• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Zionisten erschießen betenden Palästinenser

Fallen dir die Parallelen nicht auf? Dieses zum "Opfer" machen folgt einer Logik, es unterbindet die eigene Reflektion.
Du hast die Parallelen vielleicht nicht deutlich genug erklärt. Die AfD schafft sich fiktive Opfer, aber die Gewalt, Unterdrückung in Palästina ist real. Auch die unschuldigen Todesopfer sind real. Das waren nicht alles nur schwerbewaffnete Hamas-Krieger.

Nun zu deiner Schätzung: Du findest ein islamisches Großreich erstrebenswert?
Ich denke, das viele Menschen in Nahost sowas wollen. Es gehört zu dem Teil ihrer Geschichte, in dem sie über lange Zeiten Frieden und Wohlstand genossen. Als das die letze Epoche "Osmanisches Reich" schließlich vom Westen zerschlagen und kolonialisiert wurde, ging es völlig bergab mit der Region. Und das dauert bis heute fort. Sie hatten nie die Chance, ihre eigene Gesellschaft weiterzuentwickeln. So erging es auch den Ländern in Afrika. "Wir" haben sie von sich selbst entfremdet und das Resultat ist Chaos und Gewalt, jeder gegen jeden.

Der Kapitalismus ist angekommen.
Nicht wirklich. Der Kapitalismus gehört zu uns. Wir können unsere Segnungen nicht fremden Kulturen überstülpen und glauben, was für uns gut ist, muss dort auch passen. Das hat noch nie geklappt.

Was ist eigentlich dein Ziel? Die Zerstörung Israels?
Damit würde wenigstens in Palästina Ruhe einkehren. Idealerweise wäre eine Lösung wie im damaligen Südafrika das beste. Aber in vielen anderen Ländern wäre die Probleme dann nicht weg.

Saudi-Arabien war sogar sehr froh- als Us-Truppen 1991 in Kuwait einmarschierten um die saudischen Ölquellen vor Hussein zu schützen.
Du redest vom Saudischen Königshaus oder wen meinst du mit Saudi-Arabien?
 
Werbung:
Es geht mir um die Haltung. Gewalt in Form von fliegenden Raketen, Intifada gegen den Staat Israel ist ebenso real. Wenn du willst bekommst du Zahlen von dir wieviele tausend Raketenangriffe, wieviele Selbstmordanschläge und Messerangriffe schon in Richtung Israel gab- es ist eben nicht "nur" eine Reaktion auf die Agressivität Israels. Schau dir die Geschichte Israels von der Gründung bis heute an- Sie ist geprägt von dem arabischen Wunsch es zu zerstören- und hat damit das Recht sich zu verteidigen, bis zum Sechs-Tage-Krieg war Israel der "Kleine" , erst seine millitärischen Erfolg machten aus ihm den "Goliath" als das er heute gerne bezeichnet wird. Das Problem ist das die arabischen Staaten keinen jüdischen Staat duldeten und dulden. Zum Glück hat sich das teilweise geändert zum Beispiel mit dem Friedensschluss mit Ägypten und Jordanien.
