• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Wirtschaftliches Gleichgewicht

Nicht einer Krise (jetzt richtig geschrieben), sondern "aller" Krisen, als da wären die Wirtschaftskrisen (Gleichgewichtszins), die Schuldnekrisen (Vollgeldsystem) und die Finanzkrisen (Trennbankensystem)...
 
Werbung:
Ich denk mal, dass an den Wirtschaftskrisen und Hungersnöten, hauptsächlich der Kapitän Iglu schuld ist. :rolleyes:
Seine Horde fischt oftmals die afrikanischen Küsten leer und entzieht somit den Afrikanern ihre Lebensgrundlage. :(
 
Nicht einer Krise (jetzt richtig geschrieben), sondern "aller" Krisen, als da wären die Wirtschaftskrisen (Gleichgewichtszins), die Schuldnekrisen (Vollgeldsystem) und die Finanzkrisen (Trennbankensystem)...

Joachim gehe in dich bevor du dich dem Wahnsinne näherst, du postulierst hier eine Weisheit welche übermenschlich anmutet.

Einige allgemeine Ursachen für derlei Krisen mögen erkennbar sein, aber eine Rezeptur für die Lösung aller kommt einer Quadratur des Kreises gleich
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich denk mal, dass an den Wirtschaftskrisen und Hungersnöten, hauptsächlich der Kapitän Iglu schuld ist. :rolleyes:
Seine Horde fischt oftmals die afrikanischen Küsten leer und entzieht somit den Afrikanern ihre Lebensgrundlage. :(


Hitler: Die Juden sind an allem schuld, Stimme aus dem Publikum, nein die Radfahrer, Hitler, warum die Radfahrer, usw. still und heiter;)
 
Ferenc, es ist absolut nichts übermenschliches an dem, was ich sage, und was für mich absolut selbstverständlich ist... Es gehört für jeden eingeweihten Anthroposophen zum festen Inventar... Es wird nur nie zur Kenntnis genommen... Wenn es also den begrenzten Horizont der meisten Menschen übersteigt, dann liegt das nicht an mir, sondern einzig an den Menschen... Das kann man aber lernen... Vielleicht sollte Ihr mal endlich damit anfangen...
 
Es gehört für jeden eingeweihten Anthroposophen zum festen Inventar...

Ganz konkret gesagt, das diese "Erkenntnis" für jeden Sendungs bewussten Narren zum Inventar gehört ist wohl auch unstrittig. Nur, wenn dem so wäre, dann wärest du und deinesgleichen ja Einstein, Voltaire, Keynes, Friedmann, Galbraight in einem, und diesen allen auch noch unendlich überlegen.

Nur, es gibt keine allweise und allwissende Wirtschaftstheorie zum Heile aller, und glaubst du über ein solche zu verfügen dann bist du nichts als ein Narr.
 
Nur weil Du es Dir nicht vorstellen kannst oder willst... Ich bin alles andere als ein Narr... Warum feierst Du nicht einfach den Tag, an dem die die neuen Erkenntnisse zuteil wurden, statt sie so plump und ungeprüft in Frage zu stellen, frei nach dem Motto: Es kann nicht sein, was nicht sein darf?
 
Ganz konkret gesagt, das diese "Erkenntnis" für jeden Sendungs bewussten Narren zum Inventar gehört ist wohl auch unstrittig. Nur, wenn dem so wäre, dann wärest du und deinesgleichen ja Einstein, Voltaire, Keynes, Friedmann, Galbraight in einem, und diesen allen auch noch unendlich überlegen.

Nur, es gibt keine allweise und allwissende Wirtschaftstheorie zum Heile aller, und glaubst du über ein solche zu verfügen dann bist du nichts als ein Narr.

Ist es für Dich wirklich so unvorstellbar, genialer zu sein, als Einstei, Voltaire, Keynes, Friedmann und Galbraigt (nie gehört) zusammen? Jeder kann das... Du auch...
 
Galbraight:

https://de.wikipedia.org/wiki/John_Kenneth_Galbraith

Hat der Drogen genommen? Noch einmal: Keynes ist ein absolutes No Go... Und zwar in jeder Hinsicht... Denn die gesamte Theorie steht nicht nur auf tönernen Füßen, sie ist sogar kommlett Schrott... Eines der größten Hirngespinste des 20. Jahrhunderts... Daran ist Keynes allerdings selbst schuld... Er hätte es auch richtig machen können... Und das habe "ich" dann eben nachgeholt...Damit kann die Schmuddelakte Keynes ein für alle Mal geshlossen werden...
 
Werbung:
Investitions- und Nachfrageorientierte Politik ist das Verkehrteste, was eine Nationalökonime machen kann... Übrigens genau so verkehrt, wie eine Steuersenkungspolitik... Eine Regierung, die so etwas macht, erklärt damit ihrten totlen politischen Bankrott...
 
Zurück
Oben