• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

2009 - Jahr der Astronomie

Werbung:
AW: 2009 - Jahr der Astronomie

auch hier wieder ist es Dein Zwang...

ich bin mir zwar nicht ganz sicher, ob dein Beitrag hier gegen die Forenregeln verstößt, aber die Allgemeinheit wünscht sich auf jeden Fall keine weitere Ausuferung von solchem Off-Topic-Nonsens.

Wär schön Axel, wenn du dich weniger wichtig nehmen könntest und künftig mehr zum Thema schriebest. Auch denke ich nicht, daß du posten solltest, während du Drogen konsumierst (falls das der Fall sein sollte).

Der Rote Baron

ich bin mir zwar nicht ganz sicher, ob dein Beitrag hier gegen die Forenregeln verstößt, aber die Allgemeinheit wünscht sich auf jeden Fall keine weitere Ausuferung von solchem Off-Topic-Nonsens.

Wär schön Axel, wenn du dich weniger wichtig nehmen könntest und künftig mehr zum Thema schriebest. Auch denke ich nicht, daß du posten solltest, während du Drogen konsumierst (falls das der Fall sein sollte).

Der Rote Baron

Ja Du hast es erfasst. Ich habe heute wieder Drogen konsumiert. Die Zigaretten schmecken mir, der Wein mundet außergewöhnlich (Spätburgunder 2004), heute morgen hatte auch der Kaffee geschmeckt und meine natürliche Kräutermischung dürfte Dich nicht weiter interessieren.

Zum Thema:
http://www.dctp.tv/#
Sehr gute Dokumentationen von Prof. Alexander Kluge. Es gibt einen eigenen Themenpark KOSMOS....

Vielleicht solltest Du Dich einfach mal besser und gründlicher informieren - damit Du nicht wieder Chinesen mit indisch etwas erklären willst.....

Dies ist im Übrigen ein prima Lacher gewesen, denn ich bestimmt schon dutzende male rezitierte - bei Menschen, die Asien kennen!

Unwissenheit ist eben keine Dummheit.
Dumm ist es aber über Themen Behauptungen anzustellen, über deren Inhalte man nichts kennt.

Denk mal nach, besser durch, dann erblickst auch Du wieder das Licht am Horizont.

Vielleicht solltest Du Dich einfach mal besser und gründlicher informieren - damit Du nicht wieder Chinesen mit indisch etwas erklären willst.....

Dies ist im Übrigen ein prima Lacher gewesen, denn ich bestimmt schon dutzende male rezitierte - bei Menschen, die Asien kennen!

auf besonderen Wunsch von Axl also wieder off-topic:

ich hab' keine Ahnung, auf was du anspielst... muß wohl irgendeine Randbemerkung in einem Beitrag gewesen sein...?

Ich freu mich aber, daß dir also meine Beiträge in unvergesslicher Erinnerung bleiben.

Der Rote Baron

PS: nun aber wieder zum Thema, nicht? Ein Link ohne eigene Gedanken ist aber schon etwas wenig...

auf besonderen Wunsch von Axl also wieder off-topic:

ich hab' keine Ahnung, auf was du anspielst... muß wohl irgendeine Randbemerkung in einem Beitrag gewesen sein...?

Ich freu mich aber, daß dir also meine Beiträge in unvergesslicher Erinnerung bleiben.

Der Rote Baron

PS: nun aber wieder zum Thema, nicht? Ein Link ohne eigene Gedanken ist aber schon etwas wenig...

Sag mal bitte, möchtest Du mich und die User hier nur noch verarschen?
Es steht Dir nicht gut - den jauchig-ranzige Verwesungsduft hier noch zu verschleiern.

Da Du nur 3 Zeilen liest, wie Du uns hier mitteilst, versuche ich mich kurz zu fassen, damit auch der Baron noch mitkommen kann. Also, was willst Du?

@ Hartmut

Ein Schuhkarton enthält normalerweise ein Paar Schuhe, ein Koffer enthält Kleidungsstücke und eine Teekiste enthält Tee.Wenn ich den Inhalt entferne, bleibt ganz richtig nur Luft zurück.

Wie ich allerdings diese Luft verbiegen kann, sodaß ein gekrümmter Raum übrig bleibt, ist mir immer noch schleierhaft. Oder auch, wie man in einer leeren Kiste elektromagnetische Wellen feststellen kann ?

Auf meine Frage habe ich eigentlich eine Antwort und keine Gegenfrage erwartet. Zu den Kriterien des Raumes würde ich noch Grenzenlosigkeit zählen. Ansonsten halte ich den Raum für eigenschaftslos.

MfG

@ Hartmut

Ein Schuhkarton enthält normalerweise ein Paar Schuhe, ein Koffer enthält Kleidungsstücke und eine Teekiste enthält Tee.Wenn ich den Inhalt entferne, bleibt ganz richtig nur Luft zurück.

Wie ich allerdings diese Luft verbiegen kann, sodaß ein gekrümmter Raum übrig bleibt, ist mir immer noch schleierhaft. Oder auch, wie man in einer leeren Kiste elektromagnetische Wellen feststellen kann ?

Auf meine Frage habe ich eigentlich eine Antwort und keine Gegenfrage erwartet. Zu den Kriterien des Raumes würde ich noch Grenzenlosigkeit zählen. Ansonsten halte ich den Raum für eigenschaftslos.

MfG
Die Grenzen eines Schuhkartons bestehen
(normalerweise) aus Pappe.

Werbung:

Richtig,

aber hinter der Pappe ist der gleiche Raum wie vor der Pappe. Und hinter der Wand, die den Raum, in dem sich der Schuhkarton befindet, ist der gleiche Raum, in dem sich auch unser Universum bewegt.

MfG

Zurück
Oben