Wenn du die Zerstörung Israels für legitim erklärst- Ist doch alles gut oder? Was willst du den nun- Du forderst Gewalt- und Gewalt passiert. Du erwartest ja hoffentlich nicht, das der jüdische Staat sein legitimes Recht auf Existenz und Selbstverteidigung aufgibt.
Das osmanische Reich kooperierte im ersten Weltkrieg mit Deutschland um seine Position in der Region zu stärken- und verübte unter anderen den Massenmord an Armeniern. Vom Westen zerschlagen das ich nicht lache, die Neuordnungen resultierten aus den Grenzziehungen nach dem Ende des ersten Weltkrieg. Ist halt doof das man mit Deutschland und seinen Verbündeten den falschen Partner hatte. Deine Geschichte ist immer: Westen= Versursachen Araber= Opfer. Das ist Unsinn. Kolonialismus wird bei dir ein innhaltsleeres Wort, das nur als Totschlagargument dient.
Zu Saudi-Arabien: Ja.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es geht mir um die Haltung. Gewalt in Form von fliegenden Raketen, Intifada gegen den Staat Israel ist ebenso real. Wenn du willst bekommst du Zahlen von dir wieviele tausend Raketenangriffe, wieviele Selbstmordanschläge und Messerangriffe schon in Richtung Israel gab- es ist eben nicht "nur" eine Reaktion auf die Agressivität Israels. Schau dir die Geschichte Israels von der Gründung bis heute an- Sie ist geprägt von dem arabischen Wunsch es zu zerstören- und hat damit das Recht sich zu verteidigen, bis zum Sechs-Tage-Krieg war Israel der "Kleine" , erst seine millitärischen Erfolg machten aus ihm den "Goliath" als das er heute gerne bezeichnet wird. Das Problem ist das die arabischen Staaten keinen jüdischen Staat duldeten und dulden. Zum Glück hat sich das teilweise geändert zum Beispiel mit dem Friedensschluss mit Ägypten und Jordanien.
Wenn du die Zerstörung Israels für legitim erklärst- Ist doch alles gut oder? Was willst du den nun- Du forderst Gewalt- und Gewalt passiert. Du erwartest ja hoffentlich nicht, das der jüdische Staat sein legitimes Recht auf Existenz und Selbstverteidigung aufgibt.
Das osmanische Reich kooperierte im ersten Weltkrieg mit Deutschland um seine Position in der Region zu stärken- und verübte unter anderen den Massenmord an Armeniern. Vom Westen zerschlagen das ich nicht lache, die Neuordnungen resultierten aus den Grenzziehungen nach dem Ende des ersten Weltkrieg. Ist halt doof das man mit Deutschland und seinen Verbündeten den falschen Partner hatte. Deine Geschichte ist immer: Westen= Versursachen Araber= Opfer. Das ist Unsinn. Kolonialismus wird bei dir ein innhaltsleeres Wort, das nur als Totschlagargument dient.
Zu Saudi-Arabien: Ja.

