• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Abschiebung abgeschoben (Schweden)

Dafür oder Dagegen

• Ja, zur Handlung der Schwedin

• unentschlossen

• Nein, zur Handlung der Schwedin

Die Ergebnisse sind erst nach der Abstimmung sichtbar.
Also gut, dann antworte ich eben off topic, aber ihr seid schuld.:)

@KANTIG , Sie wissen genauso gut wie ich, dass diesem Treffen zwischen Trump und Juncker lange vorbereitende Verhandlungen vorausgegangen sind. Europäische und US-Amerikanische Diplomaten und Fachgruppen hatten sich im Voraus weitgehend auf diese Ergebnisse geeinigt, bevor diese beiden älteren Herren zusammengekommen sind, um sich mehr oder weniger darauf zu einigen, wie sie die Verhandlungsergebnisse präsentieren. Es war also die Show, nach einem bereits zuvor weitgehend feststehenden Ergebnis.

Ich wollte weder euren Bundeskanzler beleidigen, noch seine Verhandlungsfähigkeiten infrage stellen. Es ging mir nur um die Anspielung von @Belair57 auf die vermeintliche Trunkenheit Junckers.
Wir leben in repräsentativen Demokratien. Kurz repräsentiert die österreichische Demokratie und Junger die EU-Kommission. Sie haben beide ihre Fähigkeiten, sonst hätten sie nicht ihre jeweilige Funktion. Kurz hätte deshalb bei Trump nichts erreicht, weil er Österreich repräsentiert und Trump hätte ihn, aufgrund seiner narzisstischen Art, nicht einmal empfangen. Juncker repräsentiert die EU, bezogen auf das BIP, die größte Volkswirtschaft der Welt und allein das genügt Trump, sich mit ihm anders abzugeben.

So funktioniert das System Trump. Erst poltern, um sich herum schlagen, um am Ende doch zu einem Kompromiss bereit zu sein. Am Ende sieht es für seine Wähler wie ein Erfolg aus. Das war bei Nordkorea so, das ist jetzt mit der EU nicht anders und mit China und Iran wird es auch ähnlich verlaufen. Das ist betriebswirtschaftliches Vorgehen und eines Präsidenten des wirtschaftlich und militärisch mächtigsten Landes der Welt unwürdig, aber man hat eben einem Unternehmer die Geschicke des Landes anvertraut und man hätte es wissen müssen, dass er nicht anders denken und agieren kann. Er wird noch viel politisches Porzellan zerschlagen, davon bin ich überzeugt.

Und nun zum Thema hier: dieser User, der mich so laut ignoriert, bringt immer wieder, in der Einfachheit seines Geistes, seine einzeiligen Statements zu allen möglichen Themen und ist nicht fähig an einer Diskussion teilzunehmen. Diese schwedische Studentin ist offensichtlich eine Aktivistin und sie hat ohne Zweifel mit ihrer Aktion einiges in der schwedischen Öffentlichkeit bewirkt – und nicht nur dort, wie man sieht. Ob jetzt dieser User es anders sieht oder Belair57, das ist unerheblich für die schwedische und europäische Öffentlichkeit. Es gibt nicht viele Menschen in Europa, die eine "Gutmenschin" in ihr sehen, denn Europa besteht zum Glück nicht aus solchen. Dieser User wirkt auf mich beruhigend, weil er aufzeigt, welche Geister diesen Rattenfängern in Europa zum Opfer fallen. Von solchen lebt übrigens Trump auch ganz gut.

Werbung:
Es war also die Show, nach einem bereits zuvor weitgehend feststehenden Ergebnis.
Das wollte ich sagen, wenn ich von "Arscherei" unqualifiziert gelästert habe. In diesem Spiel tun alle mit und geben Trump in der Berichterstattung die perfekte Bühne: Ein Furz von Trump getwittert und die Botschaft läuft um die ganze Welt.

Kurz hätte deshalb bei Trump nichts erreicht, weil er Österreich repräsentiert und Trump hätte ihn, aufgrund seiner narzisstischen Art, nicht einmal empfangen.
Das sind eben Behauptungen, die eigentlich nur Ihre Abneigung gegen Kurz darstellen und für die Interessen der USA vollkommen unerheblich sind.

Diese schwedische Studentin ist offensichtlich eine Aktivistin und sie hat ohne Zweifel mit ihrer Aktion einiges in der schwedischen Öffentlichkeit bewirkt – und nicht nur dort, wie man sieht.
Was und wo denn - ich habe noch nichts außer Aufmerksamkeit für den schlau inszenierten Protest gefunden?

