• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Zukunftsreisen-Spinnerei oder in Zukunft machbar?

AW: Zukunftsreisen-Spinnerei oder in Zukunft machbar?

hallo, forianer!

ich möchte mich mal mit einem problem hier melden, was man auf philosophische und auf physikalisch-technische Sicht betrachten muss.
die rede ist von der idee, dass wir menschen zeitreisen unternehmen können, wie sie mehrfach schon von sci-fi-autoren und durchaus ernstzunehmenden wissenschaftlern postuliert worden sind.

was meint ihr dazu?

:ironie: Gute Reise ......:ironie: soll ich im Auftrag von Douglas ADAMS mitteilen ....:lachen::lachen::lachen:
 
Werbung:
AW: Zukunftsreisen-Spinnerei oder in Zukunft machbar?

Zukunftsreisen kann es logisch gedacht nicht geben, die Zukunft gab es ja noch nicht...
Vergangenheitsreisen kann ich mir eher vorstellen, das war mal und ist irgendwie vorstellbar dass die Vergangenheit noch irgendwie, irgendwo "gespeichert" wurde... warum nicht?

LG
 
AW: Zukunftsreisen-Spinnerei oder in Zukunft machbar?

Zukunftsreisen kann es logisch gedacht nicht geben, die Zukunft gab es ja noch nicht...
Vergangenheitsreisen kann ich mir eher vorstellen, das war mal und ist irgendwie vorstellbar dass die Vergangenheit noch irgendwie, irgendwo "gespeichert" wurde... warum nicht?

LG

Logischerweise gibt es wahrscheinlich auch gar keine Zukunft. :lachen:
 
AW: Zukunftsreisen-Spinnerei oder in Zukunft machbar?

1. Zukunftsreisen kann es logisch gedacht nicht geben, die Zukunft gab es ja noch nicht...
2. Vergangenheitsreisen kann ich mir eher vorstellen, das war mal und ist irgendwie vorstellbar dass die Vergangenheit noch irgendwie, irgendwo "gespeichert" wurde... warum nicht?

LG

Zu 1.:
:ironie: Das werde ich sofort allen Science-fiction-Autoren erzählen ...:lachen:
Zu 2.:
:ironie: Das werde ich sofort allen Historikern erzählen ...:lachen:
 
AW: Zukunftsreisen-Spinnerei oder in Zukunft machbar?

:ironie: Wir Deppenländer haben sogar eine protestantisch-strohdumme-quantenchemische Bundeskanzlerin und einen protestantischen Pastor als GAUCK-lernden Sülz-Bundespräsidenten ...:lachen::lachen::lachen:

Was macht eure Bundespraesitentin so quantenchemisch?
 
AW: Zukunftsreisen-Spinnerei oder in Zukunft machbar?

Was macht eure Bundespraesitentin so quantenchemisch?

Wenn es Dich wirklich interessiert, kannst Du ja unter Angela MERKEL gaucklern.....äääääähhhh.....googlen .....Dort erfährst Du das Thema ihrer quantechmischen Diplomarbeit, die sie dann zu ihrer quantenchemischen Dissertation ausgebaut/erweitert hatte ...

Seit einigen Jahren aber ist sie nur noch mit Re-Gieren beschäftigt - und mit der Führung ihrer ChristlichDummenUnion, deren Bundesvositzende sie nach dem politischen Ende des :wc2: (= aussitzenden) Helmut KOHL ist ...
:lachen::lachen::lachen:
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
AW: Zukunftsreisen-Spinnerei oder in Zukunft machbar?

Wenn es Dich wirklich interessiert, kannst Du ja unter Angela MERKEL gaucklern.....äääääähhhh.....googlen .....Dort erfährst Du das Thema ihrer quantechmischen Diplomarbeit, die sie dann zu ihrer quantenchemischen Dissertation ausgebaut/erweitert hatte ...

Seit einigen Jahren aber ist sie nur noch mit Re-Gieren beschäftigt - und mit der Führung ihrer ChristlichDummenUnion, deren Bundesvositzende sie nach dem politischen Ende des :wc2: (= aussitzenden) Helmut KOHL ist ...
:lachen::lachen::lachen:

Also so sehr interessiert es mich auch wieder nicht. Aber es ist schon interessant. Auch diese Haut wird sterben. :D :lachen:
 
Zurück
Oben