Es gibt auch eine viel traurigere Variante des ewigen Gejammers um das arme bedrohte Israel, einer Atom und militärischen Großmacht welche absolut durch niemanden, keinen Staat und keine Organisation in der Region in seiner Existenz bedroht ist.

Es kann einen unendlich traurig stimmen das ein Staat welcher gegründet wurde den Juden endlich Sicherheit und Heimstatt zu bieten, heutigen Tages von einer Spielart jüdischer Nazis, Netanjahu gelenkt wird, und immer mehr die Züge einer Mischung aus Apartheit und Nazi Staat annimmt.
Die zynische Gewaltneigung großer Teile Israels ist unübersehbar, und wird in Nazi hafter Gewaltverliebtheit ausgelebt.

Mir könnte man als Goi noch Antisemitismus unterstellen, im Falle Avraham Burgs des ehemaligen Knesseth Präsidenten, welcher die Situation in Israel schon vor Jahren wortwörtlich mit der Deutschlands am Vorabend der Machtübernahme durch die Nazis verglichen hat, dürfte das schwer fallen.

Und seither sind wieder einige Jahre israelischen Wütens und Mordens unter den Palästinensern ins Land gegangen.

Traurig aber wahr....
 
Zuletzt bearbeitet:
Und das ist auch gut so. Der Witz ist: Das war nicht immer so. Über Ursachen und Wirkung können wir uns denke ich noch endlos weiter Streiten. Meine Partei für den jüdischen Staat liegt in der Historie des Antisemitismus und nicht in der Beschaffenheit des israelischen Staates. Ich sehe es nach dem Motto: Wenn du dich mit Antisemitismus auseinander setzt, beschäftige dich nicht mit dem "Jüdischen" sondern den psychischen Bedürfnissen der Antisemiten. Israel als Apartheitsstaat zu bezeichnen halte ich für nicht sinnvoll. Nirgends anders im mittleren und nahen Osten haben arabische Menschen so viele Rechte wie in Israel. Mit Nazi-Vergleichen oder der Übername deren bin ich ebenfalls vorsichtig. Das Netanjahu korrupt nationalistisch und reaktionär ist sehe ich genauso. Ich versuche aber zwischen der Regierung Israels, der "Funktion" des Zionismusses und den Menschen die in Israel leben zu differenzieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Und das ist auch gut so. Der Witz ist: Das war nicht immer so. Über Ursachen und Wirkung können wir uns denke ich noch endlos weiter Streiten. Meine Partei für den jüdischen Staat liegt in der Historie des Antisemitismus und nicht in der Beschaffenheit des israelischen Staates nach dem Motto: Wenn du dich mit Antisemitismus auseinander setzt, beschäftige dich nicht mit dem "Jüdischen" sondern den psychischen Bedürfnissen der Antisemiten. Israel als Apartheitsstaat zu bezeichnen halte ich für nicht sinnvoll. Nirgends anders im mittleren und nahen Osten haben arabische Menschen so viele Rechte wie in Israel. Mit Nazi-Vergleichen oder der Übername deren bin ich ebenfalls vorsichtig. Das Netanjahu korrupt nationalistisch und reaktionär ist sehe ich genauso. Ich versuche aber zwischen der Regierung Israels und den Menschen die in Israel leben zu differenzieren.

Bleiben wir bei diesem jüdischen Goebbels Netanjahu, ich fürchte er wird in seiner Korruptheit und Gewaltverliebtheit mittelfristig Israel unfassbar große Schwierigkeiten bereiten. Anscheinend geht er von der irrigen Tatsache aus, das der Schirm der USA über Israel ewig währen wird. Ein Unsinn da die USA schon langsam über den Höhepunkt ihrer Macht steigen, und Israel in nicht allzuferner Zeit weder schützen können noch wollen werden.

Die israelische Bevölkerung wird Netanjahu in nicht allzuferner Zeit verfluchen.
 
Das tut sie jetzt schon habe ich den Eindruck. Eventuell weichen wir bei der Interpretation der Gründe dafür allerdings von einander ab. Über das Verhalten der USA unter einem unberechenbaren Trump kann man nur schwer spekulieren wie ich finde.
Diese ständigen Nazi-Vergleiche nerven sie verharmlosen aus meiner Sicht die Verbrechen von Nazideutschland.
 
Palästinenserpräsident Abbas zum dritten Mal in dieser Woche im Krankenhaus. Die Ereignisse waren wohl zu viel für den alten Mann. Möge Allah ihm Kraft geben.
Wenn du willst bekommst du Zahlen von dir wieviele tausend Raketenangriffe, wieviele Selbstmordanschläge und Messerangriffe schon in Richtung Israel gab- es ist eben nicht "nur" eine Reaktion auf die Agressivität Israels.
Ist unnötig, mit Wikipedia kann ich perfekt umgehen. :)
Es ist immer eine Reaktion auf Besatzung, Landraub, Provokation und Unterdrückung. Jetzt wurde die US-Botschaft nach al-Quds verlegt. Trump und seine Waffenlobby haben schon die Dollarzeichen in ihren Augen, weil sie wissen, dass "Israels" Waffenbedarf nach oben schnellen wird. Die nächsten zionistischen Massaker in den Palästinensergebieten sind bereits vorprogrammiert.

Das Problem ist das die arabischen Staaten keinen jüdischen Staat duldeten und dulden.

Natürlich nicht in der Region. Einen jüdischen Staat hätten sie hier haben können: https://de.wikipedia.org/wiki/Jüdische_Autonome_Oblast
aber nicht in Palästina. Dass das Krieg gibt, hätte damals jeder Trottel ahnen können. Aber die Zionisten dachten wohl, dass man die Muslime mit Mord und Vertreibung (Nakba) schon klein bekommt, was bei Europäern durchaus funktionieren mag, aber dort eben nicht. Das Resultat dieser Fehlkalkulation ist ein 70 Jahre andauernder Konflikt, der nur durch die Annullierung "Israels" beendet werden kann.

