• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Wie hat Jesus Christus seine Jünger erzogen ?

zu denken gibt mir dass bevor ein Kind denn von den Eltern gewählten Namen mittels der Aussprache und so taufe Ich dich im Namen Jesus Christi welcher am Kreuze für uns gestorben ist dich mit dem Namen sowiso.

diesen Satz mühe Ich mich nicht mal zu korrigieren als dass dieser von unten nach oben gelesen einen Sinn ergeben könnte

liest sich als wären in den Kir..en Vampire am Werk

wer imstande zu verstehen der Staune Sonnenschein Arien
Wie es dir geht es mir auch,sie weichen mir aus,...sollte es Srafe sein,...oder habe ich noch ein bisschen stolz?
Muss mal mit meiner Neurologin reden,das ich vielleicht zu Hause bleiben kann,...schön wär's!
Stellst du die Fragen,die sie nicht hören wollen,sind sie dir Kram,und doch wollen sie etwas erhaschen,vom dem ich behaupten könnte,daß es es nicht gibt:dontknow:
Christen sind Vampire die sich am oder imLeid suhlen und direkt ausmachen,woher es kommt.
Nur Psycholgie,die mit Gott nichts am Hut hat!
 
Werbung:
Besser könnt Ich´s kaum formulieren abgesehen davon dass Ich eingefügt hätte dass diese Schicht kluger Heils ........................................ mittels ihrer Schriften oftmals die Tatsachen verkehrten aber auch dadurch dass diese der natürlichen Heilskraft Christuenergie den Namen Jesus zuordneten ganze Völker Kulturen und jeden einzelnen aufrecht glaubend Gläubigen Menschen an dessen eigener Christusenergie und Leben schädigten und schädigen.

Dieses ganze Christentum ist nichts anderes als ein Kompilat, eine Art Eintopf aus verschiedensten Heils Mythen und Erlöser Märchen, versehen mit allen Zutaten welche an die niedersten Instinkte im Volk, und das Vieh im Menschen appellieren.

Schon der "Erlösungs Akt", die viehische Ermordung eines Unschuldigen, zum "Heil" aller, der Gott welcher sich selbst "opfert" um sich beruhigen zu können, ist eine Mischung aus Stumpfsinn und Niedertracht.

Und diese Fleisch Fresserei und Blut Sauferei des Erlösers ist eine Mischung aus rituellem atavistischen Kannibalismus und absoluter Niedertracht.

Und es entlarvt diesen primitiven Unfug als völlig ahistorischen Unsinn, den Juden ist und war jeder Genuss von Blut, und Menschenfleisch seit jeher verboten, und würde in einem heutigen Juden, und auch in einem damaligen Juden lediglich Ekel und Verständnislosigkeit hervor rufen, es ist ausgeschlossen das eine historische Jesusfigur solch primitives Ansinnen an Juden gestellt haben könnte.

Nietzsche hat dazu unerhört einsichtiges gesagt:

Mit jeder Ausbreitung des Christentums über noch breitere, noch rohere Massen, wurde es nötiger das Christentum zu vulgarisieren zu barbarisieren-es hat Lehren und Riten aller unterirdischen Kulte des Imperium Romanum, es hat den Unsinn aller kranken Vernunft in sich eingeschluckt. Das Schicksal des Christentums liegt in der Notwendigkeit, daß sein Glaube selbst so krank, niedrig und vulgär werden mußte, als die Bedürfnisse krank niedrig und vulgär waren, die mit ihm befriedigt werden sollten.
Als Kirche summiert sich endlich die kranke Barbarei selbst zur Macht, die Kirche-diese Todfeindschaftsform zu jeder Rechtschaffenheit, zu jeder Höhe der Seele, zu jeder Zucht des Geistes, zu jeder freimütigen und gütigen Menschlichkeit....


Friedrich Nietzsche, der Antichrist
 
Zuletzt bearbeitet:
Dieses ganze Christentum ist nichts anderes als ein Kompilat, eine Art Eintopf aus verschiedensten Heils Mythen und Erlöser Märchen, versehen mit allen Zutaten welche an die niedersten Instinkte im Volk, und das Vieh im Menschen appellieren.