Zuletzt bearbeitet:
Diese schwedische Studentin ist offensichtlich eine Aktivistin
Zwischen der BRD und Afghanistan besteht ein Abkommen über Abschiebungen. Weiß nicht wie das in Schweden läuft - ich nehme an auch, denn sonst wäre es von vornherein unmöglich den Afghanen in einen Flieger zu setzen.
Zu BRD siehe:
Vertreter des afghanischen Flüchtlingsministeriums reagierten empört. Es gebe eine mit Deutschland vereinbarte Obergrenze von 50 Passagieren, sagte ein Beamter, der namentlich nicht genannt werden wollte. "Die Deutschen haben einen Fehler gemacht." Bisher wurden oft weniger als 20 Passagiere pro Flug abgeschoben.
Meine Behauptung stützt sich auf folgenden link
https://www.zeit.de/politik/ausland/2018-07/afghanistan-abschiebung-kritik-asylpolitik-deutschland

Das sind eben Behauptungen, die eigentlich nur Ihre Abneigung gegen Kurz darstellen und für die Interessen der USA vollkommen unerheblich sind.
Dann genießen wir eben beide unsere traute Einigkeit, in unserer Art, einander immer wieder miss zu verstehen.

Gemeint war Trumps Narzissmus und er hätte Kurz deshalb nicht empfangen, weil Österreich für Trump ein unbedeutendes Land ist. Es hätte also nichts mit Kurz persönlich zu tun, weder aus Trumps, noch aus meiner Sicht.

Was und wo denn - ich habe noch nichts außer Aufmerksamkeit für den schlau inszenierten Protest gefunden?
Genau das hatte ich eben gemeint: Sie, in Österreich und ich in Deutschland, haben von ihrer Aktion erfahren. Wie Sie oder ich ihre Aktion bewerten, ist nebensächlich innerhalb der europäischen Öffentlichkeit. Sie hat mit ihrer Aktion eine öffentliche Diskussion über das Thema Abschiebung angestoßen.

Zwischen der BRD und Afghanistan besteht ein Abkommen über Abschiebungen. Weiß nicht wie das in Schweden läuft - ich nehme an auch, denn sonst wäre es von vornherein unmöglich den Afghanen in einen Flieger zu setzen.
Zu BRD siehe:
Vertreter des afghanischen Flüchtlingsministeriums reagierten empört. Es gebe eine mit Deutschland vereinbarte Obergrenze von 50 Passagieren, sagte ein Beamter, der namentlich nicht genannt werden wollte. "Die Deutschen haben einen Fehler gemacht." Bisher wurden oft weniger als 20 Passagiere pro Flug abgeschoben.
Meine Behauptung stützt sich auf folgenden link
https://www.zeit.de/politik/ausland/2018-07/afghanistan-abschiebung-kritik-asylpolitik-deutschland
Dieser Vorfall hat für Schlagzeilen in Deutschland gesorgt, u.a. weil unser Innenminister diese Aktion als ein persönliches Geschenk von den Asylbehörden an ihn zu seinem 69. Geburtstag angesehen hat. An dem Tag wurden exakt 69 Flüchtlinge abgeschoben.

Zwischen Schweden und Afghanistan besteht vermutlich ein ähnliches Abkommen, aber es ging um den humanitären Aspekt bei dieser Abschiebung. Afghanistan befindet sich nach wie vor im Bürgerkrieg. Jetzt auch mithilfe des IS, der sein Betätigungsfeld dorthin verlagert hat.

So funktioniert das System Trump. ...

Du bist ein richtiger Tausendsassa, du weißt was Kurz nicht bei Trump zusammengebracht hätte, du weißt was bei der schwedischen Öffentlichkeit wirkt und du weißt wie das System Trump funktioniert. Alle Achtung !!!

Dir ist aber schon bewusst dass dein "Wissen" nur auf deinen ganz persönlichen subjektiven Ansichten beruht ?

Diese schwedische Studentin ist offensichtlich eine Aktivistin und sie hat ohne Zweifel mit ihrer Aktion einiges in der schwedischen Öffentlichkeit bewirkt – und nicht nur dort, wie man sieht. ....

Kantig hat schon gefragt, was hat sie bewirkt ??? Wo sieht man was ???

Es gibt nicht viele Menschen in Europa, die eine "Gutmenschin" in ihr sehen, denn Europa besteht zum Glück nicht aus solchen.

Drück dich klar aus: "...denn Europa besteht zum Glück nicht aus solchen." Was, aus "Gutmenschen" oder aus Menschen die eine "Gutmenschin" in ihr sehen ???

Werbung:
Genau das hatte ich eben gemeint: Sie, in Österreich und ich in Deutschland, haben von ihrer Aktion erfahren. Wie Sie oder ich ihre Aktion bewerten, ist nebensächlich innerhalb der europäischen Öffentlichkeit. Sie hat mit ihrer Aktion eine öffentliche Diskussion über das Thema Abschiebung angestoßen.

Du willst uns erklären dass das Thema Abschiebungen bei uns erst seit dieser Tussiaktion aktuell ist ???

Zurück
Oben