• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Palästinensische Staatsgründung

Werbung:
scilla, das Ding das du meinst heisst Davidstern und nicht "Judenstern" ... so nannte man es mal in brauner Vorzeit ...
 
Wenn die Hamas jetzt die von Mahmud Abbas initiierte Volksbefragung be- oder verhindert, sind doch alle unsere Überlegungen Makulatur. Dann heißt es nur noch Hamas gegen IDF, und wer da den kürzeren zieht, ist klar.

@scilla: ein Blick in ein x-beliebiges Länderlexikon genügt, um deine Wissenslücken bezüglich des israelischen Staates zu stopfen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@scilla: ein Blick in ein x-beliebiges Länderlexikon genügt, um deine Wissenslücken bezüglich des israelischen Staates zu stopfen.

ein Blick in diesen und andere threads zeigt,
daß Du nicht in der Lage bist
auf meine Argumente einzugehen
bzw.
Argumente anzuführen

denk immer an die Zuschauer

Du hast bereits im thread 'die neue rechte' versagt
und jetzt schon wieder?

scilla, das Ding das du meinst heisst Davidstern und nicht "Judenstern" ... so nannte man es mal in brauner Vorzeit ...

Das heißt nicht "Judenstern" sondern Davidstern oder Magen David.

und wie nennt man die grüne Farbe?

einem Graphiker hätten meine Angaben genügt

scilla
die Gleichberechtigung von Juden und Nicht-Juden müsste nur ausdrücklich in der Verfassung stehen
dasselbe gilt für die Niederlassungsfreiheit

Nicht-Juden in einer illegalen jüdischen Siedlung?
Niederlassungsfreiheit für Nicht-Juden und Juden!

was ist mit der Mauer?

scilla
RADIKAL GEGEN RADIKALE

vor ein paar tagen hat eine israelische fregatter auf befehl hin mit 30mm flakgeschützte 20min. lang in einer palestinänsische kleinstadt wahlos reingeschoßen, weil man vermutete dort könnte sich einer der untergrundkämpfer befinden....
ist dir das radikal genug?

ja
man müsste jetzt radikal gegen den/die Befehlsgeber vorgehen
und die Fregatte versenken
(das machen die USA)
 
Zuletzt bearbeitet:
scilla schrieb:
ja
man müsste jetzt radikal gegen den/die Befehlsgeber vorgehen
und die Fregatte versenken
(das machen die USA)


man kann diesen konflikt nur lösen, wenn man zumindest aus dem gewaltkreislauf aussteigt. gewalt ist kein sinnvoller problemlösungsverhalten.

lg c.
 
Plästinensische Staatsgründung

choda schrieb:
man kann diesen konflikt nur lösen, wenn man zumindest aus dem gewaltkreislauf aussteigt. gewalt ist kein sinnvoller problemlösungsverhalten.

lg c.

Lieber choda,

Natürlich hast Du recht mit diesem Denkansatz. Auch ich war und bin generell noch immer auf dieser Linie. Auch aus meinem Gedicht "Ich will den Frieden" könntest Du diese Gedanken herauslesen. Es wäre so wunderbar, wenn es klappen würde.

Zwischendurch - muss ich gestehen - kommt mir auch der Gedanke eines Ausspruchs eines prominenten Politikers "Manche spüren nur den Stein!"

Und das ist die Diskrepanz mit der wir leben müssen.

Mit freundlichen Grüßen

suche
 
scilla schrieb:
ein Blick in diesen und andere threads zeigt,
daß Du nicht in der Lage bist
auf meine Argumente einzugehen
bzw.
Argumente anzuführen
weil es langweilig ist, über Dinge zu streiten
auf die man keinen Einfluß hat

Theorien entwickle ich auch nicht

Stellungnahme findet woanders statt, nicht im denkforum
 
wieso hast Du hier im denkforum ein statement veröffentlicht,
nachdem Israel seine Westgrenze notfalls selbständig festsetzen wird?

Palästina hat die Wahl: Entweder entschließt man sich zur Staatsgründung (die Chancen stehen heuer ganz gut) oder man vegetiert weiter im Niemandsland ... Andernfalls wird Israel seine Ostgrenze selbst bestimmen.

das wäre doch eine schreiende Ungerechtigkeit
 
choda schrieb:
man kann diesen konflikt nur lösen, wenn man zumindest aus dem gewaltkreislauf aussteigt. gewalt ist kein sinnvoller problemlösungsverhalten.

lg c.
Das ist eine sehr friedfertige und intelligente Aussage von Dir, choda.

Zeili
 
Werbung:
suche schrieb:
Zwischendurch - muss ich gestehen - kommt mir auch der Gedanke eines Ausspruchs eines prominenten Politikers "Manche spüren nur den Stein!"
Die Lösung des Konflikts bleibt aussichtslos, solange eine Minderheit aus Palästina - aus welchen Gründen auch immer - Steine wirft. Falls aber diese Minderheit in Gedanken von der Mehrheit Unterstützung findet, bleibt nur noch die Frage, warum man diese Mehrheit nicht mobilisiert?
 
Zurück
Oben