Schon der "Erlösungs Akt", die viehische Ermordung eines Unschuldigen, zum "Heil" aller, der Gott welcher sich selbst "opfert" um sich beruhigen zu können, ist eine Mischung aus Stumpfsinn und Niedertracht.

Und diese Fleisch Fresserei und Blut Sauferei des Erlösers ist eine Mischung aus rituellem atavistischen Kannibalismus und absoluter Niedertracht.

Und es entlarvt diesen primitiven Unfug als völlig ahistorischen Unsinn, den Juden ist und war jeder Genuss von Blut, und Menschenfleisch seit jeher verboten, und würde in einem heutigen Juden, und auch in einem damaligen Juden lediglich Ekel und Verständnislosigkeit hervor rufen, es ist ausgeschlossen das eine historische Jesusfigur solch primitives Ansinnen an Juden gestellt haben könnte.

Nietzsche hat dazu unerhört einsichtiges gesagt:

Mit jeder Ausbreitung des Christentums über noch breitere, noch rohere Massen, wurde es nötiger das Christentum zu vulgarisieren zu barbarisieren-es hat Lehren und Riten aller unterirdischen Kulte des Imperium Romanum, es hat den Unsinn aller kranken Vernunft in sich eingeschluckt. Das Schicksal des Christentums liegt in der Notwendigkeit, daß sein Glaube selbst so krank, niedrig und vulgär werden mußte, als die Bedürfnisse krank niedrig und vulgär waren, die mit ihm befriedigt werden sollten.
Als Kirche summiert sich endlich die kranke Barbarei selbst zur Macht, die Kirche-diese Todfeindschaftsform zu jeder Rechtschaffenheit, zu jeder Höhe der Seele, zu jeder Zucht des Geistes, zu jeder freimütigen und gütigen Menschlichkeit....


Friedrich Nietzsche, der Antichrist
Selbst die Juden haben"ihn"angenommen,...ist aber nur eine Rache seitens ihrer und damit haben sie bis heute ihre Befriedigunggefunden.
Denkste etwaJudengefällt das Christentum nicht!?
 
Selbst die Juden haben"ihn"angenommen,...ist aber nur eine Rache seitens ihrer und damit haben sie bis heute ihre Befriedigunggefunden.
Denkste etwaJudengefällt das Christentum nicht!?

Die Übertritte von Juden zum Christentum waren immer marginal, und oft unter Zwang, oder aus Opportunismus, noch einmal für einen Juden ist es undenkbar Fleisch und Blut, und sei es auch symbolisch, von wem auch immer zu sich zu nehmen. Das entlarvt natürlich auch die von den Christen erfundenen Ritualmord Legenden, Anderl von Rinn et. und die mit "Christenblut" gebackenen Mazzesbrote der Juden als dreckige perverse Lüge der Christen, welche in aller Regel an den ermordeten Juden Leichenfledderei betrieben haben.
 
Die Übertritte von Juden zum Christentum waren immer marginal, und oft unter Zwang, oder aus Opportunismus, noch einmal für einen Juden ist es undenkbar Fleisch und Blut, und sei es auch symbolisch, von wem auch immer zu sich zu nehmen. Das entlarvt natürlich auch die von den Christen erfundenen Ritualmord Legenden, Anderl von Rinn et. und die mit "Christenblut" gebackenen Mazzesbrote der Juden als dreckige perverse Lüge der Christen, welche in aller Regel an den ermordeten Juden Leichenfledderei betrieben haben.
Denk ich nicht,da letzte Konsequenz derer die es zu liessen,daß solches überhaupt entstehen könnte,...siehe Christenverfolgung
 
Heute verfolgen die Christen,....frag sich nur mit was:clown2:

Hexen und Ketzer Folter und Ermordung sind heutigen Tages nicht mehr opportun, heute geht der Pfaffe dort wo er es kann subtiler vor, mit Meinungs Terror und Ausgrenzung, Hetze gegen, und wenn möglich sozialer Vernichtung Andersgläubiger, aber sie träumen noch von guten alten Zeiten wo man Gegner "zur höheren Ehre Gottes" folterte, verbrannte und ihr Vermögen raubte,

welch ein Abschaum!
 
