• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Zukunftsreisen-Spinnerei oder in Zukunft machbar?

AW: Zukunftsreisen-Spinnerei oder in Zukunft machbar?

Die Zeit ist relativ, sie kann uns schneller oder langsamer erscheinen, was von unserem Bewusstsein abhängt. Ich kann damit gut umgehen, kann sie effektiv nutzen oder sie dehnen, was beides sinnvoll sein kann. Im Extremfall, der nur sehr selten erlebet wird, kann sie auch stehen bleiben. Dann weitet sich der Augenblick zur Ewigkeit.

auf LSD geht das sogar sehr gut...

währenddessen bist du dir sicher, dass so konstrukte wie materie u. lineare zeit nur angelernt sind, aber nicht wirklich real, da das bewusstsein schöpfer sowie auch schöpfung ist. unabhängig davon gibt es nichts.

die zeit spielt dann eh keine rolle, so chaotisch, wie sie sich dann verhält... ;)

nacher vergisst du das langsam wieder, aber es gibt auch danach immer wieder mal kleine löcher in der matrix.

hattest du erstmal den blickwinkel eingenommen, verlierst du ihn irgendwie nie mehr ganz... :) *

*ich weise darauf hin, dass mein beitrag keinerlei aufforderung zu strafbaren handlungen darstellen soll, sondern lediglich der aufklärung dient.
 
Werbung:
AW: Zukunftsreisen-Spinnerei oder in Zukunft machbar?

Wenn irgendwas richtig scheisse laufen soll, nimm Drogen! :D

(Meine unmassgebliche, relative und subjektive Meinung ;))
 
AW: Zukunftsreisen-Spinnerei oder in Zukunft machbar?

ja, ich muss zugeben, dass ich auch schon auf die Idee gekommen bin, mein Bewusstsein einmal versuchsweise mittels illegaler Substanzen zu erweitern. Habe mich aber dagegen entschieden, weil ich meinen Körper nicht unnötig schädigen wollte oder gar eine Abhängigkeit riskieren. Dann halte ich von Drogen grundsätzlich nicht viel, außer Kaffee und Schokolade nehme ich auch keine legalen zu mir. :)
 
AW: Zukunftsreisen-Spinnerei oder in Zukunft machbar?

Ich glaube, die Zeit korreliert mit der Höhe des Raumes.
 
Werbung:
AW: Zukunftsreisen-Spinnerei oder in Zukunft machbar?

in einer unserem weltkonstrukt auf das wir uns gemeinsam so einigermaßen geinigt haben ist es schwer sich so etwas vorzustellen.

ein paar minuten in die zukunft oder vergangenheit ginge ja noch, aber wirklich weitreichende bzw- zeitende reisen wären schon leicht problematisch. die welt dreht sich, bewegt sich im weltenraum und verändert sich auch an der oberfläche. wie soll der genaue ankunftspunkt berechnet werden, dass man nicht irgendwo mitten in der erde, irgendwo inner gebäudemauer, hoch zu himmel oder ganz ausserhalb der atmosphäre materialisiert wird?

und funktionierte das mit den zeitreisen irgendwann wäre doch im laufe der jahrtausende sicher auch etwas davon bekannt geworden, weil die menschen ihre eigene historie bestmmt live erforscht hätten/erforschen würden. es hätte ja bestimmt in irgendeiner form ein austausch stattgefunden und es sickert doch immer was durch, auch wenns top secret ist. wenn in der zukunft das mit der möglichkeit von zeitreisen bekannt geworden wäre, hätten die inhaber dieser macht es schwer, diese macht unter verschluss zu halten, sodass es zu viele wären, die diese nutzen wollen würden. unter diesen vielen könnten sicherlich einige wenige auch bei eindringlichen warnungen alles geheim zu halten ihre klappe nicht halten und wir hätten im lauf der jahrtausende sicher was davon mitbekommen, da zeitreisende den weg der menschen unserer vergangenheit oder auch jetztzeit gekreuzt hätten.

traurig wie es ist, weil in der vergangenheit viel verbockt wurde, was anders besser gelaufen wäre, aber ich glaub das glück werden wir nicht schmecken können... jedenfalls nicht in der realität auf die wir uns geeinigt haben ;)

und obwohl das augenscheinlich auch ganz schön klingt fände ich es schlimm, wenn wir menschen irgendwann einen bewohnbaren, unberührten planeten entdecken und sogar bereisen und besiedeln könnten. wenn wir erstmal dort gelandet wären, würde dieser im lauf der zeit genauso kaputt gemacht werden wie unser planet hier.

wir haben es ja noch einigermaßen schön, aber zukünftige generationen werden irgendwann mal nicht mehr hier leben, sondern eher ihr dasein fristen müssen mit dem bewusstsein ihren ehemals paradiesischen lebensraum in einen haufen scheiße / riesigen müllberg verwandelt zu haben.

besser wäre es, dass derartige technologien niemals realität werden.
 
Zurück
Oben