• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

aktuellste Meldung aus Israel

Ich sehe nicht einen Beitrag...

quatsch, lies die beiträge nochmal. du tust unrecht, indem du z.b. die iraner (alle) als fundamentalisten abtust.
lies die beiträge nochmal.

...in dem das Wort "Fundamentalisten" vorkommt.

Und was die offenen Rechnungen angeht: Wer bestreitet den Kampf
in den Straßen?

Sind das die Abgehobenen 20% oder die intelligenten aber zurückhaltenden
restlichen 80% der Bevölkerung?

Werbung:
eve13 schrieb:
quatsch, lies die beiträge nochmal. du tust unrecht, indem du z.b. die iraner (alle) als fundamentalisten abtust.
lies die beiträge nochmal.

...in dem das Wort "Fundamentalisten" vorkommt.

Und was die offenen Rechnungen angeht: Wer bestreitet den Kampf
in den Straßen?

Sind das die Abgehobenen 20% oder die intelligenten aber zurückhaltenden
restlichen 80% der Bevölkerung?

zitat ardorno:

Kriterium des Wahren ist nicht seine unmittelbare Kommunizierbarkeit an jedermann. Zu widerstehen ist der fast universalen Nötigung, die Kommunikation des Erkannten mit diesem zu verwechseln und womöglich höher zu stellen, während gleichzeitig jeder Schritt zur Kommunikation hin die Wahrheit ausverkauft und verfälscht ... Wahrheit ist objektiv und nicht plausibel.

frag mich und ich schicke dir infos worüber dein herz begehrt

Gutes Angebot, Choda, aber was man benötigt, liegt in der Regel alles auf der Hand. Das Problem ist, dass sich die meisten in den Details verlieren und nicht das große Bild sehen, die einfachste Lösung, denn die ist in der Regel auch die wahrscheinlichste.

Wie viele Bücher willst du lesen, um herauszufinden, dass Oswald nicht der eigentliche Mörder von JFK war?
Wer hat Robert Kennedy ermordet?
Wer hat Martin Luther King ermordet?

Das wann und wo und wie ist zur Verwirrung gedacht und soll uns von den eigentlichen Gründen ablenken.

Warum fand der 11. September statt?
Warum hat man den Irak überfallen?
Warum hat man die Achse des Bösen errichtet?
Warum bombardiert Israel nun den Libanon?

Die wahren Gründe kennt jeder, doch sie werden nicht ausgesprochen, nicht wirklich zur Grundlage der Überlegungen gemacht. Es gibt so viele Interessengruppen, die Stabilität predigen und ihre größten Vorteile aus der Instabilität ziehen.

Professor Dürig erklärte uns in Tübingen einmal: wenn sie ein öffentliches Projekt verwirklichen wollen, dann warten sie, bis die Demonstranten ihre Stellung bezogen haben. Und dann eröffnen sie zum Schein ein noch viel schlimmeres Projekt und keiner redet mehr vom eigentlichen Vorhaben. Dann können sie es einfach durchziehen.

Politik läuft nicht nach dem WYSIWYG-Prinzip und wir spielen keine Rolle in dem Spiel. So wird vieles klarer.

@louiz

@louiz
jedes alter bringt seine reife mit sich.
erwarte von uns jungen leuten nicht immer so viel besonnenheit.

meine grüße sende ich dir
choda

Quo vadis, Israel?

„Unsere Häuser werden nicht die einzigen sein, die zerstört werden, unsere Kinder werden nicht die einzigen sein, die sterben“

„Wir werden Haifa erreichen und, glaubt mir, sogar noch weiter“

„Angriff auf Syrien nicht ausgeschlossen”

„Syrien sagte Libanon und den Palästinensern „vollständige Unterstützung im Widerstand“ gegen Israel zu.“

Quelle: http://www.sueddeutsche.de/ausland/artikel/717/80637/

Werbung:
Mit Syrien und Iran im Spiel muss die USA und/oder die NATO eine militärische Entscheidung treffen oder Israel aufgeben ... ob das so gewollt war?

Zurück
Oben