• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Wie hat Jesus Christus seine Jünger erzogen ?

@ichbinderichwar : Genügt für heute: Was ich nicht bin und nicht gesagt habe, das interessiert mich nicht, weder heute noch gestern! :)


Der Thementhread würde wahrscheinlich erst dann so richtig unspekulativ interessant werden, wenn es gelänge, eine ewig sich verjüngernde "Cent-Botenwährung als Sendbotenwährung" aus dem (Be-)Hut einer sozialgesellschaftsspezifisch höchst lebendigen öffentlich-rechtlichen Kreislaufparallelwährung zu zaubern...

Und diese als begleitende "Abstandwährung mit kalkulierbarem Anstand" primär geldlogisch neu+artig - zum Beispiel als ur-christliches Pfeilgeld zu bertrachten, dabei immer die Frage im Überblick habend: "Woher kommt das Gemeinschaftsgeld und wohin soll es nützlicherweise auch effektiv fließen"?

Wir leben offenbar ständig irgendwo auf dieser schönen Welt... dennoch in ewig Nikolausigen Zeiten, welche so manchen Zeitgenossen, die die Zeit genossen, "auf den Sack" gehen, welcher ewig gefüllt werden will.

Also warum sollte sich der Bürger aus dem ständig überquellenden Staatsäckel nicht auch mal - ganz legal - bedienen dürfen, und sei es nur symbolisch, um sich genauso sicher zu fühlen wie die Politiker, welche glauben ganz legal das "gespaarte" Geld - als Sicherheit - aussitzen zu können - als eine freiwillige Freiheitsstrafe des Geldes durch dessen Wegsperren ohne Rechtsgrund etwa???

Ein Staat, insbesondere wenn er sich als ein demokratischer Sozialstaat begreifen will, darf erwirtschaftetetes Geld seine Bürger in der Regel gar nicht legal zurückhalten es sei denn, es beruht auf ungewissen Forderungen oder unser Staat wäre ein Firma! - Aber wer glaubt denn schon solch einen Blödsinn?

Ich etwa, der ich hier im Denkforum nicht derjenige bin, der ich ich nicht bin?:rolleyes:

geschrieben am 6.Dezember 2018 von Bernies Sage (Bernhard Layer)
Die Gemeinschaft wird größer und die Zahl wächst,....wo ist das ein Problem für dich,läuft doch vieles so wie du es dir denkst:blume2:
Gut das ich mal anders war und den Vergleich jetzt sehe:blume2:
 
Werbung:
@ichbinderichwar : Genügt für heute: Was ich nicht bin und nicht gesagt habe, das interessiert mich nicht, weder heute noch gestern! :)


Der Thementhread würde wahrscheinlich erst dann so richtig unspekulativ interessant werden, wenn es gelänge, eine ewig sich verjüngernde "Cent-Botenwährung als Sendbotenwährung" aus dem (Be-)Hut einer sozialgesellschaftsspezifisch höchst lebendigen öffentlich-rechtlichen Kreislaufparallelwährung zu zaubern...

Und diese wäre als begleitende "Abstandwährung mit kalkulierbarem Anstand" primär geldlogisch neu+artig - zum Beispiel als ur-christliches Pfeilgeld zu bertrachten, dabei immer die Frage im Überblick habend: "Woher kommt das Gemeinschaftsgeld und wohin soll es nützlicherweise auch effektiv fließen"?

Wir leben offenbar ständig irgendwo auf dieser schönen Welt... in ewig "Nikolausigen Zeiten", welche so manchen Zeitgenossen, die die Zeit falsch genossen, "auf den Sack" gehen, welcher trotzdem ewig gefüllt werden will. :)

Also warum sollte sich der Bürger aus dem ständig überquellenden Staatsäckel nicht auch mal - ganz legal - bedienen dürfen, und sei es nur symbolisch, um sich genauso sicher zu fühlen wie die Politiker, welche glauben ganz legal das "gespaarte" Geld - als Sicherheit - aussitzen zu können - als eine freiwillige Freiheitsstrafe des "lebendigen" Geldes durch dessen Wegsperren ohne Rechtsgrund etwa???