Hexen und Ketzer Folter und Ermordung sind heutigen Tages nicht mehr opportun, heute geht der Pfaffe dort wo er es kann subtiler vor, mit Meinungs Terror und Ausgrenzung, Hetze gegen, und wenn möglich sozialer Vernichtung Andersgläubiger, aber sie träumen noch von guten alten Zeiten wo man Gegner "zur höheren Ehre Gottes" folterte, verbrannte und ihr Vermögen raubte,

welch ein Abschaum!
Ja,mit geistiger Ausgrenzung:clown2:,andere Mittel stehen nicht mehr zur Verfügung,da,freie oder scheinbar freie Religionsfreiheit.
Würde ich ein Lied über Gott singen,könnte es ein Hit werden:ironie:
Schauspieler sind es und das Drama haben sie auch erfunden:clown2:
Falschmünzer sind es und auf jeder Seite steht dasselbe.
Was steht über Gott auf dem Dollar ""Schein",Achso,..nur Schein:clown2:
 
Ja,mit geistiger Ausgrenzung:clown2:,andere Mittel stehen nicht mehr zur Verfügung,da,freie oder scheinbar freie Religionsfreiheit.
Würde ich ein Lied über Gott singen,könnte es ein Hit werden:ironie:
Schauspieler sind es und das Drama haben sie auch erfunden:clown2:
Falschmünzer sind es und auf jeder Seite steht dasselbe.
Was steht über Gott auf dem Dollar ""Schein",Achso,..nur Schein:clown2:
Genügt für Gestern:doof:
 
Werbung:
@ichbinderichwar : Genügt für heute: Was ich nicht bin und nicht gesagt habe, das interessiert mich nicht, weder heute noch gestern! :)
Was steht über Gott auf dem Dollar "Schein", Achso,..nur Schein:clown2:

Der Thementhread würde wahrscheinlich erst dann so richtig unspekulativ interessant werden, wenn es gelänge, eine ewig sich verjüngernde "Cent-Botenwährung als Sendbotenwährung" aus dem (Be-)Hut einer sozialgesellschaftsspezifisch höchst lebendigen öffentlich-rechtlichen Kreislaufparallelwährung zu zaubern...

Und diese wäre als begleitende "Abstandwährung mit kalkulierbarem Anstand" primär geldlogisch neu+artig - zum Beispiel als ur-christliches Pfeilgeld zu bertrachten, dabei immer die Frage im Überblick habend: "Woher kommt das Gemeinschaftsgeld und wohin soll es nützlicherweise auch effektiv fließen"?

Wir leben offenbar ständig irgendwo auf dieser schönen Welt... in ewig "Nikolausigen Zeiten", welche so manchen Zeitgenossen, die die Zeit falsch genossen, "auf den Sack" gehen, welcher trotzdem ewig gefüllt werden will. :)

Also warum sollte sich der Bürger aus dem ständig überquellenden Staatsäckel nicht auch mal - ganz legal - bedienen dürfen, und sei es nur symbolisch, um sich genauso sicher zu fühlen wie die Politiker, welche glauben ganz legal das "gespaarte" Geld - als Sicherheit - aussitzen zu können - als eine freiwillige Freiheitsstrafe des "lebendigen" Geldes durch dessen Wegsperren ohne Rechtsgrund etwa???

Ein Staat, insbesondere wenn er sich als ein demokratischer Sozialstaat begreifen will, darf erwirtschaftetes Geld seiner Bürger in der Regel gar nicht legal zurückhalten, es sei denn, es beruht auf ungewissen Forderungen oder unser Staat wäre ein Firma!? - Aber wer glaubt denn schon solch einen Blödsinn?

:lachen:

Ich etwa, der ich hier im Denkforum nicht derjenige bin, der ich nicht bin?:rolleyes:

geschrieben am 6.Dezember 2018 von Bernies Sage (Bernhard Layer)

 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben