• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Wisst ihr wie und warum Menschen suizidgefährdet sind und warum

Werbung:
AW: Wisst ihr wie und warum Menschen suizidgefährdet sind und warum

nein.
beunruhigend war es früher, als ich mir verbot, diese menschen zu hassen. ;)

Verbieten würde ich mir sowas auch nicht. :)

Jemanden ruhig zu hassen, kann ich mir allerdings nicht vorstellen. Wenn ich hasse, dann fühlt sich das unruhig an. Was es alles gibt ... :blume2:
 
AW: Wisst ihr wie und warum Menschen suizidgefährdet sind und warum

Jemanden ruhig zu hassen, kann ich mir allerdings nicht vorstellen. Wenn ich hasse, dann fühlt sich das unruhig an. Was es alles gibt ... :blume2:

ja - das ist immer wieder verwunderlich, wie unterschiedlich die gleich definierten emotionen von den jew. menschen gelebt werden können. :)

mich ließ das hassen dürfen, ruhig werden.
 
AW: Wisst ihr wie und warum Menschen suizidgefährdet sind und warum

Zitat von Blacksheep Beitrag anzeigen
... Gemerkt oder nicht, jedenfalls keine "Lust" gehabt hat, sich in die Lage des Allernächsten samt seiner Seelenqual hineinzuversetzen.
Es war wohl dieser Satz, der zu meiner Aussage inspirierte. :)

......sodass es von der seelenqual der allernächsten nichts mitkriegt.
[...]

Mein oben zitierter Satz bezog sich auf kathis Satz (s. unteres Zitat).
 
AW: ergänzung

...weil es ja generell darum geht, die "nacht-seite" in das tagtägliche leben zu integrieren.
nur wenige menschen in unserer gesellschaft können das wirklich gut.
die meisten, die hierzulande noch nicht diesbezüglich auffällig wurden, können besagten mangel noch (!) gut kompensieren. so lange, bis es halt nimmer geht.

ich prophezeie unserer gesellschaft (so wie nicht mal umdenkt) weiterhin einen starken anstieg aller auf obige ursache zurückzuführenden problemgruppen.
wobei burn-out wohl derzeit die "modernste" ist.
Das sehe ich auch so, daß immer mehr Menschen in ihre schattigen Fratzenanteile schauen müssen und dies nicht immer gut aushalten können. Mit Integration nicht viel am Hut haben... und einen Ausstieg aus dem Frust mit so wenig Toleranz dafür suchen. Wobei ja der Ausstieg kein Ausstieg ist.
 
Werbung:
AW: ergänzung

Das sehe ich auch so, daß immer mehr Menschen in ihre schattigen Fratzenanteile schauen müssen und dies nicht immer gut aushalten können. Mit Integration nicht viel am Hut haben... und einen Ausstieg aus dem Frust mit so wenig Toleranz dafür suchen. Wobei ja der Ausstieg kein Ausstieg ist.


volle zustimmung.
 
Zurück
Oben