Ein Staat, insbesondere wenn er sich als ein demokratischer Sozialstaat begreifen will, darf erwirtschaftetetes Geld seine Bürger in der Regel gar nicht legal zurückhalten es sei denn, es beruht auf ungewissen Forderungen oder unser Staat wäre ein Firma! - Aber wer glaubt denn schon solch einen Blödsinn?

Ich etwa, der ich hier im Denkforum nicht derjenige bin, der ich ich nicht bin?:rolleyes:

geschrieben am 6.Dezember 2018 von Bernies Sage (Bernhard Layer)
Zuerst mal Verbindlichkeiten erledigen,die aber nichts mit Geld zu tun haben:clown2:
Zur Not drucken wir dann neues und zahlen unsere Schulden,wobei ich denke das die Tinte bald nicht mehr reicht,es jetzt aber Eccarte gibt,bis der Speicher nicht mehr reicht,.....:schnl:
 
Die Gemeinschaft wird größer und die Zahl wächst,....
Nein, das stimmt so nicht, auch wenn ich Dir zubillige Dich verstanden zu haben.

Eine Zahl ist eine Zahl - und dabei bleibt es auch. Das Wachstum findet immer nur außerhalb der Zahl statt!
Schöne Grüße von Aristoteles ORGANON.....
......wo ist das ein Problem für dich,läuft doch vieles so wie du es dir denkst:blume2:
Du verkennst dabei die "fehlende" SOLL-IST-Abweichung: Ich bin doch keine Null, die sich jeden Unterschied wegdenken muss!
Gut das ich mal anders war und den Vergleich jetzt sehe:blume2:
Na gut, sind wir nun vergleichsweise " relativstabler oder relatiefstabler"?....
 
Nein, das stimmt so nicht, auch wenn ich Dir zubillige Dich verstanden zu haben.

Eine Zahl ist eine Zahl - und dabei bleibt es auch. Das Wachstum findet immer nur außerhalb der Zahl statt!
Schöne Grüße von Aristoteles ORGANON.....

Du verkennst dabei die "fehlende" SOLL-IST-Abweichung: Ich bin doch keine Null, die sich jeden Unterschied wegdenken muss!

Na gut, sind wir nun vergleichsweise " relativstabler oder relatiefstabler"?....
Wachstum wird in Plus, Minus gerechnet,die Zahl kannste hier nicht wegdenken,auch wenn du nur wiegst ......
Warum ist keine Börse wenn ein 90 jähriger stirbt,......denn wenn ein Scheich stirbt,gibt es das Benzin auch nicht .........
Zahl ist vielleicht ein verdrehtes Subjekt,dem man nicht trauen sollte:doof:
So schätzt der eine und der andere misst,obwohl messen eigentlich schätzen ist:dontknow:
Wer stapelt hat keinen Platz,deswegen Maschine ....:dontknow:
 
Die Übertritte von Juden zum Christentum waren immer marginal, und oft unter Zwang, oder aus Opportunismus, noch einmal für einen Juden ist es undenkbar Fleisch und Blut, und sei es auch symbolisch, von wem auch immer zu sich zu nehmen. Das entlarvt natürlich auch die von den Christen erfundenen Ritualmord Legenden, Anderl von Rinn et. und die mit "Christenblut" gebackenen Mazzesbrote der Juden als dreckige perverse Lüge der Christen, welche in aller Regel an den ermordeten Juden Leichenfledderei betrieben haben.

Na ja zumindest nur Geschächtetes Fleisch essen die Juden, was denkt Ihr welchem Teil einer Tötung und Kreuzigung eine Geisselung gleich kommt.

Wissen Arien Sonnenschein
 
Na ja zumindest nur Geschächtetes Fleisch essen die Juden, was denkt Ihr welchem Teil einer Tötung und Kreuzigung eine Geisselung gleich kommt.

Auch wenn man Jesus geschächtet hätte, würde kein Jude Jesus fressen, geschweige denn sein Blut saufen. Hier wurde von den Schweine Pfaffen ein unsauberer unsäglich viehischer primitiver Akt rituellen Kannibalismus, in eine sakrosankte Heilshandlung für die Kanaille Mensch umgedeutet.
 
