• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Ab wann ist der Mensch ein Mensch....

Werbung:
AW: Ab wann ist der Mensch ein Mensch....

Einen kenn ich schon, den Ironietafelroboter :lachen::lachen::lachen:
Der verbindet auch noch gleichzeitig völlige göttliche Abgehobenheit mit traditioneller Routine und rituellen Abläufen. Da kommt eben der alte Katholik und brave Messdiener wie Soldat unverkennbar zum Vorschein der jetzt in dem ungelösten Zwang einer Wiederholungsschleife steckt.
Da kann niemand etwas machen, da sind alle machtlos über die sich immer wieder selber totlaufende Energie.
:haare:
rg​
 
AW: Ab wann ist der Mensch ein Mensch....

Der Mensch ist ab dem Augenblick ein Mensch, in dem er die Möglichkeit erkennt, dass ein Roboter - oder eine formularisierte Antwortmaschine- tatsächlich versuchen könnte ihn zur Schnecke zu machen.
 
AW: Ab wann ist der Mensch ein Mensch....

Der Mensch ist ab dem Augenblick ein Mensch, in dem er die Möglichkeit erkennt, dass ein Roboter - oder eine formularisierte Antwortmaschine- tatsächlich versuchen könnte ihn zur Schnecke zu machen.

:ironie: Das werde ich sofort allen Weinberg- und Nackt-Schnecken erzählen ....:lachen::lachen::lachen:
 
AW: Ab wann ist der Mensch ein Mensch....

Der Mensch ist ab dem Augenblick ein Mensch, in dem er die Möglichkeit erkennt, dass ein Roboter - oder eine formularisierte Antwortmaschine- tatsächlich versuchen könnte ihn zur Schnecke zu machen.
Und jetzt überlasse ich Dir die Entscheidung, :schaukel: ob ich für Dich eine Bierfalle aufstellen soll oder gleich unter meinem Stiefel zerquetschen, um Dich in den Schneckenhimmel zu befördern!


:ironie: Das werde ich sofort allen Weinberg- und Nackt-Schnecken erzählen ....:lachen::lachen::lachen:
Oller Petzer Du! :pcwut:
:clown2:
rg​
 
Werbung:
AW: Ab wann ist der Mensch ein Mensch....

Ab wann ist der Roboter ein Mensch, ab wann der Mensch ein Roboter......

Ein Roboter bleibt solange Roboter, wie er versucht, den Menschen nachzubauen. Erst wenn er sich fügt dessen, und aus eigenständigem Erlernen erkennt, daß Mensch durch und in Liebe existiert, dann darf er, als Roboter, sich Mensch nennen.
Der Mensch wird umso mehr zum Roboter, je mehr er seine Fähigkeit zum Mitfühlen abbaut.
 
Zurück
Oben