• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Wirtschaftliches Gleichgewicht

.........eine ganz neu, revolutionäre Wirtschaftstheorie zu entwickeln... Aber eine, die die Irrtümer von Keynes vermeidet...
Genau dieses Vermeidungsbestreben an den Tag zu legen und dabei (bildhaft) "die Nacht zum Tage" machen zu wollen, wäre ein völlig falscher Ansatz für eine wirtschaftliche (Gedanken-)Gleichgewichtstheorie......

Deshalb bitte ich um Entschuldigung, hier kein Bedürfnis für eine geistige Hilfestellung gegenüber einem Herrn Joachim Stiller geben zu wollen, selbst wenn er mich immerzu so liebevoll zu duzen versucht und nach meinem Eindruck für mich allzu sehr (subjektiv auffällig) nach dem (hier abgewandelten) Revoluzzer-Sprichwort handelt:

"Und willst du nicht mein Bruder - " für meine Gleichgewichtstheorie sein " - , so schlag' ich dir den Schädel ein".

Bernies Sage (Bernhard Layer)
 
Werbung:
Aber gerade darum darf es in einer seriösen universalen Wirtschaftsgleichgewichtstheorie ja gar nicht gehen, irgendwelche Ursachen von den Wirkungen abzukoppeln, bzw. "zu lösen"..........

Ob Sie das jemals verstehen werden, worum es in einer geradezu 'göttlichen Fließausgleichgewichtstheorie der Natur ' überhaupt - und " über Haupt " (doppelt) geht? ;)

Bernies Sage (Bernhard Layer)
 
Zuletzt bearbeitet:
Du faselst... Wie immer!!!

Sie doch auch! Wo ist denn Ihre unpatentierte und mißachtete Lösungseklektik, von Ihnen anmaßend "meine Theorie" genannt?

Ob Sie das jemals verstehen werden, worum es in einer geradezu 'göttlichen Fließausgleichgewichtstheorie der Natur ' überhaupt - und " über Haupt " (doppelt) geht?

Aber Berny, wie soll er das denn verstehen, wenn es am nötigen Kapital fehlt?

Gott zum Gruße!
 
Zuletzt bearbeitet:
Schmeichler, Du musst Dir schon die Mühe machen, meine PDFs zu lesen... Ich schreibe schon extra keine Bücher... Noch einfacher kann ich es Dir wirklich nciht machen...
 
Werbung:
Anders als mit meiner Theorie lassen sich aber die Wirtschaftskriesen nicht ursächlich lösen...

Joachim, sag hast du dir das Kopferl irgendwo heftig angestoßen?

Du schreibst nicht einmal das Wort Krisen richtig, aber maßt dir an über ein Paraderezept zur Lösung dieser Krisen zu verfügen.

Ich glaub ich krieg die Kriese!;)
 
Zurück
Oben