@ichbinderichwar : Genügt für heute: Was ich nicht bin und nicht gesagt habe, das interessiert mich nicht, weder heute noch gestern! :)


Der Thementhread würde wahrscheinlich erst dann so richtig unspekulativ interessant werden, wenn es gelänge, eine ewig sich verjüngernde "Cent-Botenwährung als Sendbotenwährung" aus dem (Be-)Hut einer sozialgesellschaftsspezifisch höchst lebendigen öffentlich-rechtlichen Kreislaufparallelwährung zu zaubern...

Und diese wäre als begleitende "Abstandwährung mit kalkulierbarem Anstand" primär geldlogisch neu+artig - zum Beispiel als ur-christliches Pfeilgeld zu bertrachten, dabei immer die Frage im Überblick habend: "Woher kommt das Gemeinschaftsgeld und wohin soll es nützlicherweise auch effektiv fließen"?

Wir leben offenbar ständig irgendwo auf dieser schönen Welt... in ewig "Nikolausigen Zeiten", welche so manchen Zeitgenossen, die die Zeit falsch genossen, "auf den Sack" gehen, welcher trotzdem ewig gefüllt werden will. :)

Also warum sollte sich der Bürger aus dem ständig überquellenden Staatsäckel nicht auch mal - ganz legal - bedienen dürfen, und sei es nur symbolisch, um sich genauso sicher zu fühlen wie die Politiker, welche glauben ganz legal das "gespaarte" Geld - als Sicherheit - aussitzen zu können - als eine freiwillige Freiheitsstrafe des "lebendigen" Geldes durch dessen Wegsperren ohne Rechtsgrund etwa???

Ein Staat, insbesondere wenn er sich als ein demokratischer Sozialstaat begreifen will, darf erwirtschaftetes Geld seiner Bürger in der Regel gar nicht legal zurückhalten, es sei denn, es beruht auf ungewissen Forderungen oder unser Staat wäre ein Firma!? - Aber wer glaubt denn schon solch einen Blödsinn?

:lachen:

Ich etwa, der ich hier im Denkforum nicht derjenige bin, der ich nicht bin?:rolleyes:

geschrieben am 6.Dezember 2018 von Bernies Sage (Bernhard Layer)

Cool bleiben Ruhe bewahren, der Staat und sonstige haben die Möglichkeit so lange zu warten bis Ich mich selbst umbringe, als dass infolge dieses meines Verbrechens die Kirchen ihre Rechtsansprüche an meinem Besitz geltend machen könnten, soweit mir bekannt dürfen diese mich nicht töten, haben jedoch diese schon Grenzüberschreitungen begangen um mich schneller sterben lassen zu wollen, welches natürlich infolge des Einsatzes von Mitteln Genetischem Material in der kriminellen Einbringung in meinen Körper den Tatbestand der Vorsätzlichen Herbeiführung eines Sichentodes erfüllt und somit sind diese allesamt genau diese Delikte betreffend Anzuklagen abzuurteilen aber auch zu enteignen, der Umstand dass diese immer wieder mittels Chemie aber auch chirurgisch auf meinen Körper zugreifen mussten um an etwas meines Geist Gott Leben gelangen zu wollen beweist deren geringe Geltung in den natürlichen Hirarchien der Natur und innerhalb der Menschheit aber auch dass diese Kriminellen nicht das geringste Recht oder Anspruch vor oder aufweisen welcher diese berechtigt Gott in ihrem oder im Leben deren Günstlingen zu tragen oder tragen zu lassen.

Wissen Sonnenschein Arien
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Auch wenn man Jesus geschächtet hätte, würde kein Jude Jesus fressen, geschweige denn sein Blut saufen. Hier wurde von den Schweine Pfaffen ein unsauberer unsäglich viehischer primitiver Akt rituellen Kannibalismus, in eine sakrosankte Heilshandlung für die Kanaille Mensch umgedeutet.

Die Wahrheit liegt in der Sprache mittels welcher Juden jeden Nicht Juden als Vieh und somit als Nahrung bezeichnen, so viel zum Wort Goi

Erkennen Arien Sonnenschein
 
Zurück
Oben