Einschränkung als palästinensische Hoheitsgebiete betrachtet werden müssen.
Mit anderen Worten:
Auch die Palästinenser haben einen Anspruch auf Ostjerusalem (wenn sie ihn denn stellen sollten) aber keinen alleinigen, sprich: Ich finde Ostjerusalem sollte nicht zum palästinensischen Autonomiegebiet gehören, wohl aber sollten die Palästinenser einen Anspruch darauf haben, dass Gebiet zu nutzen (was sie ja auch dürfen, und das ist auch gut so.)
Zuletzt bearbeitet: