• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Zukunftsreisen-Spinnerei oder in Zukunft machbar?

AW: Zukunftsreisen-Spinnerei oder in Zukunft machbar?

mit "Vereinbarte Zeitordnung" kann ich vermuten, dass du dasselbe meinst, wie ich, dass zeit eine vereinbarung ist, um gesellschaftlich miteinander aktiv sein zu können, ich kann mich aber auch täuschen, dass wir dasselbe meinen

mit "begrenzter Spielraum" müsste ich dann aber schon sehr spekulieren, dieser mühe unterziehe ich mich nur bei verstorbenen autoren, da du aber lebst, wäre es einfacher (denke ich in meiner naivität), dass du's in ein paar sätzen mehr erläuterst
1. begrenzt durch wen/was ?
2. begrenzt für wen/was ?
3. spielraum von wem/was für wen/was ?
um was zu bewirken ?

es kann sein, dass ich mich in deiner formulierung nur selbst nicht erkenne
aber so ganz platt ausgedrückt, ich bin mir nicht sicher dich verstanden zu haben &
sofern du verstanden werden willst, würde ich gerne wissen wollen, was du gemeint hast

einwurf :
ich nenne zZ was "zeit" genannt wird "handlungsraum", dies klingt ähnlich deinem "spielraum"
& was du "begrenzt" nennst könnte ich vergleichen mit was ich nenne als gebildet, bestimmt, gezeichnet, definiert durch handlung

allerdings deine formulierung dass
die Vereinbarte Zeitordnung begrenzter Spielraum bereits IST
entspricht nicht meiner auffassung
in meiner auffassung wird der handlungsraum definiert durch die handlung nicht durch vereinbarungen
man handelt & es entsteht der handlungsraum, der mit jeder handlung der innerhalb des der handlung entsprechenden raumes stattfindet sich potenziell ändern kann
dieser raum hat toleranzgrenzen auch qualitative, es hat mit widmungen zu tun, reservierungen eines potenziellen raumes für eine handlung oder einen handlungskomplex

würde mich freuen, wenn du mich hiermit verstehen würdest, ich vermute, dass mich nicht viele leute in diesen formulierungen verstehen

Oder zielgruppengerechter ausgedrückt:

Randgruppenformulierungsphrasenverständigungsvermutungsfaszinosum
 
Werbung:
AW: Zukunftsreisen-Spinnerei oder in Zukunft machbar?

Oder zielgruppengerechter ausgedrückt:

Randgruppenformulierungsphrasenverständigungsvermutungsfaszinosum

missverstand die
Individualrudimentärovationsmotivierte Imitationsplagiatreproduktion

Traurige Welt das... kein Wunder, dass die Jugend so abkackt...
 
AW: Zukunftsreisen-Spinnerei oder in Zukunft machbar?

Und zwar fast immer die abgemagerten Araber. Die Ami-Buben können ja nicht richtig laufen, müssen erst mal all die Burger und Pommes verdauen...

Fast immer meistens .... + die Amok-laufenden Schülerinnen und Schüler an Schulen in Deppenl....äääähhh....Deutschland ....:schnl:
 
AW: Zukunftsreisen-Spinnerei oder in Zukunft machbar?

Oder zielgruppengerechter ausgedrückt:
Randgruppenformulierungsphrasenverständigungsvermutungsfaszinosum
wieso zielgruppe ?
ich bezog mich auf den post von nandu, dies ist die zielgruppe
er kann gerne antworten oder auch nicht
wenn du was nicht verstanden hast, kann ich es auch gerne extra für dich erklären, allerdings bezweifle ich, dass du wirklich daran interessiert bist

4. zeit wie wir in unserer westlich/postchristlichen kultur sie allgemein verstehen ist irreal
Zu 4.:
:lachen:
was findest du daran lustig ?
 
AW: Zukunftsreisen-Spinnerei oder in Zukunft machbar?

.....

würde mich freuen, wenn du mich hiermit verstehen würdest, ich vermute, dass mich nicht viele leute in diesen formulierungen verstehen

@wahrheit, Beitrag #77 betreffend:

Ja, war mir bekannt, ich bezog meine Aussage auf Deinen hier nochmal zitierten Absatz (den ich hätte besser fett herausgestellt gehabt).
:winken3:
 
AW: Zukunftsreisen-Spinnerei oder in Zukunft machbar?

.....

es kann sein, dass ich mich in deiner formulierung nur selbst nicht erkenne
aber so ganz platt ausgedrückt, ich bin mir nicht sicher dich verstanden zu haben &
sofern du verstanden werden willst, würde ich gerne wissen wollen, was du gemeint hast

Danke besonders für den letzten Hinweis dieses Absatzes.
Ich bin mir tatsächlich noch nicht sicher,
ob und falls ja, wieviel mir daran liegt, hier verstanden zu werden.
Diese Frage muss ich womöglich erst klären,
bevor ich inhaltlich antworten kann.

Vorab schon mal soweit:
Mein ursprünglicher Satz kommt mir immer noch klarer vor,
als Deine gründlichen Aufschlüsselungen.
Ich verstehe schon das Bedürfnis nicht, einen Satz,
der auf Weite jenseits festgelegter Bedeutungen verweist,
auf eben solche wieder zu reduzieren.
Solches Bedürfnis habe ich nicht,
erkenne aber, dass beispielsweise Du es hast.

Bleibt mir auf hausinterner Ebene also die Frage,
inwiefern es überhaupt sinnvoll ist,
meinerseits detaillierter darauf einzugehen.
Jeder Mensch hat eigene Art der Wahrnehmung
und auch der Verarbeitung des Wahrgenommenen.
Weshalb nicht alle dasselbe wahrnehmen.

Manchmal hab ich in überschaubaren Themenaspekten
Fragen an solche Mitmenschen,
die sich in betreffenden Themenzusammenhängen
zuhause fühlen - im Gegensatz zu mir.
Lediglich in überschaubaren deshalb,
weil ich weiß, dass ich mehr nicht erfassen könnte.
Ich werde beispielsweise niemals in der Lage sein,
Zahlengefüge auf einen Blick zusammenhängend zu erfassen,
geschweige denn kompliziertere Formelgeschichten.
Es wäre demnach beidseits wenig sinnvoll,
jemanden, der das kann, zu bitten,
mir sein spezielles Sehvermögen zu erläutern.
Ich könnte ihn (oder sie) allerdings
nach der Bedeutung fragen, die diese Gabe für ihn hat.
Dbzgl. ließe sich durchaus Verstehensbrücke bauen, weil finden.

Ich denke nochmal drüber nach ..... :winken3:
 
Werbung:
Zurück
Oben