• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Wildwest im Wirtschaftsrecht?

paranormo

Active Member
Registriert
26. Dezember 2007
Beiträge
482
Wie kommt ein kalifornisches Geschworenengericht dazu, zwischen einem asiatischen und einem amerikanischen Weltkonzern über Patentstreitigkeiten
zu entscheiden? Das ist als würde der FC Bayern zu seinen Spielen die eigenen
Schiedsrichter pfeifen lässt. So eine Frage gehört von der WTO entschieden.
 
Werbung:
AW: Wildwest im Wirtschaftsrecht?

Wie kommt ein kalifornisches Geschworenengericht dazu, zwischen einem asiatischen und einem amerikanischen Weltkonzern über Patentstreitigkeiten
zu entscheiden? Das ist als würde der FC Bayern zu seinen Spielen die eigenen
Schiedsrichter pfeifen lässt. So eine Frage gehört von der WTO entschieden.

Dasselbe dachte ich mir auch, als ich das Urteil (das mich nicht verwunderte) in den Nachrichten hörte.
 
AW: Wildwest im Wirtschaftsrecht?

Zeit. Wie lange würde denn eine Verhandlungsdebatte von 156 Staaten dauern? 1 Stunde oder 1 Jahrhundert?
 
AW: Wildwest im Wirtschaftsrecht?

Wie kommt ein kalifornisches Geschworenengericht dazu, zwischen einem asiatischen und einem amerikanischen Weltkonzern über Patentstreitigkeiten
zu entscheiden? Das ist als würde der FC Bayern zu seinen Spielen die eigenen
Schiedsrichter pfeifen lässt. So eine Frage gehört von der WTO entschieden.

Komisch ist, dass es ein Geschworenengericht ist, aber ansonsten ist es eh ziemlich üblich, dass nach nationalem Recht entschieden wird, oder?
 
AW: Wildwest im Wirtschaftsrecht?

1. Wie kommt ein kalifornisches Geschworenengericht dazu, zwischen einem asiatischen und einem amerikanischen Weltkonzern über Patentstreitigkeiten
zu entscheiden?
2. Das ist als würde der FC Bayern zu seinen Spielen die eigenen
Schiedsrichter pfeifen lässt.

3. So eine Frage gehört von der WTO entschieden.

Zu 1.:
Wahrscheinlich, weil der global-digitale Finanz-Kapitalis-mus wohl immer noch weitgehend nach der :ironie: Pfeife der :ironie: Pfeifen in der
kapitalistischen Welt-Macht USA :ironie: tanzt....:dontknow:

Zu 2.:
:ironie: Das werde ich sofort Uli HOENEß und Karl-Heinz RUMMENIGGE mitteilen ....:ola:

Zu 3.:
Ja ja, aber die Prozesse der Globalisierung dauern halt in juristischer Hinsicht etwas länger als in bank-technischer Hinsicht ......., vermutet moebius
 
AW: Wildwest im Wirtschaftsrecht?

Der Grund ist ganz einfach: die USA haben auf demokratische Verfahren ein Patent...

:ironie: Genau, das soll ich im Auftrag der Ureinwohner Amerikas, des ehemaligen US-amerikanischen Präsidenten G.W. Bush junior, des Friedensnobelpreisträgers B. Obama , der 3 großen Rating Agenturen und der durch die Todesstrafe hingerichteten US-amerikanischen Straftäter bestätigen ....​
 
AW: Wildwest im Wirtschaftsrecht?

wo ist das Problem? Das Urteil hat dann nur Gülktigkeit im US-amerikanischen Hoheitsbereich, oder?
 
Werbung:
Zurück
Oben