Wenn du die Zerstörung Israels für legitim erklärst- Ist doch alles gut oder? Was willst du den nun- Du forderst Gewalt- und Gewalt passiert.
Ich sehe Gewalt als unausweichliche Folge jahrelanger Aggression gegen ein Volk, zu dessen Selbstverständnis es gehört, gegen sowas anzukämpfen. Unter Zerstörung "Israels" verstehe ich ein möglichst gewaltfreies Zurückfahren der zionistischen Kolonie. Natürlich kann das nur funktionieren, wenn "Israel" mal ein Regierung bekommt, die einsieht, dass es so nicht weiter geht.

Das osmanische Reich kooperierte im ersten Weltkrieg mit Deutschland um seine Position in der Region zu stärken- und verübte unter anderen den Massenmord an Armeniern.
Alle machen mal Fehler. Das Osmanische Reich gibt es nicht mehr, aber Massenmord an anderen Völkern gehörte weder zu seinem Gründungsmythos noch gehört es überhaupt zur islamischen Theokratie.

Deine Geschichte ist immer: Westen= Versursachen Araber= Opfer.

Wir sind nicht nur böse, aber wir haben viele Fehler gemacht. Wir sollten daraus lernen, anstatt eine Totgeburt wie "Israel" weiterhin zu unterstützen.
:(
 
Solange das antisemitische Welterklärungsmodell Macht hat ,benötigt es einen Staat Israel. Die Wiedersprüche die daraus enstehen sind Zeugnis der unglablichen Komplexität der Welt. Du hast dir nur die ersten 10 Minuten des Videos angeschaut von Grigat. Gib dir wenn du Bock hast mal den Rest ;)
Ich denke wir haben alle Argumente ausgetauscht. Einer Meinung werden wir nicht mehr. Ich danke dir für die trotz der konträren Standpunkte unaufgeregte Diskussion.
 
Solange das antisemitische Welterklärungsmodell Macht hat ,benötigt es einen Staat Israel.

Und offenbar sind Zionisten diejenigen, die am meisten vom Antisemitismus profitieren. Nicht umsonst sind sie ständig bemüht, Judenhass und Opposition gegen ihre Ideologie gleichzusetzen.

Ich denke wir haben alle Argumente ausgetauscht. Einer Meinung werden wir nicht mehr.

Sicherlich nicht. Das war auch nie mein Ziel. Und deines wohl auch nicht.
BTW, du bist IMHO ein intelligenter und souveräner Foren-User. Das ist selten. Darauf kannst du dir was einbilden. :)
 
Werbung:
Das tut sie jetzt schon habe ich den Eindruck. Eventuell weichen wir bei der Interpretation der Gründe dafür allerdings von einander ab. Über das Verhalten der USA unter einem unberechenbaren Trump kann man nur schwer spekulieren wie ich finde.
Diese ständigen Nazi-Vergleiche nerven sie verharmlosen aus meiner Sicht die Verbrechen von Nazideutschland.

Da hast du natürlich recht, an den Nazis gemessen hat Netanjahu noch Luft nach oben.

Man kann es auch anders formulieren, Politik und Geopolitik sind meist ein Gemengsel von noch politischen und kriminellen Handlungen, bei Netanjahu sehe ich nahezu nur mehr Kriminalität.

Ich sehe das so, er hält seit Jahren Israel in einem praktisch künstlichen Kriegszustand, und unterbindet jedweden Friedensansatz mit praktisch kriminellen Handlungen, welche ihm, seiner Partei, der US und der israelischen Waffenindustrie Macht und Gewinn sichern.

Dabei aber wird der Hass in der arabischen Welt auf Israel immer infernalischer, und die Chance auf einen Friedensprozess welche einige Jahre durchaus gegeben war, ist längst verwirkt.

Nun wird in einigen Jahrzehnten folgendes passieren, die USA werden sich eines Tages zurück ziehen (müssen) und wenn dann ein Krieg Israel gegen praktisch die gesamte arabische Welt losbrechen wird, wird Israel auch nicht untergehen, aber wo ist dann noch ein Sieger auszumachen, wenn in dem Krieg auf beiden Seiten hundert tausende Tote zu beklagen sein werden.

Netanjahu gehört nach den Haag und hinter Gitter, aber dazu wird es nicht kommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben